Wer hat in deutschalnd die größe auswahl von BMW Klamotten ???

Diskutiere Wer hat in deutschalnd die größe auswahl von BMW Klamotten ??? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, beschäftige mich schon einige Zeit mit dem gedanken eine BMW Klamotte zukaufen mir schwebt da eine Jacke und Hose vom Modell Rally 3 vor...
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Hallo,
beschäftige mich schon einige Zeit mit dem gedanken eine BMW Klamotte zukaufen
mir schwebt da eine Jacke und Hose vom Modell Rally 3 vor.

Wenn ich jetzt aber mal in Berlin zur Niederlassung gehe
haben die mal eine jacke von der Farbe
und mal eine andere einer anderen farbe etc.

Größen sind meisten für die Fraktion 52 und Kleiner vorhanden.. :(
Ich bin 183 cm groß und ein Mann mit Waschtrommelbauch ca. 105 - 108 Kg ( Grill saison auch mal 112 kg )

da ist die auswahl recht überschaubar .. ich möchte aber wenn ich schon 600 € + für eine jacke ausgebe
von der Hose mal ganz zuschweigen .. Sie zumindest mal anziehen und probe laufen .. drückt sie ... kneift sie im schritt und und und
Evtl. auch eine andere mal anziehen z.B. ein Modell GS Dry .. um zu sehen besser schlechte Bla bla bla

Nun also mal meine Frage
Wo in Deutschland gibt es einen Großen BMW Shop ? so in der Art Tante Louise oder POLO Mega store

Da ich viel in Deutschland unterwegs bin und eine gesamt summe von üer 1000,00 € ausgeben möchte
würde ich auch mal dort hin fahren ..
Besser als Online zukaufen .. Anziehen * ärgern* da zu klein * zurücksenden wieder suchen .. das möchte ich alles vermeiden .. Gibt mir also bitte Tips wo es sich Lohnt den Kopf durch die Tür zu stecken
 
G

Gast30617

Gast
Moin Hotzky,

das findest Du in der BMW Niederlassung in München. Die haben jeden Anzug in jeder Größe vorrätig. Auf den Kleiderständern sind die sogar nach Größe sortiert. Wann immer ich in der Nähe bin führt mich mein Weg dorthin.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
München kann ich bestätigen.
 
A

AchimB

Dabei seit
27.02.2016
Beiträge
56
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS LC (2016)
BMW Kohl in Aachen ist sehr gut sortiert und bietet hervorragende Beratung, außerdem auch Touratech West Stützpunkt!
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
In Stuttgart-Vaihingen ist das Motorradzentrum auch gut bestückt. Die haben auch nen fähigen Verkäufer. 10% gehen auch meistens.


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Dreiech / Rhein-Main Gebiet bestellt jede Größe die man probieren möchte
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Mein Händler entfielt:
nach München, ausführlich anprobieren, dann Etikett fotografieren;
anschl. Beim Händler bestellen und mindestens 10% sparen.
Aber ich denke, dass machen alle Händler mit einem Abstand von bis zu 100 km von den Niederlassungen.
Sonst haben die keine Change gegen diese.
Viele Grüße
Christian
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.412
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo Hotzky,

warum so umständlich, fahr zum Kaiserdamm und bestelle in deiner Größe, spätestens nach 3 Tagen sind die Klamotten da.

Ich hatte Glück, mein Atlantis in Gr. 102 war am Lager, gleich anprobiert und für 15% (Siehe Aktion) gekauft :cool:
 
R

rfschmitt

Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
11
Moin Hotzky,

das findest Du in der BMW Niederlassung in München. Die haben jeden Anzug in jeder Größe vorrätig. Auf den Kleiderständern sind die sogar nach Größe sortiert. Wann immer ich in der Nähe bin führt mich mein Weg dorthin.
Hallo, ist mit Niederlassung, die hier gemeint?
BMW Motorrad Zentrum Frankfurter Ring 29 80807 München
Ich war schon in Berlin und Stuttgart, in Berlin war die Auswahl und Beratung am Bescheidensten. In Stuttgart war die Beratung sehr motiviert, aber wenn man gleich zwei Anzüge für zwei gänzlich unterschiedliche Größenverhältnisse sucht ist es eben problematisch.
Gruß
Roland
 
R

rfschmitt

Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
11
Danke für die prompte Antwort.
 
F

Feuerwehrmann

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
24
Modell
GS1200, HD Fatboy
Letzten Samstag in München:
bei weitem nicht alles da, weil Lieferung der Ware um 4 Wochen verspätet
Super unübersichtlich sortiert, zu wenig Personal. War eine Schneiderfahrt!
 
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
309
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Moin,

ich kann auch BMW Kohl in Aachen empfehlen- gute Auswahl, freundliche Beratung.

Tip: Rufe vorher an wenn Du in der Gegend bist und frage nach ob dass was Du möchtest da ist oder ob es bestellt werden kann.

Grüße aus der Weltmitte
Michael:cool:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Zum einen kennt man bei einem neuen Hersteller / Modell die notwendige Größe nicht.
Insofern probiere ich immer gerne die, die vermutlich nach Maßtabelle der richtigen am nächsten kommt
und um sicher zu sein, probiere ich dann auch immer noch die nächstkleinere oder nächstgrößere.
Evtl. muss ich sogar die nomalen Größen mit den schlanken Versionen gegenchecken.

Zum anderen möchte man auch einfach mal verschiedene Modelle durchprobieren.
Auch da ergeben sich oft Passform- oder Händlings-Unterschiede.
Da wird der Händler also einen großen Container voll bestellen müssen, wenn er das alles nicht vor Ort hat. :wink:

Insofern verstehe ich die Eingangsfrage voll und ganz.
Optimal wäre, einfach hinfahren und alles durchprobieren können, ohne vorher bereits eine detaillierte Vorauswahl getroffen zu haben.

Und ja, ich würde dann auch dort vor Ort kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hamburgerjung

hamburgerjung

Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
86
Ort
Freie Hansestadt Hamburg
Modell
R1200GS Quattro Black 2016
Ich versteh‘s nicht: jeder Händler kann Bekleidung für dich zur Anprobe bestellen. Zwei Größen bestellen, 1 passt, die andere schickt der Händler einfach ans Lager zurück.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ja natürlich kann er das, aber ist es nicht so, dass man manchmal einfach bei Klamotten durch die Regale stöbern will ob man was passendes findet. Wenn ich was bestelle, dann stehe ich auch irgendwie unter Zugzwand und es fällt mir schwerer dann nichts zu nehmen, weil mir vielleicht die Farbe nicht gefällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wenn es nicht gerade hellgrau mit orangenen oder hellblauen Streifen an den Armen sein soll, kannst Du Dir Rallye 3 eigentlich langsam abschminken. Deren Zeit ist vorbei. Hab mir neulich nach schwarz/gun bundesweit den Ars*ch abgesucht, alle haben nur noch die hellgrauen Varianten vorrätig.
 
G

Gast30617

Gast
Moin Foo'bar,

das wundert nich nicht. Diese Farbvariante wird ja auch schon seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr produziert.
 
Thema:

Wer hat in deutschalnd die größe auswahl von BMW Klamotten ???

Wer hat in deutschalnd die größe auswahl von BMW Klamotten ??? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben