Classic Sport CS
Mit der Sitzbank niedrig würde es wohl passen.
MahlzeitHi,
ich finde das ESA zum kotzen.
Du bist einfach zu klein für dieses Moped. Stellst du den Motor ab bevor deine Sozia abgestiegen ist? Dann kann das System nicht mehr nachregulieren.... geht das Heck sofort dermaßen hoch, dass ich keinen guten Bodenkontakt mehr habe. ...
Ich kann aber auch nicht fest auf Min/Max fest einstellen, weil das entweder zu niedrig oder zu hoch ist.
Wie gesagt, reguliert nur bei laufendem Motor.Was für ein Schwachsinn. Wenn es wenigstens im Stand direkt wieder regulieren würde ...
Das ist der Fortschritt... bei den vorigen ESA-Varianten konnte man die Vorspannung für Beladungszustand noch selbst wählen.Ich kann aber auch nicht fest auf Min/Max fest einstellen, weil das entweder zu niedrig oder zu hoch ist.
Was für ein Schwachsinn. Wenn es wenigstens im Stand direkt wieder regulieren würde.
Mir wäre ein separater Schalter für die Vorspannung lieber. Einfach bis zur gewünschten Spannung einstellen und fertig.
DlHzG Hans-Jürgen
Mir gefällt übrigens deine Diktion, wie lange übst du schon?
Dann reguliert das ESA bei laufendem Motor schnell auf das Gewicht das Fahrers. Wo ist da das Problem? Und verstellt hat sich die Vorspannung auch früher nur bei laufendem Motor. Ich hoffe, HansJK hat sich eine ohne Probefahrt gekauft... und wenn er sie gar nicht mehr mitnehmen will, was dann?![]()
Früher war alles vieeeeel besser! Sogar die Zukunft!sehr böse.......
Mir ist der Sinn dieses Threads nicht ganz klar. Wie gefällt das ESA? wie gefällt die Farbe? Was könnte ein mögliches Ergebnis dieser Diskussion sein?
Wie weit geht denn das Heck des Moppeds mit Sozia hoch, damit du allein keinen guten Bodenkontakt mehr hast?Danke für eure Antworten.
Hier kurz ein Foto von meiner 1. Probefahrt, zu den Bemerkungen "du bist einfach zu klein" oder niedrige Sitzbank
Anhang anzeigen 276862
Hätte ich jetzt auch vermutet, denn meine Rallye mit Sportfederung (identisch zu HP mit Sportfederung) macht nicht so ein Theater wie deine wenn das Beförderungsgut absteigt.... Ich vermute mal da stimmt was nicht. ....
Ja, wenn der Motor läuft, macht es das auch.Also wenn ich mir jetzt das Foto so ansehe, muß das ESA der Vorführmaschine offensichtlich nach dem Absteigen meiner Frau wieder runtergefahren sein.
Das stellt sich auch im Stand ein.@Peti
Stellt sich dein ESA denn noch im Stand bei laufendem Motor nach? Oder auch erst während der Fahrt?