Wer hat eine Rallye?

Diskutiere Wer hat eine Rallye? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das würde mich auch einmal interessieren...
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
456
Ort
Essen
Modell
R1200GS Rallye
Ich habe schon mehrfach über BMW versucht etwas verlässliches zu erfahren, leider ohne Erfolg.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.304
Ort
Teising
Modell
1200er Rallye K25 + R100R Scrambler "Geili Miley"
so.... ich hab einem Bekannten jetzt ne „Wotzn“ geschickt. ... mit der Frage nach der gebauten Anzahl der Rallye’s. Der arbeitet als Moped-Mechatroniker im Motorradzentrum München. Schau mer mal..... :rollleyyes:
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
456
Ort
Essen
Modell
R1200GS Rallye
Super, vielen Dank!
Bin schon ganz gespannt.

Ich gebe mal den ersten Tipp ab: 1800 Stück 🤔
 
dinocool

dinocool

Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
12
Dann bin ich wohl die Nr. 150, Bj 2011; PLZ 42
Gruß, Dino
205FC751-AB7C-4D74-B915-1A48DBEF9345_1_201_a.jpeg
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.248
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye
Denke so es sind über 2000 stk.
Hatte auch schon vor Jahren mal bei BMW München angefragt wie viele rote Rahmen verbaut worden, man könne es nicht sagen, schrieben sie.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
456
Ort
Essen
Modell
R1200GS Rallye
Sollte der Computer im Werk eigentlich problemlos ausspucken können.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.304
Ort
Teising
Modell
1200er Rallye K25 + R100R Scrambler "Geili Miley"
Ich habe soeben die Zahl bekommen.
Die R1200GS „Rallye“ K25 mit rotem Rahmen wurde
5681 mal gebaut.
Auskunft vom BMW- Motorradzentrum München.
Kommt mir schon sehr viel vor. Ich hab deshalb nochmal nachgefragt ob die Zahl stimmen kann.
Wurde mir SO dann nochmal bestätigt.
Ich hätte auch so um die 1500 Stück geschätzt
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
456
Ort
Essen
Modell
R1200GS Rallye
Super, danke für Deinen Einsatz.
Hätte auch weniger gedacht.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
456
Ort
Essen
Modell
R1200GS Rallye
Wenn man drüber nachdenkt sind 5681 weltweit nicht viele. Zu Anfang hat man ja schon recht viele gesehen, mittlerweile ist sie schon selten geworden.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
456
Ort
Essen
Modell
R1200GS Rallye
Ich habe noch mal etwas im Internet gelesen, im Jahr 2012 sind 6641 GS k25 zugelassen worden, da scheint mir die Zahl von 5681 Rallyes wirklich sehr hoch. Jetzt ist die Frage ob es die Zulassungszahlen nur in Deutschland sind, dann würde es weltweit gesehen wieder passen.
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
375
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC
Hab diese Zulassungsgrafik im www gefunden (https://img1.motorradonline.de/BMW-...2010-und-2019--169Inline-b3d9cec9-1702761.jpg). Das scheinen ja wohl alle BMW Zulassungen zu sein. Daher vermute ich, dass die 5.660+ original Rallyies wohl eher die Gesamtproduktion waren. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die Mehrheit der der Kisten in D verkauft wurden. Von der Summe aller BMW Zulassungen seid 2012 (ca. 180.000) wären somit die 5.000+ roten Rallyies ca. 3% davon (sofern die alle in D zugelassen wurden). Hat für mich schon was von Sammlerpotential ... zumal die letzte Baureihe der K25 GS ..
cheers
Martin
1594767260409.png
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.304
Ort
Teising
Modell
1200er Rallye K25 + R100R Scrambler "Geili Miley"
Ich habe noch mal etwas im Internet gelesen, im Jahr 2012 sind 6641 GS k25 zugelassen worden, .....
.... das sind die 1200er- GS- Neuzulassungen nur für Deutschland alleine. in Deutschland gabs seinerzeit auch die sehr erfolgreiche „Tripleblack“, die gut verkauft wurde.
Die 5681 Rallye‘s ist die Gesamtsumme aller hergestellten Mopeds dieser Baureihe.... welche auch weltweit vertrieben wurde.
Ob sie Sammlerpotetial haben? ich würde sagen... auf jeden Fall! Voraussetzung: UNVERBAUT im ORIGINALZUSTAND.
Ich habe meine im Juli 2012 neu bekommen. Diverse Änderungen im Lauf der Zeit vorgenommen... ( ESD, Sitzbank, Rückspiegel, Windschild) ABER wirklich jedes Original- Teil behalten und gut eingepackt.
Sollte ich mir evtl. in 4 Jahren eine neuere GS zulegen.... dann werde ich die Rallye in den Originalzustand zurück versetzen. Mal sehn, was mir für das Moped dann geboten wird. Ob ich sie deshalb hergeben werde??? mal sehn. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
11.701
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Sammlerstücke sind doch die kaum gefahrenen /runtergerockten Exemplare (< 10 tkm?) ....ob es davon soviele gibt.

Ein Teil dürfte auch umgelackt sein, nicht jedem gefällst und Zweitbesitzer dekorieren schon mal um....

Das Gros dürfte ganz normal verschlissen worden sein und kein Sammlerpotential darstellen.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.304
Ort
Teising
Modell
1200er Rallye K25 + R100R Scrambler "Geili Miley"
„Sammlerstück“ ist ein hoher Begriff.
Wie nennt man Mopeds... die im Originalzustand sind.... unter 100.000 km.... die immer gepflegt wurden.... technisch zu 100% intakt sind.... aber nat. leichtere Spuren ihres Daseins haben?
Mich begeistern solche Mopeds mehr, als eine Maschine die aussieht, wie wenn sie frisch aus’m Laden kommt.
Nat. hat die Gepflegte mit Spuren nicht den Geld- Wert wie eine die keine km drauf hat und quasi wie neu aussieht.
Aber der Kreis der Interessenten, die wirklich überlegen zum Erwerb der Gepflegten etwas tiefer in die Tasche zu greifen, ist sicher bedeutend größer, wie der Kreis derer, die bereit sind gut 5 -stellige Summen zu berappen für ein Sammlerstück. Ich denke hier an die 2-Ventiler.
Denke ich
 
Thema:

Wer hat eine Rallye?

Wer hat eine Rallye? - Ähnliche Themen

  • Wer hat ein GS911 und kann mir helfen meine Bremsflüssigkeit zu wechseln?

    Wer hat ein GS911 und kann mir helfen meine Bremsflüssigkeit zu wechseln?: Hi Bin auf der Suche nach jemanden, der mir bitte im Umkreis von ca.100 Km die Bremsflüsigkeit mit Hilfe von einem GS911 wechseln könnte. Ich...
  • Wer kennt diese Teile (Kupplung?) .... F650GS Bj 2011 .....

    Wer kennt diese Teile (Kupplung?) .... F650GS Bj 2011 .....: Ich versuche einem BMW Kollegen in Afrika zu helfen ... der hat anscheinend Kupplungs Probleme .... Wer kennt diese Teile? Was sind das? Soll...
  • Wer weiß, wo ein VW Saveiro in Deutschland fährt?

    Wer weiß, wo ein VW Saveiro in Deutschland fährt?: Hallo Forumskollegen. Vorab: Mir ist bewusst, dass dies ein Motorrad-Forum ist. (ich bin eben in keinem Auto-Tuning-Forum-Irgendwas registriert...
  • Wer von euch Wienern warˋs? 🤔😉

    Wer von euch Wienern warˋs? 🤔😉: Auf dem Hinterrad unterwegs: Motorradfahrer begeht 42 Verkehrsdelikte in acht Minuten
  • Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht?

    Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht?: Sind die Arai wirklich so viel sicherer wie deren Werbung sagt? Mich interessieren Erfahrungen von Leuten, die einen Arai real gecrasht haben...
  • Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht? - Ähnliche Themen

  • Wer hat ein GS911 und kann mir helfen meine Bremsflüssigkeit zu wechseln?

    Wer hat ein GS911 und kann mir helfen meine Bremsflüssigkeit zu wechseln?: Hi Bin auf der Suche nach jemanden, der mir bitte im Umkreis von ca.100 Km die Bremsflüsigkeit mit Hilfe von einem GS911 wechseln könnte. Ich...
  • Wer kennt diese Teile (Kupplung?) .... F650GS Bj 2011 .....

    Wer kennt diese Teile (Kupplung?) .... F650GS Bj 2011 .....: Ich versuche einem BMW Kollegen in Afrika zu helfen ... der hat anscheinend Kupplungs Probleme .... Wer kennt diese Teile? Was sind das? Soll...
  • Wer weiß, wo ein VW Saveiro in Deutschland fährt?

    Wer weiß, wo ein VW Saveiro in Deutschland fährt?: Hallo Forumskollegen. Vorab: Mir ist bewusst, dass dies ein Motorrad-Forum ist. (ich bin eben in keinem Auto-Tuning-Forum-Irgendwas registriert...
  • Wer von euch Wienern warˋs? 🤔😉

    Wer von euch Wienern warˋs? 🤔😉: Auf dem Hinterrad unterwegs: Motorradfahrer begeht 42 Verkehrsdelikte in acht Minuten
  • Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht?

    Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht?: Sind die Arai wirklich so viel sicherer wie deren Werbung sagt? Mich interessieren Erfahrungen von Leuten, die einen Arai real gecrasht haben...
  • Oben