Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?

Diskutiere Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; verstehe ich jetzt nicht ???? Dein Auspuff ist länger, gestehe ich Dir gerne zu, mag eh nur kurze Abgasanlagen!!

Findest du die Euro 3 LC GS mit Serienauspuff zu laut?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    196
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Post #77 passt besser als erwartet
 
holder30

holder30

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
189
@mikels
diese ganze Thematik ist eigentlich nicht wirklich lustig.
Weitere Fahrverbote, Streckensperrungen werden unter anderem von zu lauten Motorrädern, scheinbar auch von Dir, verursacht.
Selbst auf den meisten Rennstrecken wird mittlerweile dynamisch gemessen, und alles was im vorbeifahren lauter wie 100dB ist wird rausgewunken....
Sollte man vielleicht auf der Straße auch einführen....
Ich weiß eigentlich gar nicht was sich BMW dabei gedacht hat....
Guter Sound ist das eine, so ein Krawall Rohr wie das originale, finde ich in der heutigen Zeit unpassend.
Die meisten Anwohner im Sauerland, Harz, Schwarzwald etc. etc. etc. offensichtlich auch nicht.
Interessante Seite dazu: motorradlärm, motorradrasen, auspuffmanipulation
Gruß
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Tja, man könnte nun eine Grundsatzdiskussion anleiern, was hier nichts bringen würde.
Nur eins, auch schnelles fahren und überschreiten der Höchstgeschwindigkeit stört die Anwohner und schadet der Umwelt,
führt zu Streckenverboten und ist nachweislich gefährlich.

Also, wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein.

Ich bin raus.

Mike
 
holder30

holder30

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
189
Guten Morgen,
Motorradraser und leider auch die ganzen damit verbundenen Unfälle und noch schlimmer Toten, sind natürlich auch mit der der Grund für Streckensperrungen usw. Zu Laute Motorräder tun das übrige dazu.
Ich denke wenn man sich an die eigne Nase fast & mal darüber nachdenkt, kommt man vielleicht zu dem Schluss, das viele der hier genannten Probleme durchaus berechtigt sind.
Gruß
 
Thema:

Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?

Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Wer findet den Fehler? BC merkwürdig

    Wer findet den Fehler? BC merkwürdig: Grad gesehen....wie kommt der darauf? Gruß Ralf
  • "Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen"

    "Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen": Dachte das wäre mal interessant ;) Kleine Unzufriedenheiten gibts immer, aber wer ist so unzufrieden das er sie verkauft oder schon verkauft hat...
  • Wer findet den Fehler

    Wer findet den Fehler: Auf diesem Bild von Touratech ist denen ein kleiner Fehler unterlaufen. Welcher ist es???? Gruß toofast
  • Wer findet den Fehler - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Wer findet den Fehler? BC merkwürdig

    Wer findet den Fehler? BC merkwürdig: Grad gesehen....wie kommt der darauf? Gruß Ralf
  • "Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen"

    "Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen": Dachte das wäre mal interessant ;) Kleine Unzufriedenheiten gibts immer, aber wer ist so unzufrieden das er sie verkauft oder schon verkauft hat...
  • Wer findet den Fehler

    Wer findet den Fehler: Auf diesem Bild von Touratech ist denen ein kleiner Fehler unterlaufen. Welcher ist es???? Gruß toofast
  • Oben