wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist ja das Dilemma der Behörden. Machst Du zuviel ist es nicht richtig, machst Du zu wenig, ist es auch nicht in Ordnung. Derzeit ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Ja das hört sich alles nicht gut an. Deshalb lieber im Vorfeld keine Fehler machen. Lieber mal Maßnahmen ergreifen die auf dem 1. Blick übertrieben erscheinen. Zb mal die Bundesligaspiele absagen. Als nachher der Lage nicht mehr Herr zu werden. Aber dafür Bedarf es guter Politiker. Im Sport würde man sagen: mal dahin gehen wo es weh tut.
Das ist ja das Dilemma der Behörden. Machst Du zuviel ist es nicht richtig, machst Du zu wenig, ist es auch nicht in Ordnung. Derzeit ist das Virus als abstrakte Gefahr (von den wenigen bekannten Fällen abgesehen) zu betrachten. Daher sollten bereits jetzt ausreichende MAßnahmen getroffen werden, dass es dabei bleibt bzw. ein Rückgang erreicht wird. Also lieber ein Quentchen mehr machen und sich das Geschimpfe derer anhören, die es als überzogen hinstellen, als sich das Geschimpfe der gleichen Herrschaften anzuhören, wenn das "Kind in den Corona-Brunnen" gefallen ist. Es ist letzlich für die Verantwortlichen immer ein Drahtseilakt.
 
G

Gast 32829

Gast
Ich empfinde es nicht als Panik wenn man unnötige Menschenaufläufe (Sportveranstaltung. Messen, usw)absagt.

Das schafft eher Vertrauen als wenn man nigs tut. Wie heißt es so schön: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Ja das stimmt, bei uns hat der Bundesrat heute morgen ALLE Veranstaltungen mit > 1`000 Personen ab sofort verboten, gilt vorerst mal bis mitte März.

Ich finde das gut uns sinnvoll wenn man die ganze (globale) Problematik betrachtet !

Josef
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Richtig......aber die waren früher künsterlisch nich unbedingt so wertvoll :wink:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja das stimmt, bei uns hat der Bundesrat heute morgen ALLE Veranstaltungen mit > 1`000 Personen ab sofort verboten, gilt vorerst mal bis mitte März.

Ich finde das gut uns sinnvoll wenn man die ganze (globale) Problematik betrachtet !

Josef
Naja...:rolleyes: Machen die das jedes Jahr während der Grippewelle? Und wäre es nicht auch sinnvoll, den ÖPNV einzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast43163

Gast
Ich sage nur RuEdRSF. Der Original Text und Anbringungsort dürfen hier nicht gepostet werden
 
G

Gast43163

Gast
ach komm schon...
Okay auf deine Verantwortung. Neulich auf pauli stand ich an einem Ort wo es üblicherweise kein Telefon gibt neben einem etwas älteren Herren. der eben diese Tätowierung auf einem hier nicht näher zu bezeichnen einen Körperteil trug. Auf meine Frage was es bedeute antwortete er Ruhm und Ehre der russisch sowjetischen Flotte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

  • Das nennt man wohl Pech

    Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

    Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

    Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

  • Das nennt man wohl Pech

    Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

    Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

    Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben