Wert-Frage

Diskutiere Wert-Frage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GS-Fahrer, eins vorweg, dass hier soll kein Verkauf sein! Ich habe eine Frage an euch, weil ihr euch mit BMW-GS gut auskennt. Der...
G

GS-Laie

Themenstarter
Hallo liebe GS-Fahrer,
eins vorweg, dass hier soll kein Verkauf sein!
Ich habe eine Frage an euch, weil ihr euch mit BMW-GS gut auskennt.

Der Freund meiner Mutter hat ein BMW 1150 GS, Baujahr 2000 mit nur 4000 Kilometern, die er verkaufen muss/möchte. Die Maschine ist in einem Top-Zustand, die Batterie ist neu und ist eine Gel-Batterie.
Jetzt stellt sich das Problem mit der Wert-Frage. Er hatte einen Interessenten da, der gemeint hat, dass er 6.000 € dafür zahlen würde.
Jetzt hat der Freund meiner Mutter ein bisschen das Gefühl, dass das unter Wert ist, aber auf Schwacke finde ich keine Infos.

Könntet ihr mal so Pi mal Daumen eine Einschätzung geben, ob er da übers Ohr gehauen wird oder ob das so ok ist vom Preis her?
Oder braucht ihr da noch mehr Infos? Ich kenn mich da gar nicht aus,
daher weiß ich nicht, was ihr wissen müsst...

Vielen Dank
GS-Laie

Matti63

Matti63

Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hai,

ich bin ja auf der Suche nach einer 1150 GS und habe mir schon das ein oder andere angeschaut.
Ich als Käufer würde mich Fragen, warum das teil nur 4000km auf der Uhr hat???:confused::confused::confused:
Das würde mich nachdenklich stimmen!:cool:
Wenn es nachvollziebar ist und die GS in einem wirklich sehr guten Zustand ist, dann wäre der Preis gerechtfertigt.
Wenn da noch was an Zubehör verbaut ist, wäre der ein oder andere Hunderte noch aufzulegen.
4000km hin 4000km her....die GS ist im 11ten Jahr ;)

LG matti

Wenn es geht dann stell doch mal ein paar Bilder ein

S

silverfox

Modell
1150GS
Hallo GS-Laie,

6000.- klingt erstmal nicht berauschend.
Die GS muss also mehrere Jahre gestanden sein.
Ich nehme an, daß nicht jedes Jahr ein Jahresdienst oder wie das heisst,
gemacht wurde.
Die GS und damit die Verschleissteile wie Tankschläuche, Bremsleitungen etc.
sind nunmal 11 Jahre alt und "könnten" mal ersetzt werden.
Desweiteren sind Reifen 200.- und eine grosse Inspektion fällig.
Wenn Du den Wert der GS mit 7000.- ansetzt und die zu erledigenden Arbeiten
abziehst, bist du ungefähr bei 6300.-.
Wenn, rein hypothetisch, durch die Steherei und die erste Bremsflüssigkeit
im System ??? das Hydoaggregat einen mitbekommen hat...., nehmt die 6000.-
und freut Euch.

Gruß
Christian

snoop doog

snoop doog

Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Hallo GS-Laie,

Also,Die Q ist 11 Jahre alt.Auch wenn Sie Optisch Da steht,gibt es einiges zu beachten!
Hat Sie eine frische Inspektion bekommen?Wenn nicht,muss man diese Kosten
400€-600€ noch berücksichtigen.Was ist mit den Reifen?Auch 11 Jahre alt?
Wenn ja nochmal ein paar Hundert Euro.Zum Preis kann Ich nur sagen,ist ganz
O.K aber würde Ich die Q bei Mobile oder anderes Portal einstellen.Wenn man
Glück hat findet man einen Liebhaber.Denn die halten sich nie an irgend welche Listen oder Schwacke Preise.

Gruss H.J

derkleine

derkleine

Modell
R 1150 GS
Ja die anderen haben dir ja schon ein paar Infos gegeben ich denke das auch noch interessant ist ob sie Angemeldet ist und wie es mit dem TÜV ist
Dann denke ich das 6000 Euro für ein Motorrad was mal so ca. 11000 Euro gekostet hat und nun 11 Jahre alt ist schon ganz ok ist .Ich hatte beim Verkauf meiner 11er auch gedacht das ich mich an Mobile und Co orientieren kann musste dann aber leider feststellen das das doch oft Wunschpreise sind.

Gruß Jan

G

GS-Laie

Themenstarter
Vielen Dank für eure Antworten,
ihr habt mir bzw. dem Freund meiner Mutter wirklich weitergeholfen,
so kann er sich vielleicht etwas leichter von der Maschine trennen.

Nochmals Danke und einen schönen Sonntag

Gruß GS-Laie

Thema:

Wert-Frage

Wert-Frage - Ähnliche Themen

• Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread: // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
  • Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...)

Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...): Hallo! Gibt es eine Möglichkeit die Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...) zum...
  • Erledigt Gutschein für das Enduro Action Team im Wert von 640€ abzugeben

Gutschein für das Enduro Action Team im Wert von 640€ abzugeben: Ich habe noch einen Gutschein für das Enduro Action Team im Wert von 640€ abzugeben. Enduro Action Team - Endurotrainings & Offroad-Events Der...
  • neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert

neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert: Am Vorderrad einer 12er LC aus 2017 schwächelte der alte originale Sensor. Also bei Autotechnik24 einen neuen 3141M mit passender Schraube besorgt...
  • Wert einer 1200

Wert einer 1200: Moin, melde mich nach langer krankheitsbedingter Abwesenheit zurück. Suche einen oder mehrere Experten, die den Wert einer Standuhr schätzen...
  • Wert einer 1200 - Ähnliche Themen

• Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread: // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
  • Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...)

Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...): Hallo! Gibt es eine Möglichkeit die Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...) zum...
  • Erledigt Gutschein für das Enduro Action Team im Wert von 640€ abzugeben

Gutschein für das Enduro Action Team im Wert von 640€ abzugeben: Ich habe noch einen Gutschein für das Enduro Action Team im Wert von 640€ abzugeben. Enduro Action Team - Endurotrainings & Offroad-Events Der...
  • neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert

neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert: Am Vorderrad einer 12er LC aus 2017 schwächelte der alte originale Sensor. Also bei Autotechnik24 einen neuen 3141M mit passender Schraube besorgt...
  • Wert einer 1200

Wert einer 1200: Moin, melde mich nach langer krankheitsbedingter Abwesenheit zurück. Suche einen oder mehrere Experten, die den Wert einer Standuhr schätzen...
  • Oben