Wer kauft denn noch beim Reifenhändler?

Diskutiere Wer kauft denn noch beim Reifenhändler? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich war gestern bei einem sehr großen Pneuhage Reifenhändler. Wenig bis nichts los und wollte nach zwei Reifenpaaren für Motorräder den Preis...
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ich war gestern bei einem sehr großen Pneuhage Reifenhändler. Wenig bis nichts los und wollte nach zwei Reifenpaaren für Motorräder den Preis erfragen.
Gut das ich mich auf den Stuhl gessen habe! Die wollten für einen Michelin Pilot Road3 (150/70 ZR17) tatsächlich 189.-
Euro inkl. Montage haben. Der Vorderreifen (120/70 ZR17) für "nur" 159.- inkl. Montage.

Die sind Verrückt habe ich gesagt. Bei meinem kleinen Reifenhändler bezahle ich für beide Reifen 225.-Euro und für die Montage 10.-Euro für die Kaffeekasse......

Gruß Andreas
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.002
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich war gestern bei einem sehr großen Pneuhage Reifenhändler. Wenig bis nichts los und wollte nach zwei Reifenpaaren für Motorräder den Preis erfragen.
Gut das ich mich auf den Stuhl gessen habe! Die wollten für einen Michelin Pilot Road3 (150/70 ZR17) tatsächlich 189.-
Euro inkl. Montage haben. Der Vorderreifen (120/70 ZR17) für "nur" 159.- inkl. Montage.

Die sind Verrückt habe ich gesagt. Bei meinem kleinen Reifenhändler bezahle ich für beide Reifen 225.-Euro und für die Montage 10.-Euro für die Kaffeekasse......

Gruß Andreas
der preisvorschlag ist ja wirklich recht heftig.... wir haben vom klub einen reifenhändler, der selbst auch die bmw niederlassung beliefert. im vergleich zu bmw ca. 50-70 euro günstiger. nur: ich steh drauf, wenn die montage auf der rechnung aufscheint, alleine schon wegen der gewährleistung, falls was passiert. 305 euro im sommer 2012 für den roadsmart II, inkl. wuchten, montieren und altreifen entsorgung. den 10er gab´s für die 2 monteure...

LG
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Mein :) hat zum Ende des Winters ( bis 15.03. ) immer das Angebot, dass bei Reifenkauf die Montage nicht berechnet wird. Habe letztes Jahr für einen Satz Anakee II + Schläuche + Montage incl. Räder Aus- und Einbau irgendwas um die 230,00 - 240,00 Euro bezahlt - Kaffee inclusive.....
Die von Andreas genannten Preise sind arg "abgehoben".
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Irgend wie wundert mich der Preis bei Pneuhage nicht. Hatte dort auch mal nachgefragt um zu erfahren wie kurzfristig sie Reifen besorgen und montieren können. Heraus kam, dass das so (bei Motorrädern) nicht möglich ist, da erst Rücksprache mit ihrem Zweirad-Mechaniker-Meister zwecks Terminfindung gehalten werden muss, der dafür ja extra anreisen würde. :eek:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe meinen Stamm-Reifenhändler seit vielen Jahren. Er ist diesem Point-S Einkaufsverband angeschlossen. Preise passen für mich, Termine werden immer eingehalten, der Mann weiß, was er tut und stimmt mit einem Reifen mal was nicht, wird das umgehend erledigt und zwar so, dass ich nie in Vorlage gehen muss. Online bestellt und selber montiert würde mich ca. 30 Euro pro Satz weniger kosten, was es mir nicht wert wäre, zu sparen. Allerdings sieht er mich auch 4 - 8 Mal im Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
alzey

alzey

Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
67
Ort
Saarland
Modell
TB GS 02.2011
Hab zwei Angebote für meine Gs 1200 -Pilot Road 3, 340 € und 270 €, wo werd ich da wohl hingehen?
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Hallo, ich bin seit Mofa-Zeiten beim gleichen Reifenhändler den es seit 40 Jahren gibt und super zufrieden. Ich bringe immer die ausgebauten Räder hin, wir quatschen nett während er die Reifen aufzieht...würde mir fehlen wenn es anders wäre. Preislich ist er mit Montage fast günstiger als wenn ich die Reifen im Internet bestelle, z.B. hat der letzte Satz Metzeler Z6 120...und 160... ca. 230Eur gekostet.
Ein Freund hat für die gleichen Reifen bei seinem Hondahändler 420 Euro bezahlt und gemeckert dass die so teuer wären. Ich: "Na selber schuld wenn du ihm nur das Moped hinstellst statt die Räder anzuliefern" Er: "Nene, Ein und Ausbau hat der umsonst gemacht, sonst wäre es noch teuer geworden" Jaja, sauber verarscht, über den Tisch gezogen und Kunde ist trotzdem zufrieden:p
 
JerryXXL

JerryXXL

Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
ich habe seit vielen jahren für meiner 1200er gs eine sehr kleine motorradwerkstatt incl. reifenhandel.

für einen kompletten satz metzeler tourance exp bezahle ich 215 euro incl. montage und altreifenentsorgung.

im vorfeld mach ich immer einen termin aus.....fahr hin....warte bis die reifen montiert sind und fahr zufireden wieder nachhause

gruss jerry
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sowohl als auch. ich bestelle viel online und lasse bei einer kleinen Reifenwerkstatt montieren. 1 oder 2mal im Jahr kaufe ich dann auch bei ihm, damit leben wir beide.
Die Preisunterschiede sind nicht bei allen Reifen oder Herstellern gleich, manchmal ist online ein Satz gute 50€ billiger, ein andermal kaum Unterschied (dann kaufe ich beim Händler)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich lasse übrigens auch am Mopped schrauben, also nix Radausbau durch mich. Halte ich auch für Quatsch, denn im Auto dort hin gefahren dauert ewig, mit dem Mopped keine 10 Minuten
 
B

Baumbart

Gast
ich lasse übrigens auch am Mopped schrauben, also nix Radausbau durch mich. Halte ich auch für Quatsch, denn im Auto dort hin gefahren dauert ewig, mit dem Mopped keine 10 Minuten
Mit Rädern im Auto kann ich ohne Termin kommen, dauert 10 Minuten (wenn mann nicht zur Reifenwechselsaison kommt) zum Komplettaus- und Einbau brauche ich einen Termin. Bei Reifen.com in Spandau.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Mit Rädern im Auto kann ich ohne Termin kommen, dauert 10 Minuten (wenn mann nicht zur Reifenwechselsaison kommt) zum Komplettaus- und Einbau brauche ich einen Termin. Bei Reifen.com in Spandau.

das stimmt auch wieder. Wenn der Betrieb auf einem täglichen Weg mit dem Auto liegt, kann man sie auch morgens abgeben und abends holen, das wäre dann auch ein Vorteil, stimmt. Ist bei mir aber nicht so. Ich muss in FfM in die Hafenstraße und das heißt für mich hier durch den Ort, AB, Gutleutstraße und dann Richtung Main und das zieht sich mit dem Auto. Mit dem Mopped geht das schwuppdiwupp inkl. Abkürzungen, die mit dem Auto schlichtweg nicht gehen
 
H

H-D

Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
68
Ort
Berlin
Modell
F800gs
Bei R&S in Berlin ab Mitte März 15% auf Reifen.
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Ich kaufe bei meinen Reifenhändler im Ort.
Bin Selber Mechaniker und ziehe sie selber auf.
Die Preise sind Online und meinen Händler immer Ziemlich gleich.
Fahr nicht fort kauf in Ort meine Devise wen der preis passt.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo
Mein Schrauber,73 jähriger BMW Ingenieur mit eigener Werkstatt und befreundetem Reifenhändler verlangt den Preis von mopedreifen.de und zwar incl.Montage und Rad Ein-und Ausbau!Die letzten 2 Sätze CTA 210 Euro komplett.
Gruss
voyager
 
H

H-D

Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
68
Ort
Berlin
Modell
F800gs
Glaub ich Dir. War nur ein Hinweis wer vergleichen möchte. Ich bin zu bequem mir wegen einem "Hunni" die "Füße" wund zu laufen.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Ich hab bei meinem Händler für den Satz RS II mit allem zip und zap 260,-- bezahlt.
Fand ich o.k.
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
Mein :) hat zum Ende des Winters ( bis 15.03. ) immer das Angebot, dass bei Reifenkauf die Montage nicht berechnet wird. Habe letztes Jahr für einen Satz Anakee II + Schläuche + Montage incl. Räder Aus- und Einbau irgendwas um die 230,00 - 240,00 Euro bezahlt - Kaffee inclusive.....Die von Andreas genannten Preise sind arg "abgehoben".
Hast du schon eine Freigabe für den A3 gesehen?Grüße ULF
 
S

schnullerpete

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
442
Ort
im schönen Allgäu
Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
Hallo zusammen,
hab für meine noch Trible Black einen Satz Metzeler Tourance Next bei Mopedreifen.de gekauft.Die Reifen haben 211 Euro gekostet,montiert hat sie mein BMW Händler für 60 Euro.
gruß Peter
 
Thema:

Wer kauft denn noch beim Reifenhändler?

Wer kauft denn noch beim Reifenhändler? - Ähnliche Themen

  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • wer "teuer" kauft - kauft 2mal

    wer "teuer" kauft - kauft 2mal: wer "teuer" kauft - kauft 2mal ? hiess doch immer : wer "billig" kauft - kauft 2mal? ... doch nun "pfannen" ? zur "vorgeschichte" : natürlich...
  • 1200 Gs Totalschaden. wer kauft das Bike für Restwert, Tips

    1200 Gs Totalschaden. wer kauft das Bike für Restwert, Tips: Hallo Zusammen, leider hats mich am letzten Wochenende mit meiner TP1200GS wie die Überschrift es vermuten läßt erwischt. Zum Glück bin ich fast...
  • Wer kauft jetzt noch die alte GS zum Neupreis?

    Wer kauft jetzt noch die alte GS zum Neupreis?: Moin, ich war gestern beim Freundlichen in Hamburg, um mir mal das neue Sensationsbike GS LC anzuschauen. Und war doch ziemlich überrascht, dass...
  • Wer billig kauft kauft zwei mal?

    Wer billig kauft kauft zwei mal?: Hi! Ich bin ja auch der Suche nach einer GS. Jetzt stoße ich bei dem Mobile Händler Suzukiotto auf viele Günstige angebote, jedoch finde ich es...
  • Wer billig kauft kauft zwei mal? - Ähnliche Themen

  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • wer "teuer" kauft - kauft 2mal

    wer "teuer" kauft - kauft 2mal: wer "teuer" kauft - kauft 2mal ? hiess doch immer : wer "billig" kauft - kauft 2mal? ... doch nun "pfannen" ? zur "vorgeschichte" : natürlich...
  • 1200 Gs Totalschaden. wer kauft das Bike für Restwert, Tips

    1200 Gs Totalschaden. wer kauft das Bike für Restwert, Tips: Hallo Zusammen, leider hats mich am letzten Wochenende mit meiner TP1200GS wie die Überschrift es vermuten läßt erwischt. Zum Glück bin ich fast...
  • Wer kauft jetzt noch die alte GS zum Neupreis?

    Wer kauft jetzt noch die alte GS zum Neupreis?: Moin, ich war gestern beim Freundlichen in Hamburg, um mir mal das neue Sensationsbike GS LC anzuschauen. Und war doch ziemlich überrascht, dass...
  • Wer billig kauft kauft zwei mal?

    Wer billig kauft kauft zwei mal?: Hi! Ich bin ja auch der Suche nach einer GS. Jetzt stoße ich bei dem Mobile Händler Suzukiotto auf viele Günstige angebote, jedoch finde ich es...
  • Oben