wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der süße Kerl soll den Weg des Virus von der Fledermaus zum Menschen bereitet haben.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
1582892272128.png


Der süße Kerl soll den Weg des Virus von der Fledermaus zum Menschen bereitet haben.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.041
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Du vergisst bei deiner Argumentation, dass gegen 'die' Grippe ein halbwegs potenter Impfstoff zur Verfügung steht. Ohne diesen wäre die Infektions- und auch die Mortalitätsrate weitaus schlimmer.

Insofern ist der Verbreitung der Influenza, auch bedingt durch den Impfstoff, eh schon eine weitreichende Barriere gegeben.
Angeblich impfen sich gerade mal 10 % in Mitteleuropa gegen Grippe, das macht das Kraut nicht fett.

Die restlichen 90% verbreiten das immer noch ungeimpft......
Abgesehen davon das man den Grippevirus auch als geimpfter überträgt, nur selbst nicht erkrankt
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,

soweit ich das mitbekommen habe wurde in China zunächst versucht, durch Komplettabriegelung großer Regionen (Wuhan hat 8 Mio. Einwohnen: Wuhan – Wikipedia) das Problem in den Griff zu bekommen.

Das wurde aber nach einiger Zeit wieder gelockert, wohl, da sich der gewünschte Erfolg nicht einstellte.

Sofern die Zahlen stimmen (WHO: Mehr neue Corona-Fälle außerhalb als innerhalb Chinas) vebreitet sich nun Corona nicht explosionsartig.

Wenn man hier in Europa sehr schnell sehr drastische Maßnahmen ergreift muss man auch bedenken, wie lange man an diesen festhalten kann, wenn sich nicht kurzfristig Erfolge der Maßnahmen einstellen... man kann schließlich allen Quarantäne verordnen und die Weltwirtschaft lahmlegen...
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Dann sollte man das aber konsequenterweise auch bei der normalen Grippewelle machen, die Mortalität usw ist da ähnlich. Und Rauchen komplett verbieten, es sterben mehr an Zigaretten, und Autoverkehr, denn auch da höhere Todesraten.
Und Selbstmörder verbieten......
Es geht doch nicht darum Tote gegeneinander auszurechnen. Zumal deine aufgeführten Todesursachen man selbst beeinflussen kann.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
In der Schweiz hat der Bundesrat beschlossen, alle Veranstaltungen mit ü 1.000 Personen zu verbieten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hat dich jemand mit HIV angehustet' ?
Oder wo vor hast du Angst?
Hab ich gesagt, ich hätte Angst? Immer diese Suggestivfragen.
Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine Grippe und ich komme beruflich mit wirklich vielen Menschen zusammen.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine Grippe und ich komme beruflich mit wirklich vielen Menschen zusammen.
Du Glücklicher. Ich hatte mal eine, fesselte mich 2.5 Wochen ans Bett. Kein Drama, aber lästig. Und der Rest der Familie wurde auch nicht krank wegen mir, dem Patienten 0 zuhause.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
[QUOTE="AmperTiger, post: 2315789, member:]
Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine Grippe und ich komme beruflich mit wirklich vielen Menschen zusammen.
[/QUOTE]

Hattest du ziemlich sicher. Wird nicht ausgebrochen sein - wie bei sehr vielen.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Du Glücklicher. Ich hatte mal eine, fesselte mich 2.5 Wochen ans Bett. Kein Drama, aber lästig...
Du Glücklicher, ich hatte vor 5-6 Jahren auch eine. Hohes Fieber über eine Woche lang und vor Gliederschmerzen hätte ich schreien können.
Seitdem jede Grippeimpfung mitgenommen. Toi, toi, nichts mehr gehabt.
Auf den Sch.eiß noch mal kann ich definitiv verzichten.
Und komm mir keiner mit Männerschnuppen. Das ist eine komplett andere Hausnummer.

Gruß,
maxquer
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, nachdem ich zuschauen durfte, wie mein Bürokollege 2 Wochen dahingesiecht ist an den Folgen der Impfung. Nicht krank, nicht gesund, dauerschlapp. Brauche ich nicht. Dann lieber immer gesund und selten mal krank.
Noch ein Aspekt, den ich bedenkenswert finde: Warum kümmern sich Wirtschaft und Politik um die flächendeckende Impfung einer Bevölkerung, statt sich auf die Heilung erkrankter Personen zu konzentrieren? Wäre es nicht viel sinnvoller, ein Heilmittel für eine an Corona oder Masern oder sonstwas erkrankte Person zu entwickeln, statt alle mit einer Impfung zu belasten? Das wird aber nie passieren, denn daran kann man nicht viel verdienen. So ist das leider.
(Mir ist klar, dass jetzt die Diskussion in Richtung Impfverweigerer/-befürworter abdriften wird. Wer lesen und verstehen kann wird jedoch feststellen, dass ich diesbezüglich nicht "Patient 0" bin, da ich bloss meine private Situation dargestellt und einen Denkanstoss gegeben habe.)
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Aus meiner Sicht bedenklich, dass wegen knapper, bzw. fehlender Schutzmasken und Anzüge für medizinisches Personal, es möglich ist, dass geplante OP´s (was auch immer)nicht durchgeführt werden können. Nur weil einige denken sich damit schützen zu können, was aber nicht funktioniert. War vorhin in einem Drogerie-Markt einkaufen. Regale mit Desinfektionsmittel leergefegt :eekek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

  • Das nennt man wohl Pech

    Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

    Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

    Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

  • Das nennt man wohl Pech

    Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

    Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

    Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben