Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ???

Diskutiere Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ??? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin. Ich habe meinen Akrapovic Endtopf am Samstag moniert. Ging zum Glück ohne Probleme. Wollte ursprünglich beim originalen bleiben. Die optik...
GER0NIM0

GER0NIM0

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
65
Modell
R 1250 GS Exclusive
Moin.

Ich habe meinen Akrapovic Endtopf am Samstag moniert. Ging zum Glück ohne Probleme.
Wollte ursprünglich beim originalen bleiben. Die optik vom schwarzen Akra gefällt mit doch wesentlich besser.
Und der Sound ist ist schön kernig. :rollleyyes:
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
berichtet bitte mal über die Lautstärke.
 
GER0NIM0

GER0NIM0

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
65
Modell
R 1250 GS Exclusive
Martin, von Rohrwerk meinte der Endtopf ist für EURO 4+5 zugelassen.

Der Sound ist ist schön kernig, aber nicht übertieben laut. Für mein Geschmack genau richtig.
Bin gestern knapp 200km gefahren. Mit einem grinsen im Gesicht. :bounce:
 
KowalskiGS

KowalskiGS

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
206
ist definitiv lauter als serie, wer mit dem serientopf von der lautstärke schon am limit ist für den ist der akra nichts. wenn man die Q schön um die kurven knallt macht er aber enorm spaß.
 
MrMercy

MrMercy

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
71
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS
@GER0NIM0 schaut super aus!
Habe auch bei Martin bestellt...hoffentlich kann er bald liefern.
Den BMW Akra in silber habe ich nämlich schon abgebaut und verkauft ;(
Gibt es irgendetwas beim montieren worauf man achten muss?
 
GER0NIM0

GER0NIM0

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
65
Modell
R 1250 GS Exclusive
@mr mercy.
Danke. Gefällt mir auch sehr gut. 😍
Die Lieferzeit hat bei mir gute 2 Wochen gedauert. Martin hat mir dafür einen sehr guten Preis gemacht. 🤗
Die Montage ist recht einfach. Ist eine gute Beschreibung dabei.
Ich hatte ursprünglich den original BMW Endtopf dran, da mir der Flaschenhals Akra überhaupt nicht gefallen hat.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Nichts für mich, mir reicht der Originale.
 
GER0NIM0

GER0NIM0

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
65
Modell
R 1250 GS Exclusive
Glückwunsch.
Da macht das Fahren gleich doppelt Spaß.
Spreche aus Erfahrung.
:coo8ol:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
muss ich auf jeden Fall in der freien Wildbahn Probehören. Lauter als der Originaltrum möchte ich eigentlich nicht montieren und nur wegen der Optik ... ???

Für die Mehrzahl der Käufer dürfte auch der - vermutlich - dumpfere Sound ein Kaufgrund gewesen sein!?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Für die Mehrzahl der Käufer dürfte auch der - vermutlich - dumpfere Sound ein Kaufgrund gewesen sein!?
Ja - bzgl Akra
Wobei dieser erst nach 1500-2000km sein endgültiges Klangbild erhält und richtig smooth klingt, wenn das Motorrad warmgefahren ist.
 
GER0NIM0

GER0NIM0

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
65
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hört sich genauso an wie der Akra den du bei BMW ab Werk bestellen kannst.
Nur sieht der black edition viel besser aus.

Wenn dir der normale schon zu laut ist dann lass es lieber bleiben.
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
muss ich auf jeden Fall in der freien Wildbahn Probehören. Lauter als der Originaltrum möchte ich eigentlich nicht montieren und nur wegen der Optik ... ???

Für die Mehrzahl der Käufer dürfte auch der - vermutlich - dumpfere Sound ein Kaufgrund gewesen sein!?
Dann ist er nix für dich. Ja, er ist lauter als das Original, nicht nur dumpfer, auch lauter. Sobald ich damit auf die Arbeit fahre, messe ich das mal genau aus.
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Ich habe auf meiner den SC Project montiert. Als ich miene Kiste beim Händler abgeholt habe (Inspektion), bin ich wegen Strassenbedingungen ganz gemütlich mit wenig Last heim gefahren und war positiv überrrascht, da er doch sehr leise war. Gefühlt leiser als der Akra HP. Ein paar Tage später konnte ich dann bei 7 Grad mal ne kleine Runde drehen. Unter Last ist er doch etwas lauter, aber man kann ihn zum Glück auch leise fahren wenn es durch Ortschaften geht. Mal sehen wie das bei der ersten Tour aussieht. Nach den Videos im Netz hätte ich es mir schlimmer vorgestellt. Das blobben beim Gas wegnehmen, machte der Akra auch. Aber das Geräuchempfinden hat ja nicht immer was mit der wirklichen Lautstärke zu tun. Ein Kollege der mit seiner 1200er GS hinter mir war und den org. Pottt fährt meinte, das er kaum was gehört hat. Leistungsverlust konnte ich nicht fest stellen. Bin ehr der Meinung, dass sie freier hoch dreht. Mal sehen wenn es trocken und etwas wärmer ist und man mal wieder richtig angasen kann. Ach ja.. wenn die Kiste kalt ist und man sie startet, dann ist er die erste Minute schon etwas lauter als der Akra... Ich denke da er unter Last erst lauter wird, liegt es an der Klappe die dann auf geht. also immer schön gemütlich durch Ortschatften, was ich ja eh mache.
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Ich hatte über meinen Händler bestellt. Bei mir waren es 2 Wochen
 
Thema:

Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ???

Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ??? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?

    Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?: Moin, ich habe mich kurz entschlossen zur Touratech Active Adventure Tour angemeldet. Wer ist da schon mal mitgefahren? (Heißt die erstmalig so...
  • Wer fährt die schönste Harley ?

    Wer fährt die schönste Harley ?: moin, um das thema "Harleyhasser-Thread" nicht völlig zu zerquatschen mache ich hier mal was neues auf. ob es genug GS-fahrer gibt, die sich hier...
  • Wer fährt die schönste Harley ? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?

    Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?: Moin, ich habe mich kurz entschlossen zur Touratech Active Adventure Tour angemeldet. Wer ist da schon mal mitgefahren? (Heißt die erstmalig so...
  • Wer fährt die schönste Harley ?

    Wer fährt die schönste Harley ?: moin, um das thema "Harleyhasser-Thread" nicht völlig zu zerquatschen mache ich hier mal was neues auf. ob es genug GS-fahrer gibt, die sich hier...
  • Oben