Weserbergland

Diskutiere Weserbergland im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich war auf meiner ersten Tour dieses Jahr wieder im Weserbergland und habe einen kleinen Bericht darüber geschrieben. Ich liebe es dort zu...
G

Gast48944

Gast
Der "Kalkberg" in Giesen ist übrigens der Kalimandscharo genannte Abraum einer Kaligrube. Dort wurde unter Tage Salz abgebaut.
Seit den 80er Jahren ist die Grube nicht mehr in Betrieb.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ist der Abraum der Schachtanlage Siegfried in Giesen. Kann man sogar besichtigen. Ist immer wieder spannend, wenn man über 1.000m tief in die Erde einfährt. Und Platz ist dort auch jede Menge (und wenig Gegenverkehr :rocker:). Eine Zeit lang sah es so aus, als würde die Schachtanlage wieder in Betrieb gehen.
 
STR

STR

Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
67
Ort
Höxter-Ovenhausen
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo,

bist auch durch meinen Wohnort Ovenhausen gefahren.
Es gibt halt viel Gegend und schöne kurvige Straßen bei uns.

Viele Grüße
Stefan
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei mir ging es auch (fast) an der Haustür vorbei.
 
GSSuse

GSSuse

Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
128
Ort
Paderborn
Modell
R1250GS ADV
Sehr schöner Bericht von Deinen Impressionen aus dem Weserbergland. Ich wohne ja selbst in OWL und Feierabend- Runden durch WBGL sind fast wie täglich Brot!
Danke für die Perspektiven mit der Drohne.
VG
 
Thema:

Weserbergland

Weserbergland - Ähnliche Themen

  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Weserbergland

    Weserbergland: Plane mir heuer mal das Weserbergland zu gönnen. Welche Strecken lohnen sich und ja ich weiß teilw. steht die Grünen bzw. Blauen Männchen...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und komme aus dem schönen Nienstädt am Rande des Weserberglands...
  • Hallo aus dem Weserbergland

    Hallo aus dem Weserbergland: Hallo in die Runde. Mein Name ist Peter und ich bin im schönen Weserbergland zu Hause. Seit drei Jahren fahre ich eine 1200 GS von 2009. vorher...
  • Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs

    Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs: Linke Hand zum Gruß 🙂 Ich bin überraschend Besitzer einer BMW R 1200 GS (Baujahr 2004, 46.000 Km, HU neu) geworden, da ich beim Hauskauf in der...
  • Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs - Ähnliche Themen

  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Weserbergland

    Weserbergland: Plane mir heuer mal das Weserbergland zu gönnen. Welche Strecken lohnen sich und ja ich weiß teilw. steht die Grünen bzw. Blauen Männchen...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und komme aus dem schönen Nienstädt am Rande des Weserberglands...
  • Hallo aus dem Weserbergland

    Hallo aus dem Weserbergland: Hallo in die Runde. Mein Name ist Peter und ich bin im schönen Weserbergland zu Hause. Seit drei Jahren fahre ich eine 1200 GS von 2009. vorher...
  • Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs

    Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs: Linke Hand zum Gruß 🙂 Ich bin überraschend Besitzer einer BMW R 1200 GS (Baujahr 2004, 46.000 Km, HU neu) geworden, da ich beim Hauskauf in der...
  • Oben