Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen?

Diskutiere Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Würde bis 15. abwarten, um sicher zu gehen
Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 ES700 S4R996
Ich würde bis 16. warten und keinen Schnellschuss abgeben. Dann kannst Du ja immernoch in Ruhe entscheiden ob es besser gewesen wäre schon am 11. gefahren zu sein.

Marebalticum

Marebalticum

Ich würde am 11. fahren, dann bist du sicher vor mir und Blitz & Donner, ich erzähl dir dann, ob deine App recht hatte. :giggle:
Wieder ernsthaft, das obligatorische Dologewitter kommt eh immer erst ab 15 Uhr.

Elorso

Elorso

Modell
1250GS TB
Ich würde am 11. fahren, dann bist du sicher vor mir und Blitz & Donner, ich erzähl dir dann, ob deine App recht hatte. :giggle:
Wieder ernsthaft, das obligatorische Dologewitter kommt eh immer erst ab 15 Uhr.
Richtig, und dann ärgert man sich jedes Mal, wieso man nach dem Mittagessen zu faul war, den Regenlayer drunterzuziehen ;-)

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
So die ersten 14 Tage sind um und ich bin wieder zuhause.

Ich bin trotz schlechter Vorhersage nach Südtirol gefahren und bis auf 2 oder 3 Tage war das Wetter gut. Abfahrt war der zweite September.

Von Freitag bis heute war ich bei Stuttgart, für dieses Wochenende war die Vorhersage auch nicht toll. Regen gab es nur in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Also alles über 3 Tage Vorhersage ist kaum brauchbar.

HP2GT

HP2GT

Modell
HP2 ZL 116
So die ersten 14 Tage sind um und ich bin wieder zuhause.

Ich bin trotz schlechter Vorhersage nach Südtirol gefahren und bis auf 2 oder 3 Tage war das Wetter gut. Abfahrt war der zweite September.

Von Freitag bis heute war ich bei Stuttgart, für dieses Wochenende war die Vorhersage auch nicht toll. Regen gab es nur in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Also alles über 3 Tage Vorhersage ist kaum brauchbar.
Bin mit meinem Kumpel am 7.9. gestartet, trotz Regenmeldung ab 10.9. in Slowenien und Friaul. Via Großglockner, Straniger Alm, Panoramica del Vette ging es nach Übernachtung in Bruck an der Glocknerstrasse nach Most na Soci. Die 2 Übernachtungen in Most na Soci waren gebucht am 1.9. als noch endlos schönes Wetter für Slowenien und das Friaul angesagt war. Am 10.9. dann in die Dolomiten im Dauerregen gefahren und wurden am 11.9. mit fast leeren Straßen auf den Pässen Cibiana, Brocon und Manghen belohnt und nach 16 Uhr auch mit leeren Campolongo,Grödner Joch,Sella Joch und Passo Pordoi getoppt. Die letzte Übernachtung war dann in Livigno, auf dem Weg dahin gegen den Strom der Masse via Mendelpass, Tonale, Stilfser Joch ins Val Müstair dann Umbrail und letztens Foscagno. Am 13.9. dann via Forcola über den Bernina und Albula via Vaduz, Bregenz und nur Landstraßen bis in die Kurpfalz. Nach 2.970 km am Samstag Abend wieder glücklich und zufrieden zu Hause angekommen. Muß aber zugeben der 10.9. im Dauerregen von Most na Soci über kleinste Straßen im Friaul nach Canazei schon sehr speziell waren aber letztendlich wer wagt der gewinnt, auch wenn die geplanten Offroadtouren im Friaul vertagt werden mußten.
Als fort !

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Also Wettervorhersage ist tatsächlich bisschen Glückssache!

1 Wochebei Rimini, vor 2 Wochen noch fast perfektes Sommerwetterbei wetter.de gemeldet.

Paar Tage vorher dann schon 1 Tag leichter Regen. Dieser ist dann um 1 Tag nach hinten verschoben, und aus leichtem Regen wurde dann in Echt heftiger Dauerregen den ganzen Tag. War aber vertretbar, in Bibione und im Friaul liefen die Keller vor und Campingplätze mit 2300 Personen mußten evakuiert werden.

Bin froh, gefahren zu sein! Der eine Tag war zu verschmerzen…

Thema:

Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen?

Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Touratech Hose Sommer und Wetter

Touratech Hose Sommer und Wetter: Neue unbenutzte Touratech Companero Sommer und Wetter Hose Gr.60. Orginal verpackt. 620,00€ Neue passende Hosenträger habe ich auch noch.
  • Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter

Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter: Kleine Pfingsausfahrt mit drei Kumpels über drei Tage. Ziel: Hotel Lercher, Murau. Hotel ist top: Preis in Ordnung, sehr sauber Super freundlich...
  • Reiseauskunft ......wie ist das Wetter und der Verkehr in/am

Reiseauskunft ......wie ist das Wetter und der Verkehr in/am: moin zusammen , aus Aktuelle Anlass habe ich mir gedacht man könnte doch mal ein Thread über Reisewetter und Verkehr auf machen , User fragen ...
  • Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!

Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!: Hallo Forum, wir wollen am 21.05.2024 nach Kärnten (Ort Jenig, Basislager) und dort 7 Tage Urlaub machen. Wir haben ein Ticketangebot gebucht...
  • Wetter im Harz im Mai

Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Wetter im Harz im Mai - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Touratech Hose Sommer und Wetter

Touratech Hose Sommer und Wetter: Neue unbenutzte Touratech Companero Sommer und Wetter Hose Gr.60. Orginal verpackt. 620,00€ Neue passende Hosenträger habe ich auch noch.
  • Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter

Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter: Kleine Pfingsausfahrt mit drei Kumpels über drei Tage. Ziel: Hotel Lercher, Murau. Hotel ist top: Preis in Ordnung, sehr sauber Super freundlich...
  • Reiseauskunft ......wie ist das Wetter und der Verkehr in/am

Reiseauskunft ......wie ist das Wetter und der Verkehr in/am: moin zusammen , aus Aktuelle Anlass habe ich mir gedacht man könnte doch mal ein Thread über Reisewetter und Verkehr auf machen , User fragen ...
  • Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!

Unser Urlaub in Kärnten (Jenig)....das voraussichtliche Wetter.....sehr schlecht, leider!: Hallo Forum, wir wollen am 21.05.2024 nach Kärnten (Ort Jenig, Basislager) und dort 7 Tage Urlaub machen. Wir haben ein Ticketangebot gebucht...
  • Wetter im Harz im Mai

Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Oben