Wer hat Lust auf ne Otima-Tour in die Türkei?

Diskutiere Wer hat Lust auf ne Otima-Tour in die Türkei? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Community! Wer hat Lust diesen Sommer (Ende August / Anfang September) mit dem Autozug in die Türkei zu fahren? Für mich ist die...
O

Otacon

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
9
Hallo Community!

Wer hat Lust diesen Sommer (Ende August / Anfang September) mit dem Autozug in die Türkei zu fahren? Für mich ist die Entscheidung zwar fix, aber noch nicht zuende geplant. Und ich fahr ja so ungern alleine :)
Freue mich auf eure Rückmeldung :)
 
O

Otacon

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
9
Keiner dabei?
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ist es nicht besser wenn du erstmal etwas mehr über dich und dein Motorrad erzählst ?
 
O

Otacon

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
9
Hast natürlich recht...
Ich bin 29 Jahre alt und bin seit 6 Jahren aktiver Mopedfahrer.
Ich fahre die aktuelle 1200 RT und arbeite für das dazugehörige Unternehmen.
Die Türkei mit dem Motorrad zu erkunden ist ein Kindheitstraum, ich bin selbst gebürtiger Türke und beherrsche die Sprache gut.
Der Plan ist es, ca. 3 Wochen unterwegs zu sein
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Du meinst wahrscheinlich den "Optima Express" von optimatours.de

Ich wusste gar nicht, dass es den noch gibt. Mir waren die Preise immer deutlich überzogen, aber das ist wohl Ansichtssache.
Autoreisezüge scheinen ja inzwischen eine Domäne der Österreicher zu sein. In Deutschland gibt es nur noch ein spärliches Rumpfangebot, aber die Ösis wildern auch auf dem deutschen Markt. Gut so !!
 
O

Otacon

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
9
Ist wirklich teuer, aber ich will so schnell und so bequem wie möglich in die Türkei. Leider haben die Ösis ein Monopol drauf.
Ich würde mich auch gerne mit Leuten vor Ort treffen. Aber noch geiler wäre es, wenn ich nen Biker bei mir im Abteil hätte.
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Hi Otacon,

dieses Jahr klappt es bei mir leider nicht mehr. Wenn du im nächsten Jahr so etwas planst, sag Bescheid. Türkei mit Moped steht bei mir schon lange auf der Wunschliste.

Viele Grüße
Winfried
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Alternativ zum Autozug oder der langen Anreise über Land empfiehlt sich die Fähre von Venedig/Italien nach Igoumenitsa/Griechenland und dann über die Autobahn Richtung Istanbul, evtl. mit Abstechern zu den Meteora Klöstern oder zum Berg Athos.

Das ist die bevorzugte Variante vieler Auto- und Wohnmobiltouristen. Als Biker hat man den Vorteil, dass man nicht unbedingt im Voraus buchen muss, denn ein Motorrad schieben die auf dem Schiff immer noch in irgendeine Ecke.
 
G

GSHagen

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Hallo Otacon,
suche doch eine Spedition, die Dein Mopped nach Ost-Griechenland bringt.
Ich habe letzes Jahr meine Q von Hilden (Nähe Düsseldorf) nach Thessaloniki bringen lassen, bin dann ein paar Tage später ganz entspannt hinterher geflogen und anschließend drei Wochen durch die Türkei gefahren. Die Rückfahrt entsprechend anders herum.

Direkt in die Türkei bringen lassen, ist leider zu aufwändig, weil ganz andere Einfuhrbestimmungen gelten, wenn Du nicht mit dem Mopped selber einreist.

Hagensblog - Mit dem Motorrad durch die Türkei!: Erster Eintrag

Viel Spass
Hagen
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Hallo Hagen,
was hat der Motorradtransport denn gekostet?
 
G

GSHagen

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Ja, war nicht ganz billig ;-) - 600,- Euro hin und zurück.
Selber fahren ist natürlich billiger, aber wenn mal alles zusammenrechnet (Sprit, Reifen, Übernachtung, ggf. Fähre, Maut etc.) ist der Unterschied gar nicht mehr so groß.
Hat sich allerdings für mich trotzdem gerechnet, weil ich unterm Strich, je nach Anfahrtroute fast ne Woche gespart habe und ich wollte ja schließlich in einer begrenzten Zeit die Türkei erkunden.

Gruß
Hagen
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Ja gut, Deine pers. Anreisekosten muss man natürlich noch mit dazu rechnen. Aber Du hast Recht, wenn man nur begrenzte Zeit hat und unbedingt in die Türkei will, ist das schon eine gute Alternative.
Grüße
Heinz
 
O

Otacon

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
9
Also ich habe nun gebucht und ein Plätzchen im Autozug.
Die Reise geht los am 22.08. und Rückfahrt ist am 10.09.
Wer in dieser Zeit vor Ort unterwegs ist und Gesellschaft sucht, kann gerne eine PM an mich richten.

Allen eine gute Fahrt!
 
Thema:

Wer hat Lust auf ne Otima-Tour in die Türkei?

Wer hat Lust auf ne Otima-Tour in die Türkei? - Ähnliche Themen

  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • Wer hat Lust auf den CdlW

    Wer hat Lust auf den CdlW: Moin Josef, was ist das für eine Hausstrecke? Hatten wir die hier schon mal thematisiert? Und was bedeutet CdlW? :lcheln: Gruß Serpel
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?

    Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?: Hallo zusammen, möchte in den nächsten Wochen einen Kurztrip in besagte Gegend machen und habe keine Lust alleine zu fahren. Wer hat Zeit und...
  • Wer hat ab morgen (23.07) Lust, gemeinsam loszufahren?

    Wer hat ab morgen (23.07) Lust, gemeinsam loszufahren?: Ich habe vor, in den nächsten Tagen für ca. 2 Wochen eine Runde irgendwo in Europa zu drehen. Bevorzugen würde ich zB Rumänien. Bin recht flott...
  • Tour Pfingstmontag ? Wer hat Lust?

    Tour Pfingstmontag ? Wer hat Lust?: Hallo in die Gemeinde, wer möchte am Montag mitfahren? Geplant ist eine Tour (grobe Richtung) über Diekholzen - Freden -Uslar - Lauenförde mit...
  • Tour Pfingstmontag ? Wer hat Lust? - Ähnliche Themen

  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • Wer hat Lust auf den CdlW

    Wer hat Lust auf den CdlW: Moin Josef, was ist das für eine Hausstrecke? Hatten wir die hier schon mal thematisiert? Und was bedeutet CdlW? :lcheln: Gruß Serpel
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?

    Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?: Hallo zusammen, möchte in den nächsten Wochen einen Kurztrip in besagte Gegend machen und habe keine Lust alleine zu fahren. Wer hat Zeit und...
  • Wer hat ab morgen (23.07) Lust, gemeinsam loszufahren?

    Wer hat ab morgen (23.07) Lust, gemeinsam loszufahren?: Ich habe vor, in den nächsten Tagen für ca. 2 Wochen eine Runde irgendwo in Europa zu drehen. Bevorzugen würde ich zB Rumänien. Bin recht flott...
  • Tour Pfingstmontag ? Wer hat Lust?

    Tour Pfingstmontag ? Wer hat Lust?: Hallo in die Gemeinde, wer möchte am Montag mitfahren? Geplant ist eine Tour (grobe Richtung) über Diekholzen - Freden -Uslar - Lauenförde mit...
  • Oben