Wer kann es auch kaum abwarten wieder auf der GS zu sitzen?

Diskutiere Wer kann es auch kaum abwarten wieder auf der GS zu sitzen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Klamotten sitzen, stramm.
deralfons

deralfons

Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
130
Ort
Lüdinghausen
Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
Für mich stellte sich heute "nur" die Frage: "GS oder R?"
Konnt' mich nicht so recht entscheiden, dann hab ich einfach erst die GS und dann die R bewegt :p
Ach so, danach noch das Rocky-Mountain, in der Hoffnung, dass bald die Klamotten wieder lockerer sitzen :o
Klamotten sitzen, stramm.
 
Dillgurke

Dillgurke

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
247
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
Heute auch ne schöne Runde gedreht. Danach gleich mal alle Öle, Kerzen und den Lufi gewechselt.
War endlich mal wieder ein guter Tag...Morgen gehts weiter - die Straße wartet.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.337
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Herrlich, noch grüssen sich alle Motorradfahrer. 17 Grad. Die Strassen trocken und sauber. Die nächsten Tage wird es noch besser....
Also mir ist heute auf 360 km nur ein einziger entgegen gekommen.......:cool:

152815826_3624565757597126_2495303808502347125_n.jpg


Tom der für morgen eine Tour plant
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.337
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Scheißt`s eich net ins Hoserl....... :bounce:

Video....Rudi, einen Link bitte

Tom dem die Äuglein zu fallen
 
Bengurion

Bengurion

Dabei seit
22.05.2020
Beiträge
34
Ort
Kirn (Nahe)
Modell
BMW F 800 GS
Also mir ist heute auf 360 km nur ein einziger entgegen gekommen.......:cool:
Tom der für morgen eine Tour plant
Gestern war ich noch allein auf der Straße, heute war hier im Nahetal zwischen Idar-Oberstein und Bad Kreuznach die Hölle los. Massenhaft Biker.
Ich war viel zu warm angezogen und am 2. Tag Fahren schon alles nassgeschwitzt. Eieiei:coo8ol:
 
ChristophWN

ChristophWN

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
193
Ort
Fellbach
Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Es war herrlich bei 19 Grad mal wieder 200km abzuspulen.
Bin vielen Gleichgesinnten begegnet👍👍👍
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ja, wirklich prima. 150km über trockene Straßen. Pommes Currywurst mit Sonne im Gesicht. Lang ist's her. Geht morgen direkt wieder los.
Schönen Abend
Der Alfons
Ich hatte schon lecker Eintopf zu Hause vorher. Die Currywurst wäre obligatorisch gewesen aber die hätte nicht mehr gepasst. Montag dann. Morgen bin ich „leider“ anders verdrahtet. Wandertour schon geplant zu Zeiten wo es noch - 13 Grad hier hatte. 🤫

Na ja bin ja im HomeOffice und nehme mir Montagnachmittag Zeit zum Fahren und arbeite Abends dafür.

Gruß Guido
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Ich habe noch einige Tage Zeit - Maschine steht beim Schrauber im Winterquartier und wartet auf den Jahresservice. Mehr Sorgen macht mir Corona: eine bisher undokumentierte Mutation befällt Lederkombis und lässt sie schrumpfen! :hot:

Ich muss dann mal die kommenden 14 Tage ein Fitnessprogramm durchziehen, damit die Kombi nach überstandener Winterquarantäne wieder meinen Adoniskörper bedecken kann, mit geschlossenen Reissverschlüssen natürlich. Sonst ziehts ja!
Gruß
Ralf
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.390
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich muss dann mal die kommenden 14 Tage ein Fitnessprogramm durchziehen, damit die Kombi nach überstandener Winterquarantäne wieder meinen Adoniskörper bedecken kann, mit geschlossenen Reissverschlüssen natürlich.
Besteht deine Kombi auch aus Schrumpfleder?

Gruß Thomas
 
G

GS-Soester

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
50
Ort
Soest
Modell
R 1250 GS TB, Bj. 2020
Gestern herrliche 300 KM mit der Neuen gemacht. Wir gewöhnen uns aneinander.....
Heute nochmal ungefähr soviel, dann kann ich zu 1000er-Einfahrkontrolle.
Mein Fazit nach rund 600 KM: Das ist schon ne verdammt geile Karre die GS:o:o
 
deralfons

deralfons

Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
130
Ort
Lüdinghausen
Modell
CX500 1981 - R1200GS Adv 2008 - R1250GS Adv 2021
Endlich endlich!
Gestern noch 120 km mit der K25, heute nun hat die "Neue", Elise, ihre Unschuld verloren und die ersten 250 km abgespult. Immer schön sachte zwischen 2.800 und 3.500 Touren.
Erste Erkenntnisse:
Laut!
Lauter als die Alte, vor allem jault der Vorderreifen bei Tempo 40 bis 60 erbärmlich. Anakee. Hoffentlich das legt sich noch etwas. Ab Tempo 80 verschwanden die Laufgeräusche zunehmend in den Hintergrund.
Der siebte Gang fehlt!
Durchzug vom Feinsten, BMW hätte den gerne noch verbauen können.
Sitzbank:
Breiter und flach wie ein Brett unterm Hintern.
Dynamik Mode:
Habe noch nicht herausgefunden wofür Eco, Rain und Road da sind. Bin direkt mit Dynamik gestartet.
Kenne das ja von der Alten, da hängt die Drosselklappe direkt am Griff.
Fußbremshebel:
Gefühlt 2cm zu hoch. Muss den Fuß von der Raste heben um auf's Pedal zu kommen. Kann auch am Alter liegen, würde den gerne tiefer stellen, hoffe das geht recht simpel.
Bremsen:
Bremswirkung stieg mit jedem Kilometer, am Ende das Tages ging das Ding ganz ordentlich zur Sache.
Mäusekino TFT:
Muss ich mich dran gewöhnen. Schön dass die Uhr nun permanent angezeigt wird. Schöner wäre noch die gleichzeitige Anzeige von Reifendruck, Trip und Restkilometer gewesen. Keine Ahnung warum man hier immer noch zappen muss. Ging mir auch bei der Alten schon auf die Nerven. Folie war heute noch drauf, hat bei gewissen Sonneneinstrahlungen geblendet und war nur noch schwer abzulesen. Folie kommt asap runter.
Blinker:
Automatische Rückstellung ungewohnt, scheint aber ganz gut zu funktionieren. Dazu kommt die Umgewöhnung auf nur noch "den Schalter links".
Geschwingigkeitswarnsymbol:
Ist ständig in der Anzeige, Handy war "BT connected", jedoch ohne installierte BMW App. Kann man das Symbol abschalten?
Tank:
Das ALU-Material ist ziemlich kalt an den Knien. Fällt bei 15°C nicht mehr so auf, bei 5°C aber schon.

Insgesamt bin ich ziemlich angetan von der 1250er, denke wir werden schnell Freunde.
Der nächste freie Tag darf zügig kommen!


Der Alfons

1613925556102.png
 
JochenD

JochenD

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
94
Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
Endlich endlich!
Gestern noch 120 km mit der K25, heute nun hat die "Neue", Elise, ihre Unschuld verloren und die ersten 250 km abgespult. Immer schön sachte zwischen 2.800 und 3.500 Touren.
Erste Erkenntnisse:
Laut!
Lauter als die Alte, vor allem jault der Vorderreifen bei Tempo 40 bis 60 erbärmlich. Anakee. Hoffentlich das legt sich noch etwas. Ab Tempo 80 verschwanden die Laufgeräusche zunehmend in den Hintergrund.
Der siebte Gang fehlt!
Durchzug vom Feinsten, BMW hätte den gerne noch verbauen können.
Sitzbank:
Breiter und flach wie ein Brett unterm Hintern.
Dynamik Mode:
Habe noch nicht herausgefunden wofür Eco, Rain und Road da sind. Bin direkt mit Dynamik gestartet.
Kenne das ja von der Alten, da hängt die Drosselklappe direkt am Griff.
Fußbremshebel:
Gefühlt 2cm zu hoch. Muss den Fuß von der Raste heben um auf's Pedal zu kommen. Kann auch am Alter liegen, würde den gerne tiefer stellen, hoffe das geht recht simpel.
Bremsen:
Bremswirkung stieg mit jedem Kilometer, am Ende das Tages ging das Ding ganz ordentlich zur Sache.
Mäusekino TFT:
Muss ich mich dran gewöhnen. Schön dass die Uhr nun permanent angezeigt wird. Schöner wäre noch die gleichzeitige Anzeige von Reifendruck, Trip und Restkilometer gewesen. Keine Ahnung warum man hier immer noch zappen muss. Ging mir auch bei der Alten schon auf die Nerven. Folie war heute noch drauf, hat bei gewissen Sonneneinstrahlungen geblendet und war nur noch schwer abzulesen. Folie kommt asap runter.
Blinker:
Automatische Rückstellung ungewohnt, scheint aber ganz gut zu funktionieren. Dazu kommt die Umgewöhnung auf nur noch "den Schalter links".
Geschwingigkeitswarnsymbol:
Ist ständig in der Anzeige, Handy war "BT connected", jedoch ohne installierte BMW App. Kann man das Symbol abschalten?
Tank:
Das ALU-Material ist ziemlich kalt an den Knien. Fällt bei 15°C nicht mehr so auf, bei 5°C aber schon.

Insgesamt bin ich ziemlich angetan von der 1250er, denke wir werden schnell Freunde.
Der nächste freie Tag darf zügig kommen!


Der Alfons

Anhang anzeigen 395723
Aber die Güllepumpe ist auch nicht schlecht👍
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Besteht deine Kombi auch aus Schrumpfleder?

Gruß Thomas
Das Problem scheint nicht nur bei der Atlantis aufzutreten. Dieses Virus greift auch Textilkombis an! Muss ich dem RKI melden. Hoffentlich gibt es dann bald eine Kombi-Teststrategie. Großer Vergleichstest dann in Motorrad 24/2021, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft! :bounce::Ironie:
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Laut!
Lauter als die Alte, vor allem jault der Vorderreifen bei Tempo 40 bis 60 erbärmlich. Anakee. Hoffentlich das legt sich noch etwas. Ab Tempo 80 verschwanden die Laufgeräusche zunehmend in den Hintergrund.

[...]

Insgesamt bin ich ziemlich angetan von der 1250er, denke wir werden schnell Freunde.
Der nächste freie Tag darf zügig kommen!


Der Alfons

Anhang anzeigen 395723
Gratuliere zur neuen Karre. Darauf das die beknackten Anakee leiser werden kannst du lange warten. :ninja:

Als ich damals meine Karre abgeholt hatte und nach Hause geeiert bin, dachte ich zuerst, die Karre wäre irgendwie im Eimer, konnte mir das Johlen nicht anders erklären. Die Erleichterung kam auf, als ich hier dann gelesen habe, dass es an die Kackreifen liegt. Danach kam aber die Verwunderung, dass BMW so einen miesen Reifen als Erstausrüster den Kunden andreht. :nerd:

Ansonsten, am Wochenende paar Hundert Kilometer gefahren. Schön war es. Bin ja noch irgendwie Anfang Januar gefahren, bis die Temperaturen unter Null gefallen sind, dann war Ende. Ist aber echt eine tolle Sache als mentaler Ausgleich in der aktuellen Situation.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Am Wochenende fahre ich bis Ende März nicht. Bis dahin dürfte die natürliche Selektion nach der Winterpause vorbei sein. War gestern schon teilweise haarsträubend auf der Strasse vom Lärm und vom Fahrstil einiger bei der kalten Strasse.
Ansonsten habe ich noch 4 Tage Urlaub aus 2020 und kann unter der Woche tagsüber fahren (Stichwort Vertaruensarbeitszeit)
 
Thema:

Wer kann es auch kaum abwarten wieder auf der GS zu sitzen?

Wer kann es auch kaum abwarten wieder auf der GS zu sitzen? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben