Wheelie mit der Adventure!

Diskutiere Wheelie mit der Adventure! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; richtiges Öl + richtige Farbe => Adventure wheelt - logisch oder? ;) :bounce:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
In dem Fall ja. Er fährt sehr viel und hat auf seiner 1250 schon wieder mehr als 300 000 km drauf (oder runter, je nachdem, wie man's sieht :wink: ) Auch auf den Motorrädern davor hat er sehr hohe Laufleistungen. Diese Kilometer kriegt man aber nicht vom Forenlesen/-schreiben, sondern vom Fahren.
damit wird der Jakob den Motor bestimmt nicht ruinieren... jeder hat seinen Fetisch 😆

Was ich ihr aber gegönnt habe: Etwas 2-takt-Öl im Benzin. Werde ich noch für die nächsten 2...3000km weiter tun. Einfach so. Begünstigt die Verbrennung und schmiert ein wenig zusätzlich bis sich die Kolben schön an die Laufflächen angepasst haben.
zum Thema "einfahren" gibt es ja kilometerlange Threads 🤪

ach so, mini Wheelies kennt mein K25 auch.... :smiley:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.337
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Dass Öl die Verbrennung begünstigt, das bezweifle ich. Das setzt eher Koks im Verbrennungsraum an.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.070
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Naja, Wheelie ist echt was anderes.
Beim Thema Volltanken nur bei Blechtanks? Da soll es auch bei den Kunststofftanks schon Probleme mit Foliensensoren und Benzinpumpen in nicht vollen Tanks gegeben haben.

Ich tanke beide Tank-Ausführungen immer voll, gutes Super rein und die Schwimmerkammern der Vergaser-Motorräder lasse ich ab. Immer noch die ersten Membranen in der 2V-GS und ihren BING-Vergasern.

Wenn schon Öl ins Benzin, dann Rizinus , das riecht dann auch noch gut. Bringt aber auch nichts.
 
Bestvirginia

Bestvirginia

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
313
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Immer wieder lustig, wie sich x (=Anzahl) an qualifizierten Ingenieuren (allesamt mit Diplom, Master, Doktorarbeit und was weiß ich noch alles) über Jahre (Entwicklung) hinweg Gedanken machen, wie ein Motor technisch am Perfektesten funktioniert.

Nur, dass dann jemand kommt und meint, das geht noch besser 🙃 😂
 
Thema:

Wheelie mit der Adventure!

Wheelie mit der Adventure! - Ähnliche Themen

  • Wheelies in Österreich sollte man sich besser sparen

    Wheelies in Österreich sollte man sich besser sparen: ...und die lieber weiterhin in Deutschland produzieren -- sofern man sie beherrscht. :lalala: Ich hatte noch nie das Bedürfnis danach...
  • GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !

    GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !: Moin GS Community, gibt es Biker/innen in SH die gerne auch mal Offroad mit Stolle unterwegs oder aber auch die schräge Schräglage lieben und gern...
  • Wheelies in Ulm

    Wheelies in Ulm: Motorrad-Messe in Ulm Motorräder, Custombikes, Trikes, Quads, Motorradzubehör, Tuning, Werkzeuge, Motorradbekleidung, Lederbekleidung...
  • Wheelie-Tipgeber gesucht

    Wheelie-Tipgeber gesucht: Mahlzeit, sagt mal, kann einer von Euch 700er Piloten nen Wheelie? Ich könnte mal einen Tip brauchen... Ich probier an dem Thema ab und zu rum...
  • wheelie und stoppie

    wheelie und stoppie: Hallo zusammen. Ich habe zu dem Thema in der Suche nichts gefunden: Versucht unsere GS (habe eine 12er ADV 2011) einen Wheelie mittels ABS/ASC zu...
  • wheelie und stoppie - Ähnliche Themen

  • Wheelies in Österreich sollte man sich besser sparen

    Wheelies in Österreich sollte man sich besser sparen: ...und die lieber weiterhin in Deutschland produzieren -- sofern man sie beherrscht. :lalala: Ich hatte noch nie das Bedürfnis danach...
  • GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !

    GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !: Moin GS Community, gibt es Biker/innen in SH die gerne auch mal Offroad mit Stolle unterwegs oder aber auch die schräge Schräglage lieben und gern...
  • Wheelies in Ulm

    Wheelies in Ulm: Motorrad-Messe in Ulm Motorräder, Custombikes, Trikes, Quads, Motorradzubehör, Tuning, Werkzeuge, Motorradbekleidung, Lederbekleidung...
  • Wheelie-Tipgeber gesucht

    Wheelie-Tipgeber gesucht: Mahlzeit, sagt mal, kann einer von Euch 700er Piloten nen Wheelie? Ich könnte mal einen Tip brauchen... Ich probier an dem Thema ab und zu rum...
  • wheelie und stoppie

    wheelie und stoppie: Hallo zusammen. Ich habe zu dem Thema in der Suche nichts gefunden: Versucht unsere GS (habe eine 12er ADV 2011) einen Wheelie mittels ABS/ASC zu...
  • Oben