Werkzeug von den VOX Autodoktoren

Diskutiere Werkzeug von den VOX Autodoktoren im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der Produzent der Gripzange ist bgs und ich habe auch schon mal mit dem Außendienst Mitarbeiter geschrieben und letztendlich hat mir der mit...
S

Schrauber79

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
7
Einfach mal dort anrufen oder mailen, vielleicht gibt es noch Restbestände aus dem Jahrzehnt™. :lalala:
Der Produzent der Gripzange ist bgs und ich habe auch schon mal mit dem Außendienst Mitarbeiter geschrieben und letztendlich hat mir der mit geteilt ab 1.000 Stück dieser Gripzangen wird produziert
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
951
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Ist es eine frankensteinsche Innovation oder nur banale Leichenfledderei einen 10 Jahre alten Fred derart aufleben zu lassen? :sleep:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Zum richtigen Zweck und auf die richtige Art kann eine WP Zange Sinnvoll sein...sonst gäb es Sie ja nicht....
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.006
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Der Produzent der Gripzange ist bgs und ich habe auch schon mal mit dem Außendienst Mitarbeiter geschrieben und letztendlich hat mir der mit geteilt ab 1.000 Stück dieser Gripzangen wird produziert
Auf zur GS Forum Edition - Griff in BMW Farben - da kriegt man die Stückzahl zusammen ;)
Wenn das Teil soooo toll funktioniert hätte wäre, es bestimmt noch auf dem Markt verfügbar, oder?
 
S

Schrauber79

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
7
Wer von euch hat so eine von den vox Autodoktoren Gripzange bin die ganze Zeit auf der Suche und werde nicht fündig und der Hersteller sagt mir Produktion erst ab 1.000 Stück Abnahme aber ich hätte gerne nur 4 Stück das würde mir reichen.
Lg klaus
 

Anhänge

teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Wenn man nicht umgehen kann dann schon
kann das sein dass du da was verdrehst?
Unterstellung, ich habe den Zangenschlüssel gekauft von Knippex und bin überascht wie stark der ist zudem fasste der paralel..
Aber es gibt dazu schon wieder ne neue Anfrage zu dem Autodoc Gripzangenproblem..
und da schreibst du genauso selbstherrlich.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.054
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
kann das sein dass du da was verdrehst?
Unterstellung, ich habe den Zangenschlüssel gekauft von Knippex und bin überascht wie stark der ist zudem fasste der paralel..
Aber es gibt dazu schon wieder ne neue Anfrage zu dem Autodoc Gripzangenproblem..
und da schreibst du genauso selbstherrlich.
Das wird sich inzwischen erledigt haben.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Die Anfrage #25 aus dem Thread Autodoktoren Gripzange wurde hierher verschoben
 
S

Schrauber79

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
7
kann das sein dass du da was verdrehst?
Unterstellung, ich habe den Zangenschlüssel gekauft von Knippex und bin überascht wie stark der ist zudem fasste der paralel..
Aber es gibt dazu schon wieder ne neue Anfrage zu dem Autodoc Gripzangenproblem..
und da schreibst du genauso selbstherrlich.
Hast du da evtl von der knippex Zange die Artikelnummer die auf den Zangen stehen danke
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja Schrauber 79 das ist die 2 Zoll Zange bis 52 mm knapp 270 mm lang
# 8606250

Knipex 250 mm VDE (86 06 250) ab 45,13 € | Preisvergleich bei idealo.de

Die Zange hat aber mit nur 6,5 mm Öffnung einen kleinen Greifbereich dann muss man in die nächste Raste gehen, dafür mehrfach mehr Kraft als eine Wasserpumpenzange oder Gripzange, für Rohre ist sie wegen fehlender Riffelung dagegen nicht geeignet.
Für große Steckachsmuttern ist die aber gut geeignet, dafür sollte aber auch keine kleinere gewählt werden, mit der Gripzange verknaddelt man da die Muttern oder bekommt sie garnicht auf.
meine 2 Ct bittesehr
hier sieht man sehr gut wie schnell man bei unterschiedlichen Mutterngrößen arbeiten kann.
Nein ich habe keine Geschäftsverbindung zu Knippex
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schrauber79

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
7
ja Schrauber 79 das ist die 2 Zoll Zange bis 52 mm knapp 270 mm lang
# 8606250

Knipex 250 mm VDE (86 06 250) ab 45,13 € | Preisvergleich bei idealo.de

Die Zange hat aber mit nur 6,5 mm Öffnung einen kleinen Greifbereich dann muss man in die nächste Raste gehen, dafür mehrfach mehr Kraft als eine Wasserpumpenzange oder Gripzange, für Rohre ist sie wegen fehlender Riffelung dagegen nicht geeignet.
Für große Steckachsmuttern ist die aber gut geeignet, dafür sollte aber auch keine kleinere gewählt werden, mit der Gripzange verknaddelt man da die Muttern oder bekommt sie garnicht auf.
meine 2 Ct bittesehr
hier sieht man sehr gut wie schnell man bei unterschiedlichen Mutterngrößen arbeiten kann.
Nein ich habe keine Geschäftsverbindung zu Knippex
Ja die die sie mir genannt haben die habe ich mittlerweile schon ich hätte eben gerne die man wie als Gripzange benutzen kann
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
sorry die kenne ich nicht, habe einen Satz Gripzangen und die taugen mir nicht, die nehme ich nur zum Festhalten wenn ich was schweiße. Am Motorad brauch ich die nicht.
 
Thema:

Werkzeug von den VOX Autodoktoren

Werkzeug von den VOX Autodoktoren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Mosko Moto Fatty Tool Roll

    Mosko Moto Fatty Tool Roll: Hallo, verkaufe eine neue und unbenutzte Mosko Moto Tool Roll. Sie ist für meine Zwecke leider zu groß. OVP ca. 90€ Keine Gewährleistung oder...
  • Was ist das für ein Werkzeug?

    Was ist das für ein Werkzeug?: Heute beim Haushaltsauflösen entdeckt, kann mir jemand sagen was man damit macht? Lag mit anderen alten Sachen die ich auch nur teilweise kenne in...
  • Gummi für Werkzeug

    Gummi für Werkzeug: Hallo, mir ist der Haltegummi für das Bordwerkzeug verloren gegangen. Weiß jemand von Euch, wo man dieses Teil bekommt und wie die genaue...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Werkzeug Ergänzungsset 115gs oder andere

    Werkzeug Ergänzungsset 115gs oder andere: Hey, habe meine gs verkauft. Und mir damals dieses Set zusammengestellt und auf mich zurechtgeschnitten. Würde es nun hergeben , Die...
  • Erledigt Werkzeug für 4-V Boxer

    Werkzeug für 4-V Boxer: Ich habe im Keller von meiner alten GS noch Bordwerkzeug gefunden: 18/19 Knochen Verlängerung für Hakenschlüssel/Radmutternschlüssel...
  • Werkzeug für 4-V Boxer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Mosko Moto Fatty Tool Roll

    Mosko Moto Fatty Tool Roll: Hallo, verkaufe eine neue und unbenutzte Mosko Moto Tool Roll. Sie ist für meine Zwecke leider zu groß. OVP ca. 90€ Keine Gewährleistung oder...
  • Was ist das für ein Werkzeug?

    Was ist das für ein Werkzeug?: Heute beim Haushaltsauflösen entdeckt, kann mir jemand sagen was man damit macht? Lag mit anderen alten Sachen die ich auch nur teilweise kenne in...
  • Gummi für Werkzeug

    Gummi für Werkzeug: Hallo, mir ist der Haltegummi für das Bordwerkzeug verloren gegangen. Weiß jemand von Euch, wo man dieses Teil bekommt und wie die genaue...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Werkzeug Ergänzungsset 115gs oder andere

    Werkzeug Ergänzungsset 115gs oder andere: Hey, habe meine gs verkauft. Und mir damals dieses Set zusammengestellt und auf mich zurechtgeschnitten. Würde es nun hergeben , Die...
  • Erledigt Werkzeug für 4-V Boxer

    Werkzeug für 4-V Boxer: Ich habe im Keller von meiner alten GS noch Bordwerkzeug gefunden: 18/19 Knochen Verlängerung für Hakenschlüssel/Radmutternschlüssel...
  • Oben