wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Oh man, es geht doch dabei nur darum uns Angst zu machen. Dann sind wir leichter zu händeln. Brexit ist vorbei, die Vogelgrippe haben wir auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.532
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Oh man, es geht doch dabei nur darum uns Angst zu machen. Dann sind wir leichter zu händeln. Brexit ist vorbei, die Vogelgrippe haben wir auch überlebt, in Stuttgart gibts kaum mehr Fahrverbote. Dann treibt man halt eine neue Sau durchs Dorf.
Und siehe da, das Volk lässt sich an der Nase rum führen.
Im Straßenverkehr sind in D letztes Jahr über 3000 Menschen gestorben. Und trotzdem sitzen wir alle immer wieder auf die GS, ins Auto oder aufs Rad und gehen sogar zu Fuß.
Und da soll ich vor dem Virus Angst haben? N E I N !!!
Grüße Martin
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
49 infizierte in Deutschland. Wie fähig unsere Behörden sind erkennt man daran das sie den Karneval haben laufen lassen.
Bützchen hier, Bützchen da. Hellau und Alaaf. Es ist einfach nicht zu fassen.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Oh man, es geht doch dabei nur darum uns Angst zu machen. Dann sind wir leichter zu händeln. Brexit ist vorbei, die Vogelgrippe haben wir auch überlebt, in Stuttgart gibts kaum mehr Fahrverbote. Dann treibt man halt eine neue Sau durchs Dorf.
Und siehe da, das Volk lässt sich an der Nase rum führen.
Im Straßenverkehr sind in D letztes Jahr über 3000 Menschen gestorben. Und trotzdem sitzen wir alle immer wieder auf die GS, ins Auto oder aufs Rad und gehen sogar zu Fuß.
Und da soll ich vor dem Virus Angst haben? N E I N !!!
Grüße Martin
Bei solchen Antworten fasse ich mir an die Birne...es sterben auch tausende im Jahr am Freitot.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Denk mal an die Menschen die eh schon eine schlechte körperliche Verfassung haben. Die die nicht GS fahren. Für die kann es ihr Todesurteil sein
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bei der ganzen Panik soll man mal versuchen de Kirche im Dorf zu lassen.

Heißt nicht das man Corona auf die leichte Schulter nehmen soll, aber so eine Panik wie manche schieben ist auch unangebracht.
Etwas informieren, und Vorkehrungen treffen OK, aber panisch reagieren ist sinnlos.


87974767_10215458859001881_6280947477747073024_o.jpg
 
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Hallo, bin gerade auf dem Weg zur FFF Demo. Muss ich meine Atemschutzmaske absetzen und im Auto lassen oder unterliegt diese nicht dem Vermummungsverbot ? Ich trage ja auch noch Schal und Hut.
VG Reinhard
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich glaube, das Problem liegt weniger in der Ansteckung, der Krankheit und der Todesrate, jedenfalls für gesunde unter-60-Jährige, sondern eher daran, dass durch die Überreaktion der Behörden Städte und Landstriche abgeriegelt werden und das Alltags- und Arbeitsleben von einem Moment auf den anderen enorm eingeschränkt wird.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Denke nicht, dass die Behörden überreagieren. Es wird versucht, an kritischen Hotspots eine mögliche rasche Verbreitung zu unterbinden. Flächendeckend kann es ohnehin nicht funktionieren.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Was meinst was wäre wenn Italien ihre Städte und Landstriche nicht abgeriegelt hätte? Dann wäre da bald ein 2.Wuhan. zumindest in Verhältnis zu ihrer Bevölkerungsdichte
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo, bin gerade auf dem Weg zur FFF Demo. Muss ich meine Atemschutzmaske absetzen und im Auto lassen oder unterliegt diese nicht dem Vermummungsverbot ? Ich trage ja auch noch Schal und Hut.
Ich hoffe doch standesgemäß mit der GS
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo, bin gerade auf dem Weg zur FFF Demo. Muss ich meine Atemschutzmaske
Wenn du eine Maske wirklich benötigst, dann bist du infiziert und solltest ohnehin zu Hause bleiben. Außer du bist Asiate, diese tragen Masken aus reiner Höflichkeit anderen gegenüber (ist zwar sinnlos, gehört aber zu deren Folklore).
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Eine halbwegs seriöse Schätzung geht unterm Strich von 3 Mio. Infizierten und 30.000 Toten global aus.

Die spanische Grippe hatte damals drei Durchläufe. Der Erste, im Frühjahr 18, war kaum anders als eine normale Grippe.
Erst der Zweite und Dritte im Herbst 18 und Frühjahr 19 hatten äußerst hohe Mortalitätsraten.

Die Natur ist erfinderisch...
 
G

Gast20919

Gast
Ja Berg Chris das gefällt mir ,endlich mal was schönes !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

  • Das nennt man wohl Pech

    Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

    Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

    Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

  • Das nennt man wohl Pech

    Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

    Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

    Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben