Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

Diskutiere Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Doch, bin ich. 😊 Mein Vergnügen toppt aktuell noch mein schlechtes Gewissen. Das ist asozial ggü. den Menschen die unter der aktuellen...
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.445
Modell
F750GS
Nein. Bist Du nicht.
Es ist Dir nur egal, weil Dein Vergnügen im Vordergrund steht.

Das ist auch genau Deine Aussage.
Doch, bin ich. 😊

Mein Vergnügen toppt aktuell noch mein schlechtes Gewissen. Das ist asozial ggü. den Menschen die unter der aktuellen Klimaveränderung leiden und asozial ggü. den nachfolgenden Generationen. Ja, das ist leider faktisch richtig. Wenn ich jedoch meinen gesamten CO2-Ausstoß in Relation zu vielen, vielen anderen deutschen Mitbürgern setze, hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen. Aber das werde ich Dir hier auf dieser Plattform nicht näher erläutern. Das können wir gerne mal unter 4 Augen bei einer Tasse grünen Tees besprechen. Wo ich ungefähr lebe ist Dir ja jetzt bekannt … 😉
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.090
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Doch, bin ich. 😊

Mein Vergnügen toppt aktuell noch mein schlechtes Gewissen. Das ist asozial ggü. den Menschen die unter der aktuellen Klimaveränderung leiden und asozial ggü. den nachfolgenden Generationen. Ja, das ist leider faktisch richtig. Wenn ich jedoch meinen gesamten CO2-Ausstoß in Relation zu vielen, vielen anderen deutschen Mitbürgern setze, hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen. Aber das werde ich Dir hier auf dieser Plattform nicht näher erläutern. Das können wir gerne mal unter 4 Augen bei einer Tasse grünen Tees besprechen. Wo ich ungefähr lebe ist Dir ja jetzt bekannt … 😉
Der "grüne Tee" beinhaltet übrigens auch ein ignorieren des -sehr erheblichen, min. dem Transport geschuldeten- CO2-Ausstoßes ;) (Kaffee, Roibuschtee usf. auch, nieder mit den Grünen, Veganern etc.!, die derartige Dinge gern ignorieren :)).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.445
Modell
F750GS
Der "grüne Tee" beinhaltet übrigens auch ein ignorieren des CO2-Ausstoßes ;) (Kaffee, Roibuschtee usf. auch, nieder mit den Grünen, Veganern etc.!, die derartige Dinge gern ignorieren :)).

Uli
Grüner Tee war exemplarisch genannt da ich davon ausgehe, meinen Diskussionspartner eher als Teetrinker einzuschätzen. Kann auch gerne Kaffee oder ein Glas Leitungswasser sein. 😉

Ich gebe Dir jedoch Recht. Wenn man jeden Konsumartikel, ob Unterhaltungselektronik, Mobilität, Mode oder auch Nahrungsmittel auf ethik- und umweltgerechte Produktionsbedingungen untersucht und im Zweifelsfall versucht zu vermeiden, bleibt nicht viel zum Leben über. Daher ist die Besinnung auf den „goldenen Mittelweg“ sicherlich nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.051
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Nur mal zum Verständnis, Reincarnator. Du fährst nur noch Motorrad, um etwas zu erledigen? Keine Ausfahrten, keine „Feierabendrunde“ nach des Rentners Tageslast? Also, außer zur Arbeit kommen bei mir nur noch Einkaufen, Arztbesuche und ein paar Besuche bei Freunden zusammen. Hin und wieder Verwandschaft. Also 2000 km/a. Dafür son Fuhrpark?
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.216
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
P

PaerleBaer

Dabei seit
20.10.2022
Beiträge
6
regen nur wenn es sein muss, auf langen touren...sonst nicht
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Mit der GS und Stollenreifen auch bei Schnee oder -10° (dann aber trocken, nie auf Eis). Mit der RT bloß nicht auf Schnee kommen. Die kleineren Radgrößen und das geringe Negativprofil machen es zu rutschig. Nervig wird die Innenbelüftung vom Integralhelm wegen Brille. Viel besser ist dann einer dieser neuen Jethelme wie JCruise II von Shoei.

Die Stadler/Touratech-Klamotten sind immer gut. Früher hatte ich diesen Zweilagigen (Companero), jetzt einlagig direkt von Stadler (Modell 4all). Ist absolut dicht.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.889
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich mag den Winter schlechtes Wetter gibts nicht und das Moped waschen macht a Spaß....
auf gefrorenem Boden zu fahren macht auch Spaß


LG
Tom
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Guten Morgen!

Ein Nebenthema hier und ich habe das Gefühl ich müsste mich erklären.
Ich habe letzte Woche vor fünf Seiten mal hier reingeschrieben, dass ich das Radl nehme, wenn ich mal "ein paar mehr Biere" trinke.
meine Antwort auf viele Kommentare die es daraufhin hier gab:
Ich hatte auch geschrieben, dass ich mich, wenn ich motorisiert unterwegs bin auf zwei Russnhalbe für den Abend beschränke, das ist dann eine Halbe Weizenbier für den ganzen Abend.
Und wenn es mehr wird, fahr ich Radl. Nicht weil ich mit z.B. drei Bier "rotzbesoffen" wäre, sondern weil ich nicht weiß, ab wann die 0,3 / 0,5 Promille erreicht sind. Ich muss mich da nicht "hinarbeiten".
Und zum Radln: Ich muss mich wenn ich mal abends im Biergarten bin nicht hemmungslos "abschießen"; auch wenn wir früher schon bierselige Parties gefeiert haben, den Vollrausch hatte ich auch mit 16 nicht "nötig".
Und derbiesln muss man die Biermenge über Nacht auch wieder können...
Also bitte nix in die Posts reininterpretieren, was da nie drin gestanden war... ;-)

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
251
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Guten Morgen!

Ein Nebenthema hier und ich habe das Gefühl ich müsste mich erklären.
Ich habe letzte Woche vor fünf Seiten mal hier reingeschrieben, dass ich das Radl nehme, wenn ich mal "ein paar mehr Biere" trinke.
meine Antwort auf viele Kommentare die es daraufhin hier gab:
Ich hatte auch geschrieben, dass ich mich, wenn ich motorisiert unterwegs bin auf zwei Russnhalbe für den Abend beschränke, das ist dann eine Halbe Weizenbier für den ganzen Abend.
Und wenn es mehr wird, fahr ich Radl. Nicht weil ich mit z.B. drei Bier "rotzbesoffen" wäre, sondern weil ich nicht weiß, ab wann die 0,3 / 0,5 Promille erreicht sind. Ich muss mich da nicht "hinarbeiten".
Und zum Radln: Ich muss mich wenn ich mal abends im Biergarten bin nicht hemmungslos "abschießen"; auch wenn wir früher schon bierselige Parties gefeiert haben, den Vollrausch hatte ich auch mit 16 nicht "nötig".
Und derbiesln muss man die Biermenge über Nacht auch wieder können...
Also bitte nix in die Posts reininterpretieren, was da nie drin gestanden war... ;-)

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
Jeder wie er mag aber auch auf dem Fahrrad gilt: Don‘t Drink and Drive!
🍺
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.345
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Also wenn das Wetter passt dann fahre ich. Saisonkennzeichen? NiGS für mich.
Und wenn das Wetter umschlägt ist man eh schon mittendrin, dann fahre ich auch weiter.

So wie letztes Jahr am 16. August von Kelheim nach Welschnofen in Südtirol.
Ab München Dauerrregen vom Feinsten, ein geschmeidiger Temperatursturz und im Inntal und auf der alten Brennerstraße schöne Graupelschauer. Links und rechts alles weiß.
An der Tanke beim Brenner oben habe ich eine sehr kurze Pause eingelegt. Neben mir hat ein junger Kerl angehalten, der mit seiner Simson unterwegs war.
Ausgezogen bis auf die Hose und trockene Sachen wieder angezogen - die zwei Damen in der Tanke sind an der Scheibe geklebt! :wub: Kriegt man äh Frau ja auch nicht jeden Tag zu sehen...
:lalala:

Ankunft irgendwann gegen 21:00 Uhr, das einzige was bei mir noch trocken war sage ich nicht.
Gut, dass es einen Skikeller mit Heizung gibt!
 
odin195

odin195

Dabei seit
11.06.2016
Beiträge
107
Ort
63911 Klingenberg
Modell
R1250GS
Wenn ich's vermeiden kann, fahr ich nicht bei Regen o. Schnee. Ist es nicht vermeidbar, ....
"Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch"
Karl Valentin
.... das würde ich auch so sehen Uli
Um Karl V. nochmal zu bemühen nach dem Motto:
"gar net krank ist auch net g´sund"
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.786
Auf Tour kann man sich das Wetter nicht immer aussuchen, da kommt es schon vor, dass ich einige Zeit im Regen oder Sturm (eher weniger) fahre. Eine kleine Ausfahrt wird wegen Regen und Schlechtwetter nicht angetreten. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas Spaß macht, wenn es nicht unbedingtsein muss, bleib ich unter Dach.

Meine allererste Ausfahrt mit dem Motorrad war nach Südtirol. In Sterzing hat es damals einen Motorsportausrüster gegeben, der war günstig, dort wollte ich mich mit Bekleidung eindecken. Von Wien bis zum Brenner bin ich im Regen gefahren, eiskalt brrr. Ab dem Zeitpunkt wo ich ordentliche Bekleidung hatte, tollster Sonnenschein und herrliches Wetter. :bounce:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.090
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.563
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Und genau darum hab ich auch bei bestem Wetter immer die Regenklamotten im Koffer. Wenn ich die nicht dabei habe, dann regnets ganz bestimmt. Hat wohl was mit Murphies Law zu tun. Also der mit dem Butterbrot/Marmeladenbrot
 
Thema:

Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben