wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 1) Das sah auf dem heutigen WA Bild aber ein bisschen anders aus Markus. :p 2) Weissbiar nicht vergessen. :wink: Josef
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Ich komme gerade zurück. Bin stinksauer, meine geliebten Ritter Sport Jamaica Rum sind aus grrrrrrr.Okay dachte ich mir, dann gescheit antizyklisch kaufen. Alle kaufen Nudeln Reis und Klopapier. Ich kaufe Bier, Mars-Eis, Ritter Sport Ersatz und Chips
Wenn man die ganze Geschichte noch anheizen wollen würde, müsste man nur in den sozialen Medien verbreiten, dass es ab nächster Woche keinen Reis mehr geben wird. Dann stellt man sich in einen Supermarkt zu den Reisregalen und beobachtet das folgende Treiben

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Ich befinde mich nicht im Panik-Modus und habe auch keine Zukunftsangst. Bis auf Liquids, Nikotin und Coils für meine E-Zigaretten habe ich auch nichts gehamstert. Bier, Wein und Kaffeebohnen gibt es hier immer in ausreichenden Mengen. Mir geht es gut.

Aber ich arbeite auch in einem Krankenhaus, zwar nicht direkt am Patienten, aber trotzdem nah genug an verantwortlichen Menschen, die derzeit unter großer Anspannung versuchen, sich auf die nächsten Wochen vorzubereiten. Die Apelle des RKI und der anderen Experten wurden inzwischen zigfach wiederholt. "Bleibt zu Hause" damit das Virus nicht zu schnell zu weite Kreise zieht. Drei Worte, die nicht sooo schwer zu verstehen sind.
Zustimmung.

Ich habe keine Angst das ich den Virus nicht überleben würde, aber ich habe Angst, das ich wen anstecke der es nicht überlebt.
Und das ist vielleicht dann ein Angehöriger oder Freund.

Alleine deswegen finde ich sollte man Verantwortung übernehmen.

Und man kann auch mal kürzer treten.

G

Grimm

Modell
F750GS
@Vatta, ich hatte heute frei und auch eine termin bei der sparkasse, hatte eigentlich keine erwartung das der termin auch wirklich stattfindet, aber war mal ein grund in die hanauer innerstadt zu gehen und sich mal ein bild von der lage zu machen.

mein persönlicher eindruck war das gefühlt 20% weniger los war als sonst an einem mitwoch vormittag, der wochenmarkt war gut besucht, in den caffees saßen die leute drinnen wie draussen,
supermärkte, frisöre, optiker und akustiker (warum auch immer die aufmachen müssen) waren offen und auch gut besucht.

so bekommen wir keine seuche in den griff.

die appelle von politikern und medien zuhause zu bleiben verpuffen in der frühlingssonne.
ich hab sowieso den eindruck dass das aktuelle wetter grade ein brandbeschleuniger für die ganze situation ist.

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
@Vatta, ich hatte heute frei und auch eine termin bei der sparkasse, hatte eigentlich keine erwartung das der termin auch wirklich stattfindet, aber war mal ein grund in die hanauer innerstadt zu gehen und sich mal ein bild von der lage zu machen.

mein persönlicher eindruck war das gefühlt 20% weniger los war als sonst an einem mitwoch vormittag, der wochenmarkt war gut besucht, in den caffees saßen die leute drinnen wie draussen,
supermärkte, frisöre, optiker und akustiker (warum auch immer die aufmachen müssen) waren offen und auch gut besucht.

so bekommen wir keine seuche in den griff.

die appelle von politikern und medien zuhause zu bleiben verpuffen in der frühlingssonne.
ich hab sowieso den eindruck dass das aktuelle wetter grade ein brandbeschleuniger für die ganze situation ist.
ich denke das wird sich in Hessen in der nächsten Zeit ändern

N

Nibelunge

Japan kann ich nichts sagen, aber Russland.
Auch Mongolei.
Da hab ich Kontakte und Infos.

Beide Länder haben sofort als die ersten Fälle in China bekannt wurden, die Grenzen dichtgemacht.
Russland hat rigoros dir Grenzen für Chinesen gesperrt und auch für Menschen die die letzten 30 Tage in China waren.

Mongolei ebenso.
Noch dazu haben beide Länder immer wieder kurzfristig Reisetätigkeiten massiv eingeschränkt. Beim Mongolischen Neujahr zB ( das ist Mitte Februar und nicht zeitgleich mit dem Chinesischen NJ ) waren alle Orte abgeriegelt und man konnte nicht im Land rumreisen und die Familien besuchen.

Beide Länder haben in den Grenzregionen wo normal viele Chinesen sind alles schnell abgedreht und alle Aktivitäten eingestellt.
Hallo,

ja, klingt plausibel, Danke für die info. Habe ich auch woanders gelesen. Ist aber nicht nachvollziehbar, denn die Grenzen auf die andere Seite weiterhin offen gewesen sind. D.h. zigtausend Italiener, Spanier, Deutsche. usw...sind dort eingereist. Es ist unmóglich, nicht glaubhaft, dass der Virus dort nicht angekommen ist.

Oder die Ziffern werden maskiert, oder die Russen entwickeln von selbst Antikörper, was ich bezweifle. Die DNA Tests zeigen ja wie vermischt wir alle sind. Und auch so, in Moskau leben viele Ausländer.

Gruss
Alex

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Die haben schon zugemacht.

Ich weiß, das Bekannte von mir vor 3 Wochen kein Visum für Russland bekommen haben.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Müsste da nicht von "Mutti" was kommen, so in Richtung Bundesweit ?

Josef
Eventuell ja Josef, aber nach wie vor ist zunächst mal das jeweilge Bundesland dafür zuständig und verantwortlich. Es sei denn, man ordnet das neu. Wie die gesetzlichen Vorgaben dann sind, was Bestand hat, was geändert wird, was ggf. über übergesetzliche Notstände geregelt wird.......das ist alles nicht klar.

R

Randyacres

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
So Medienlinks sind zwar nett, aber immer auch gefährlich. Ich halte mich da lieber an die offiziellen Empfehlungen!

Ist Ibuprofen gefährlich bei einer Infektion mit dem Coronavirus?
Zitat: Bern, 15.3.2020 - Zur Fieberbekämpfung bei einer Erkrankung verwenden Sie aber besser ein Medikament auf Basis von Paracetamol.

Und als Hinweis für Nicht-Schweizer: Das BAG ist bei uns das Bundesamt für Gesundheit und dessen Direktor, Herr Daniel Koch ist für mich die derzeit gleubwürdigste Person in ganz Europa.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben