Wer ist der typische GS-Fahrer?

Diskutiere Wer ist der typische GS-Fahrer? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also ich bewege ja nun auch 2 Mopeds. 1 tens eine F 650 GS und 2 tens eine Suzuki GSXR 750 :D Und ich kann die beiden Mopeds garnicht mit...
R

Roadrunner1

Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
136
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
Also ich bewege ja nun auch 2 Mopeds.

1 tens eine F 650 GS und 2 tens eine Suzuki GSXR 750 :D
Und ich kann die beiden Mopeds garnicht mit einander vergleichen.
Mit dem Supersportler macht es einfach richtig laune über die LS und RS zu bühgeln. Auch Touren von 400 km am Tag mache ich damit, aber dafür ist das teil nicht da.;)

Und mit der F 650 GS fahren macht auch spass. Damit kann man so schön im Gelände fahren. Weite Touren sind gar kein Prob. damit und durch die Kurven heizen auch nicht.:D Und der Spritverbrauch ist auch nicht schlecht. Da macht der Urlaub wieder spass.

Also ich möchte beide Bikes nicht mehr hergeben. Jedes macht nämlich auf seine Art und Weise spass:D:D


Übrigens : Ein Freund von mir fährt ne 1200 er GS weil er mit 2,04 Meter für andere Mopeds zu groß ist. Ist auch ein Argument ;):D


Also kurz ein par Gründe warum ich ne 650GS fahre.

1. Gefällt mir das Bike
2. Reisetauglich
3. Bedingt Offroad Tauglich
4 Günstig in Unterhalt und Anschaffung
5 Einfach zu Warten
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Markos

Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
57
Ort
Thessaloniki
Ich fühle mich richtig benachteiligt, da ich (noch) keine GS habe.
Hätte ich eine , wüsste ich nicht was für ein Typ ich wäre.
Und was ist, wenn ich mit plötzlich eine z.B. Honda kaufe ??

Gruss aus Greece
Markos

Schublade auf und rein mit Dir
Schublade zu und weg bist Du
 
A

Anonym1

Gast
für eine fachgerechte beschimpfung und einordnung in eine zu dir passende schublade fehlen deinem beitrag entscheidende details::

WAS für eine honda??

ne cbr, varawürg oder soga ne RUNE ???

gib uns mal ne info, DANN bekommst du die gerechte strafe! *lach*

:D :D :D :D :D :D
 
M

Markos

Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
57
Ort
Thessaloniki
Bin ich des Wanhsinns .

Nein Nein , es soll schon bei der GS bleiben .
ich wollte doch nur mal gaaaaanz leise Nachfragen.
 
A

Anonym1

Gast
DANN IST JA GUT!!!!!!!!!!!!!!!!

*WUTSCHNAUB*


*lach......*

;) :D ;) :D ;) :D ;) :D
 
M

Markos

Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
57
Ort
Thessaloniki
Uff, dann habe ich ja noch einmal Glück gehabt.

Kann es sein, dass GS Fahrer folgenden Typ ..........
Neee, das frage ich jetzt lieber nicht.

Viel Spass am Wochenende.
 
A

Anonym1

Gast
sags doch, sags doch *knüppelschwing* *knarredurchlad*....:p


;) ;) ;)

auch ein schönes, vor allem trockenes we zum fahren!

gruss, sascha!
 
M

Markos

Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
57
Ort
Thessaloniki
Trocken sind die WE hier in GR aber wie fahren , wenn ich noch keine GS habe.

So'n schiet aber auch !
 
A

Anonym1

Gast
wenn ich in gr wohnen würde, hätte ich nur ne hardcore enduro wie meine ex wr 400...

und ein quad, weils geiler ist am strand!!!

:D :D :D :D :D :D
 
M

Markos

Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
57
Ort
Thessaloniki
@qtreiber,
AUR ??
Sehe ich da richtig ?? Aurich ?? Da habe ich 3 Jahre gewohnt und Muttern und Schwestern sind dor immer noch. (allerdings in Ihlow mittlerweile. )
Habe damsal in Tannenhausen , dann in Dietrichsfeld(komisch mit so vielen Friedrichs da, sollte das eigentlich Friedrichsfeld heissen) und dann in Wallinghausen gewohnt. War ne coole Zeit da. Am Wochenende sind wir öfter ins Old Inn oder ins Irish Pub gegangen. Beide gibt es glaube ich nicht mehr.

Jetzt bin ich schon viele Jahre wieder in Thessaloniki - Griechenland

Gruss aus Greece
Markos
 
uli gs/adv

uli gs/adv

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
51
hallo markos,

ich habe in der reiserubrik einen thread mit dem titel "griechenland" laufen. da du ja in saloniki wohnst, könntest du einem gs-fahrer etwas weiterhelfen. ;)
magst du?:o
 
Honi

Honi

Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
35
Ort
Allensbach
Modell
1150 Adventure
Tach allerseits
Teacher drückt es am besten aus . Es gibt keinen typische GS oder überhaupt BMW Fahrer. Die gabs sicher mal. Und zwar da als ich noch lauthals und mit vollster Inbrunst auf BMW Flüche und (beinahe)Hasstriaden gepaart mit Mitleid ablies:D
Irgendwann kam ich auf die Idee beim hiesigen BMW Dealer mal ne Probefahrt mit der 12 er Gs zu machen . Das war 2004. Seitdem spukten mir so kleine Geister im Kopf herum:rolleyes: Sollte ich ev doch Gefallen an so ner XXXXXx BMW gefunden haben:confused:
Na ja es war wohl so . Nach 2 Probefahrten zusätzlich hab ich mir dann im Juli doch eine geleistet. Allerdings keine 12 sondern ne 1150 ADV. Und das obwohl ich mir hätte auch ne 12 leisten können. Es wurde hier schon geäussert, das gutbetuchte :p (was ich sicher nicht bin) die 12er fahren und die etwas ärmeren :rolleyes: nur die 1150. (ich weis nicht ob ich lachen oder heulen soll). Genauso wie die Annahme das die GS en immer(oder meist) vorne fahren.Für mich totaler Unfug das so zu pauschalisieren. Mit meiner 12er Kawa ZRX bin ich(wenn ich will) um einiges schneller als mit der GS unterwegs. Der Unterschied zwischen beiden Motorrädern ist der das ich mit der GS entspannter schnell sein kann. Touren von 800 km am Tag verlieren den Schrecken. Das Fahrwerk flöst Vertrauen und Sicherheit ein.
Die 1150 hab ich gekauft weil mann noch vieles selber machen kann . Die 12er ist (bitte bitte schlagt mich nicht:eek: ) meiner Ansicht nach noch immer nicht ganz ausgereift!
Fazit: trotz GS liebe ich meine Kawa .Es sind völlig unterschiedlich Karaktere und beide haben ihre Daseinsberechtigung.
Und ich lass mich ebenfalls in keine Schublade stecken. Denn auch ich habe z.T völlig konträre Karakterzüge.
Gruss alex

PS das nächste Mopped wird wahrscheinlich ne Speed Tripple:p
 
A

Anonym1

Gast
danke für dein lob, aber du hast es noch besser auf den punkt gebracht und ich finde mich in deinem beitrag zu 100% wiederkannt!

gruss, sascha

ps: meine nächste muss erst noch erfunden werden, mir schwebt eine enduro mit 100 kg, um die 90 ps und mit einem fahrwerk fürs grobe..
dazu 2 satz räder, vollcross und fast-slicks, die man in 2 minuten umstecken kann...

:D :D :D :D :D
 
wop

wop

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
231
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS
So, ich habe mal alle Daten dieser Umfrage zusammengezählt und komme zu folgendem Ergebnis:

Die Frage und Diskussion darüber "Wer ist der typische GS-Fahrer?" ist genauso nützlich wie ein Nagel im Reifen.
 
A

Anonym1

Gast
klasse wolfgang!

dafür habe ich aber mein bmw reparaturset....:p

aber was macht man,bei einem nagel im kopf??:D

was tust du dann, wolfgang?;)

herzlichen dank für einen ebenso nützlichen wie bedeutungsvollen beitrag...:rolleyes:

gruss, sascha
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Honi schrieb:
Es wurde hier schon geäussert, das gutbetuchte :p (was ich sicher nicht bin) die 12er fahren und die etwas ärmeren :rolleyes: nur die 1150. (ich weis nicht ob ich lachen oder heulen soll).
Ich bin reich ich bin reich hurra:D:rolleyes:!!! Öhm nee leider nicht, ich wollte schon immer die 12er GS haben, seit dem ich sie das ersta Mal in einer Zeitschrift gesehen habe, warum? Keine Ahnung, weils ne BMW ist dachte ich erst, habe mich aber erst knapp zwei Jahre später zum Händler getraut der hat mir gleich eine übers WE mitgegeben, hatte am Anfang dann aber doch arge Bedenken, weil ich motorseitig von meiner damaligen 12er Bandit recht verwöhnt war und die GS auch nicht so ganz billig ist. Nun habe ich in den letzen 6 Monaten knapp 8000km gefahren. Vorher lag mein Jahresduchschnitt bei 3000-4000km im ganzen Jahr!!!
In welche Schublade gehöre ich? Keine Ahnung ist mir eigentlich auch nicht wichtig, mag sein ich passe irgendwo rein aber wenn ich auf meiner GS sitze kümmerts mich auch nicht...
 
E

Enduroni

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
53
Ort
Berlin
Modell
R 1100 GS
Teacher schrieb:
klasse wolfgang!

dafür habe ich aber mein bmw reparaturset....:p
... Dachte ich auch letztens, als mich ein langes Stück Schraube aus dem Hinterreifen meiner nagelneuen Q anglotzte. :eek: Zur der gab's das Pannenset nicht mit, aber ich hatte ja noch das von meiner alten. Doch der Tubeninhalt hatte bereits Kaugummikonsistenz und wollte mit dem Reifen absolut keine Verbindung eingehen. :mad: Meine Rettung war dann die "Schlagsahne"-Sprühdose, die zwar mindestens genauso alt war, aber spritzig wie neu. Und dass ich es noch bis nach Hause geschafft hatte.

Also spätestens alle 3 Jahre neuen Kleber kaufen! - Oder immer Telefon dabeihaben.
 
Lui-Kim-Su

Lui-Kim-Su

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Modell
F 650 GS
Mit meinen 19 Lenzen pass ich hier wohl nicht wirklich rein ^^ :mad:

:D :D :D :) :) :) :D :D :D
 
G

Gast1990

Gast
Lui-Kim-Su schrieb:
Mit meinen 19 Lenzen pass ich hier wohl nicht wirklich rein ^^ :mad:

:D :D :D :) :) :) :D :D :D
Nee nee, bleib mal schön hier. Auch wenn hier die allermeisten bei bei einer
bekannten Optiker-Kette mehr Prozente auf ihre neue Lesebrille:o kriegen
als du, bist du hier nicht der Einzige in deinem Alter.
 
Thema:

Wer ist der typische GS-Fahrer?

Wer ist der typische GS-Fahrer? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben