wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gilt das für alle ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Viren sind grunsätzlich anders aufgebaut als Bakterien und somit setzen Medikamente auch jeweils an anderen Stellen an.

Das Antibiotika bei vialen Infekten nicht wirken - ist somit klar.

Es existieren Virostatika, die beibestimmtenInfektionen wirksam eingesetzt werden können - Thema Heilung.

Deren Entwicklung braucht - den lebenden Virus - die Chinesen haben zu Beginn des Ausbruchs - keine Lebendviren rausgegeben...

Dann muss man sehen, dass es wirtschaftlicher ist ein Impfserum zu entwickeln - der Virus kann ja mehrmals ausbrechen.

Virustatika haben gravierendere Nebenwirkungen als Impfsera

Virustatika müssen einen längeren Prozess zur Zulassung durchlaufen.
Ist schon lange her, aber ich glaube mich erinnern zu können, in der Schule gelernt zu haben, dass Viren die Definition von Leben gar nicht erfüllen.
Was also ist ein Lebendvirus?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ist schon lange her, aber ich glaube mich erinnern zu können, in der Schule gelernt zu haben, dass Viren die Definition von Leben gar nicht erfüllen.
Was also ist ein Lebendvirus?
Per Definition sind Bakterien Lebewesen, Viren nicht. Viren brauchen zur Vermehrung einen Wirt , Bakterien teilen sich.

Wer also nicht zum Wirt geht, dem kann nichts passieren.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.086
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Per Definition sind Bakterien Lebewesen, Viren nicht. Viren brauchen zur Vermehrung einen Wirt , Bakterien teilen sich.

Wer also nicht zum Wirt geht, dem kann nichts passieren.
Scheisse..ich geh aber gerne zum Wirt... :eekek:

PS: als Nichtmediziner.....gibts denn eine Mischung zwischen Bakterie und Virus..???...so in der Art.....ich Virus ( ja ich hab einen Stoffwechsel)..der Wirt eine Bakterie.... :schleich:

ACHTUNG OT...wollte mit meiner Dummheit ein wenig auflockern.... :trippel:
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ist schon lange her, aber ich glaube mich erinnern zu können, in der Schule gelernt zu haben, dass Viren die Definition von Leben gar nicht erfüllen.
Was also ist ein Lebendvirus?
aktives (lebendiges) Material - Viren haben keinen eigenen Stoffwechsel - lebend gilt int. als nicht inaktiviert...
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Bei uns wurde die für heute und morgen geplante:



auch abgesagt.
Die Veranstalter hätten von jeder Person die kompletten Daten ab einem amtlichen Dokument erfassen müssen,
und dies dann bei einem allfällig eintretenden Fall den Behörden übergeben müssen.
Das war dann zu viel des Aufwandes für die Veranstalter, in 26 Jahren die erste Absage der Ausstellung.

Josef, der dort nur Kaffee getrunken hat, weil es keine Wurst gab. :heul:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.086
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Der Wirt ist aber wiederum genauso abhängig von uns...dann wären wir eher Symbionten.
Hervorragend I-Q.....bin stolz auf Dich... :lcheln: :lcheln:..."Karl bring noch 2 Bier bitte....." Fritz wenn Du bezahlen kannst gerne".. :nerd:

Auch da muss Humor sein..!!

PS: Topas ich hab mir einen Nobelpreis gesichert...hab einen Zusammenhang zwischen Virus und Bakterie gefunden....
Nimm meinen Scheiss nicht soo ernst...bisschen Humor muss sein..

Auch ich finde die ganze Situation nicht sehr lustig..aber NICHTBEACHTEN und in HYSTERIE verfallen bringt niemandem was.....
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

  • Das nennt man wohl Pech

    Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

    Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

    Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

  • Das nennt man wohl Pech

    Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

    Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

    Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben