Vorschlag von mir (hab ne GS mit Speichenrädern):
Ich habe einen normalen Steckschlüsselsatz mit Zahnradknarre etc. sowie einen entsprechenden Drehmomentschlüssel. Das alles hatte ich auch schon vor der BMW-Zeit benutzt.
Für die BMW habe ich mir nur noch einen stabilen Satz mit Torx-Einsätzen gekauft (Marke: Proxxon, Preis: um die 30,- EUR).
Die nötigen Größen stehen u.a. in der Betriebsanleitung.
Der Torx am Hinterrad (5 Radschrauben) hat bei mir Gr. 50, am Vorderrad sind es m.W. die Größen 40 bzw. 45.
Neben der Klemmschraube der Steckachse sind ja auch die Bremssättel zu entfernen.
Zur Montage/Demontage der Steckachse vorne habe ich mir ein Stück Sechskantstahl 22 mm besorgt. Eine Länge von 50 mm reicht aus.
Dieses Stück passt in die Steckachse, auf der Gegenseite setze ich mit einer ganz normale 22´er Nuss an.
Ein extra Werkzeugaufsatz nur für den gelegentlichen Gebrauch war mir schlicht zu teuer.
Als Notlösung für diesen Zweck kann man sich noch was mit Muttern M14 und ner Schraube/Gewindtstab basteln.
Wichtig sind auch die Anzugsdrehmomente (bei mir auf Seite 176 der Betriebsanleitung), welche man bitteschön einhalten sollte.