Wer hat eine Jungbluth Sitzbank?

Diskutiere Wer hat eine Jungbluth Sitzbank? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, brauche ne andere Sitzbank. Bevor ich einen Roman hier schreibe, ist hier jemand ausm Großraum Hunsrück PLZ 55*** der vielleicht...
K

Kalle0815

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
26
Hallo Gemeinde,

brauche ne andere Sitzbank. Bevor ich einen Roman hier schreibe, ist hier jemand ausm Großraum Hunsrück PLZ 55*** der vielleicht so eine Sitzbank hat und bei dem man mal Probe sitzen dürfte? Lufti K25

Gruß Kalle
 
ebee

ebee

Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Hi Kalle, ich habe eine Jungbluth-Sitzbank, allerdings "nur" auf meiner XRV750 und ich bin auch nicht in deiner Nähe, aber: Vorher war auf der Africa Twin eine Touratech-Sitzbank mit der ich immer Schwierigkeiten hatte. Auf dem MRT Gieboldehausen 2019 habe ich mich dann mit Herrn Jungbluth ausgetauscht und schließlich die Umpolsterung durchführen lassen. Ergebnis: Einfach! nur! toll!

Vielleicht hilft es dir ja, dass ich von der Arbeit definitiv überzeugt bin. Das war jeden Euro wert!
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Kannst bei mir in Mülheim an der Ruhr probesitzen. 😉
Aber im Ernst. Lohnt sich
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi Kalle,
mach doch einfach einen schnellen Termin bei Jungbluth ist doch bei Dir um die Ecke, es lohnt sich wirklich.
www.alles-fuern-arsch.de


Gruß Jupp
 
Echte_Liebe

Echte_Liebe

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
101
Ort
Krefeld
Modell
R 1250 GS
@Kalle0815 - wenn du Glück hast, hat Gerd Jungbluth sogar eine fertig konfektionierte Sitzbank vor Ort da - so war es jedenfalls bei mir und ich habe ganz problemlos probesitzen dürfen - Gerd macht das möglich - jedenfalls lohnt es sich, wie ich aus Erfahrung berichten kann.
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Sofern ich nach der zweiten schriftlichen Anfrage mal eine Antwort bekomme würde, könnte mich vielleicht ebenfalls eine Jungbluth Sitzbank begeistern.
 
K

Kalle0815

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
26
Danke für eure Antworten. Werde Jungbluth mal anrufen...
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Danke für eure Antworten. Werde Jungbluth mal anrufen...
Wird vermutlich besser sein, denn auf schriftliche Anfragen über Kontaktformular oder seiner E-Mail Adresse reagiert Jungbluth Gerd nicht wirklich.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.854
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wird vermutlich besser sein, denn auf schriftliche Anfragen über Kontaktformular oder seiner E-Mail Adresse reagiert Jungbluth Gerd nicht wirklich.
Kann ich bestätigen, Mail wegen Reichtum geschlossen.
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Telefon hilft weiter. Email ist nicht so seins. Wenn man das weiß kann man sich danach richten.
Als Neukunde weiß man das leider nicht, deshalb verwendet man SEIN Kontaktformular in der Website.
Wenn der Kontakt bereits anfangs ein Problem ist......:lalala:….was soll`s, ich werde sicher noch fündig.
Diverse Bilder für persönliche Wünsche lassen sich am Telefon leider schlecht vermitteln, trotzdem danke für Deinen Hinweis.
 
gstouri_

gstouri_

Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
79
Einfach anrufen und gut. Habe jetzt gerade auch die Sitzbank für die HPN dort. Bilder mit Wunschdesign per Mail und telefonisch Bescheid gesagt.
Auf der 1200er habe ich auch eine Sitzbank von ihm. Einfach super.
Gruß Dirk
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Hab Euren Rat befolgt und angerufen. Hoffe, ich hab alles richtig verstanden, wie das abläuft :lcheln:
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
696
Modell
R 1200 GS TÜ Adv Triple Black, Yamha Tenere 700
Habe auch eine, da gibt es deutlich besseres.
 
K

Kalle0815

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
26
Und die wären? Ist natürlich auch immer eine Frage der persönlichen Vorlieben. Ist glaube ich wie beim Thema Reifen etc.
Allerdings kann man doch bei einem Sattler, wie auch Jungbluth, seine Wünsche äußern.
Habe aber bisher nur Positives gehört.
Wie auch immer, werde ihn demnächst mal anrufen.
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Ich habe/hatte stets für jedes meiner Motorräder und Roller viel Geld ausgegeben, um den passenden Sattel zu bekommen. Das zweifelhafte Vergnügen, wenn man fast 2m groß ist. Die original Sitzbänke blieben dabei immer erhalten.
Vom kleinen Sattlermeister ums Eck bis zu Profiwerkstätten, die sich auf Motorradsattel spezialisiert haben, viele schon probiert. Selten hat es gleich beim ersten Umbau bzw. Anbieter geklappt, zu unterschiedlich sind die einzelnen Motorradtypen. Letztendlich hat es immer geklappt.
Jungbluth Sitzbank hatte ich bis dato noch nicht dabei. Umso mehr die Vorfreude auf Ende nächster Woche, wenn die neugeformte Sitzbank geliefert wird. Dafür habe ich sogar eine neuwertige Fahrerbank von Kahedo geopfert. Bin gespannt was kommt. :lcheln:

Allerdings kann man doch bei einem Sattler, wie auch Jungbluth, seine Wünsche äußern.
Die Auswahl der Bezugsfarben und Nahtfarben war jetzt bei Jungbluth nicht so berauschend. Bei einigen Wünschen hieß es, gibt es nicht. Gut möglich, dass es an dem Angebot G12 liegt, dass nur begrenzte Auswahl möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalle0815

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
26
Kannst ja mal deine Einschätzung über die Bank hier posten. Material und Farben von Jungbluth auf seiner Internetseite reichen mir.
Farb is egal, Hauptsache schwazz 😎
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hab die triple black Variante und finde die Oberfläche und Struktur des Bezugs sehr ansprechend, nicht so glatt, wie der originale Bezug.
Mir gefällt‘s und wie sie sich dann beim fahren anfühlt, wird sich bei der ersten Tour mit der neuen erweisen.
Bin gespannt!
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
@Kalle0815 , @RobbyNCX ,

:jubel: you saved my day...........scheint, ich hab für meine Rallye die richtige Wahl getroffen.
 
Thema:

Wer hat eine Jungbluth Sitzbank?

Wer hat eine Jungbluth Sitzbank? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben