Wie bringt ihr die Kinder auf das Moped?

Diskutiere Wie bringt ihr die Kinder auf das Moped? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Am WE bin ich zum ersten Mal mit der GS im Soziabetrieb gefahren. Das Wetter war gut, die Strasse trocken und Verkehr war sehr gering. Also habe...
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Am WE bin ich zum ersten Mal mit der GS im Soziabetrieb gefahren. Das Wetter war gut, die Strasse trocken und Verkehr war sehr gering. Also habe ich alle Variokoffer montiert und meine 14 jährige Tochter aufsteigen lassen. Ging total super! Ich war sehr überrascht. Bei der DR 650 merkte man das zusätzliche Heckgewicht schon sehr.

Ich versuche meine Zwerge an meine Hobbies möglichst schonend heran zu führen. Die Ableger sollen ebenfalls den Mopedführerschein gleich mitmachen. Ob man dann jemals ein eigenes Moped hat, oder erst nach 25 Jahren, so wie ich, spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Hauptsache man kann, wenn man will...

Als erste Ausfahrt habe ich eine kleine, schöne Rundstrecke gewählt, mit der Option, jederzeit wieder nach Hause zu fahren. Sie war jetzt nicht so begeistert, aber ganz doof fand sie es dann auch nicht, was für mich schon ein toller Erfolg ist, weil 14 jährige Klugscheißer eigentlich alles doof finden, was alte Menschen machen. :D

Wie macht ihr das mit euren Zwergen? Nehmt ihr die regelmäßig mit? Haben die eigene Schutzkleidung? Welche Touren fahrt ihr? Finden eure Zwerge das Mitfahren toll?
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Mit 14 kannste wohl nicht mehr von Zwergen reden.

Unser 14 Jähriger wurde seit dem 5. Lj. mitgenommen, immer in passender Schutzkleidung.

Nun ist er an nem Punkt, wo es peinlich ist mit der Mutter zu fahren. Mit mir fahren hat er keine Lust, da er hinter mir nichts bzw. zu wenig sieht.

Da bleibt er lieber zu Hause und träumt vom 16 werden, damit er selbst fahren kann.

Außerdem sind die Pausengespräche, gerade wenn dann auch noch andere mit dabei sind ihm zu langweilig.
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Kinder auf dem Motorrad

Hallo allerseits,

unsere 3 Grazien sind schon ab dem 2.ten Lebensjahr auf dem Motorrad/Gespann mitgefahren!!

Mann/Frau muss dafür Sorge getragen,
dass jedes eurer Kinder „ordentlich gekleidet“ mitfährt.
d.h. mit richtig guter Motorradschutzbekleidung und jeweils einem entsprechend geeigneten Helm!
Zudem keine großen Touren fahren, die eure Kinder überfordern und
selbst bei den Kurzausflügen mal eben ums Eck immer für die Möglichkeit sorgen
dass sich jedes der Kinder mit euch auf dem Motorrad oder im Gespann unterhalten können!
Einen Gegensprechanlage ist genauso Pflicht für uns als auch die richtige Ausstattung der Maschine wie die entsprechende Bekleidung der Kinder.

Leider – und dies beobachte ich des Öfteren - ist dies auch heutzutage noch nicht immer der Fall.
Obwohl die Entwicklungen enorme Vorschritte gemacht hat.
Helme sind noch leichter geworden und die Bekleidung für die Kids noch spezieller.
Dennoch hören wir immer wieder:
„…fährt ja so oft nicht mit,
dann tun´s auch die Fäustlinge vom Skifahren, die normalen Schuhe und der Anorak von der großen Schwester.“
Vom Helm mal ganz zu schweigen…
HIMMEL – wenn das unsere Kinder wären !!!
Genau aus diesem Grund, hatten wir es uns zur Aufgabe gemacht, auch die Kidis vernünftig auf die Bahn zu schicken.
Sicher haben wir Verständnis dafür, wenn der Geldbeutel zu knapp bestückt ist, um alle Nase lang den Schnellwachsern ständig ein neues Equipment kaufen zu können.
Eben darum konnte bei uns die Bekleidung gemietet werden.

Leider war die Nachfrage Jahr für Jahr zurückgegangen, sodaß wir die Vermietung eingestellt haben, aber beim BVDM kann mann immer noch Ausrüstungen gegen kleine Gebühr mieten!!

Unser Wunsch:
Bitte Kinder ordentlich kleiden und schützen –
vielleicht auch noch mit der Möglichkeit der Unterhaltung (weiterhin zur Miete im Angebot).

Wer sich ein teueres Motorrad leisten kann,
der sollte auch ein paar Euros für den Schutz seiner Liebsten übrig haben – oder???


In diesem Sinne – immer heile bleiben und nie die Lust daran verlieren – BRIGITTE+GERD
 
L

Lisbeth

Gast
zuerst mal, was brigitte und gerd zu ausrüstung sagen, ist ein absolutes muss. aber darüber sollte man sich eigentlich gar nicht unterhalten müssen. aber was man manchmal so auf den straßen sieht, wohl doch.

und dem sealiner sei aus meiner erfahrung berichtet, dass du deine kinder so schonend du willst an das thema heranführen kannst. entweder sie haben das gen oder nicht. in meiner gepatchten familie sind zwei kinder absolut scharf drauf und lassen sich auch von 5° und nieselregen nicht abhalten mitzufahren. die anderen zwei finden es voll langweilig und ziehen einen nachmittag an der wii vor. das gen ist völlig alters-, geschlechts- und mutter/vater-zugehörigkeits-unabhängig. :D
so gesehen ist das echt ein glück für uns, weil wir nur zwei freie soziussitze haben :D
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

so einfach ging das, raufsteigen und gleich die windschlüpfrige Stellung eingenommen. Madam waren etwas sauer weil der Bruder vorne war:D

Aber mitfahren durften sie nie, meine Frau hätte mir den Kopf abgerissen.

Gruß
Karl
 

Anhänge

Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo zusammen,

also , ja ich gebe es zu: im ersten Jahr habe ich die Kinder mit Jeanshose und Normaljacke mitgenommen - ein vernünftiger Helm war allerdings immer Pflicht. Gott sei Dank ist nichts passiert. Es war aber sehr leichtsinnig. Im ersten Jahr wollte ich checken, ob sich meine beiden kleinen Kinder (jetzt 7 und 10 Jahre alt) überhaupt für's Motoradmitfahren interessieren. Dies zeichnete sich aber bald ab und so habe ich dann im zweiten Jahr eine vernünftige Motorradjacke (wächst per Reißverschluss 6 cm mit), Motorradhose und -handschuhe gekauft. Gibt's bei Polo für gar nicht allzu viel Geld. Wir sind dann gut miteinander gefahren. Ich habe Glück, dass beide Kinder körperlich ziemlich gleich groß sind, so brauche ich nur jeweils ein Exemplar.

Wichtig u.a. bei der Streckenauswahl sind folgende Dinge:
- Nicht zu lange Touren fahren. Nach spätestens einer 3/4 bis volle Stunde eine Pause einlegen. Und wenn auch nur am Straßenrand.
- Für Pausen sind besonders solche Café's geeignet, die einen Spielplatz haben. Dann kannst du mit deinen Kumpels gut einen abquatschen und deine Kinder haben Spaß satt.
- Noch defensiver, umsichtiger und vorsichtiger fahren.
- Event's einbauen: Burgen, Schlösser, Spielplätze, Flussüberfahrten per Fähre, Eisdielen...
- Bei längeren Fahrten habe ich immer das Topcase mit Rückenpolster montiert. Ist auch gut, um den Helm nachher einzuschließen
- Eine Gegensprechanlage ist gut - aber leider auch teuer. Eigentlich will ich beim Motorradfahren ja auch nicht zugequatscht werden. Deshalb ist es wichtig, vorher Zeichen auszumachen, wenn z.B. mal gepinkelt werden muss, oder sonstwie angehalten werden sollte.
- Nehmt einen Fotoapparat mit. Motorradfotos mit Kindern auf der Tour eignen sich im Winter hervorragend um Motivations für's neue Jahr zu schaffen (Papa, war das schön damals...)

Eine kleine Geschichte fällt mir passend dazu ein, was meine Tochter, 7 Jahre, damals erstes Schuljahr gebracht hat. Wir fahren entspannt auf der A61 von Venlo in Richtung Koblenz kurz vor Kreuz Kerpen. Auf einmal klopft meine Tochter wild auf meine Schulter und gestikuliert etwas. Natürlich habe ich nix gehört, weil sie ja das Visier zu hatte und der Fahrtwind recht laut war. Ich dachte direkt an was schlimmes: Spontanblasenfüllung, welche ad hoc geleert werden musste oder ähnliche Katastrophen. Sofort drosselte ich mein Tempo auf Kriechgeschwindigkeit (auf der Autobahn!!!) und klappt ihr das Visier hoch. Sie lächelte mich an und sagte:" Papa, guck mal, da steht KÖLN". Tja so ist das, wenn man gerade das Lesen lernt.

Dann um die Ecke abgebogen in Höhe des Rastplatzes Frechen, wo man zum ersten Mal Blick auf den Kölner Dom hat. Gleiches: Klopfen auf meine Schulter und wildes Gestikulieren. Ich wollte schon auf den Rastplatz fahren, bin aber weiter auf der Bahn geblieben. Tempo gedrosselt, Visier hochgeklappt und zugehört: "Papa, der Kölner Dom ist Weltkulturerbe - das weiß ich von Logo". Ich wusste es vorher nicht, aber werde es jetzt nicht mehr vergessen. So lernt man von den Kindern.

In Köln angekommen, habe ich ihr wohl ein paar Verhaltensregeln beigebracht. Seitdem ist Ruhe und ich werde wohl dumm sterben müssen:).

Schönne Jrüüße

Papamann
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Meine Kids sind zwischen 10 und 15 immer und gerne mitgefahren. War halt was besonders, wenn Papa sie im Kreise Gleichgesinnter mitgenommen hat und man durfte sich mittags das größte Schnitzel mit 2 x Pommes, ohne Salat und eine Cola Maximum bestellen, ohne das es mürrische Blicke von Muttern gab. Da war keine Überzeugungsarbeit notwendig. Eher umgekehrt, wenn man mal eine längere/schnellere Tour fahren wollte ( ich kann das auch, mir ist nicht langweilig, ich bin auch morgen noch ganz artig ...)
Schutzkleidung war immer ein Muß, obwohl ein ruinöses Geschäft, da die Wachstumsrate der Kinder höher war als die Geldzuwachsrate für den Klamottenkauf.

Mit Einstieg in die Pubertät wurden auf einmal andere Sachen wichtig ...

Bei der Entscheidung, ob der Motorradschein zusammen mit dem Autoschein gemacht werden sollte, wollten beide nur den Autoschein machen.
Den Schein mit sanfter Gewalt aufzwingen würde ich in keinem Fall. Das muss von ihnen selbst kommen, sonst wird das nix.

Ich bin da nicht besonders böse drüber, da es, außer der Grundgebühr von 200 Euro, keine Kosten spart, wohl aber fortschreitendes Alter ein erkleckliches Mass an Vernunft bringt. Rückblickend möchte ich sagen , dass es bei mir sicher lebensverlängernd war, den 1er erst mit 23 und nach knapp 200.000 Autokilometern gemacht zu haben.

Obendrein können die jungen Leute ja heute nur mit 34 PS oder so was anfangen. Da wir aber gerade für meine Frau, als Neueinsteiger, eine 71 PS Maschine gekauft haben, ist der Zug für die Jungs jetzt erst mal abgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Rückblickend möchte ich sagen , dass es bei mir sicher lebensverlängernd war, den 1er erst mit 23 und nach knapp 200.000 Autokilometern gemacht zu haben.

Obendrein können die jungen Leute ja heute nur mit 34 PS oder so was anfangen. Da wir aber gerade für meine Frau, als Neueinsteiger, eine 71 PS Maschine gekauft haben, ist der Zug für die Jungs jetzt erst mal abgefahren.
O.T.: bin mit 15 schwarz gefahren, 2 Jahre frisiertes Mokick, dann mit 27 PS eingestiegen, auf 50 PS umgestiegen, hat mörderspass gemacht und ich hab's überlebt. SO gefährlich ist jugendliches Moppedfahren nun auch wieder nicht.
 
S

Sealiner

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Ich sehe das mit dem Führerschein eher pragmatisch. Nichts muss, alles kann.

Würde es nicht gern sehen, wenn sich meine Zwerge als erstes ein Moped zulegen würden. Ich halte auch ein paar Jahre Autoerfahrung für sinnvoll. Besonders hier in unserem Ballungsraum.

Ich habe damals für meinen Mopedschein vlt. 300 DEM mehr bezahlt. Ein Kollege hat vor rund 2 Jahren nur für den 1er schlappe 1.500 EUR geblecht. Eine Stange Kohle und der Nerv, sich nochmal mit 40 auf die Schulbank zu setzen, verleidet vielen dieses Hobby, bovor es angefangen hat. Das möchte ich meinen Zwergen ersparen.

Ich beiße mich jeden Tag in den Hintern, weil ich Jahrzehnte mein Leben ohne Moped gefristet habe. Wie konnte ich nur ????
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Meine Tochter ist ab 6 Jahre mitgefahren, allerdings nciht allzuoft. Wenn sich sich halt mal passte, denn zu dieser Zeit sind wir selbst nicht so oft gefahren.

Sie fand es aber immer klasse, wenn papa in den Kurven Gas gab;):)

Mit 16 hat sie den A1 gemacht und eine 125er Varadaro bekommen, damit sie mobil war und flexibel zur Schule fahren konnte.

Mit 18 kam der A mit 2 Jahre "Begrenzung" da musste ich dann meine DRZ drosseln. Sie ist im Urlaub mal gefahren und hier ab und zu. Als sie dann offen fahren konnte, haben wir (Töchterchen und ich) eine Spritztour mit beiden Gsen gemacht. Da ist dann auch nix mehr peinlich, wenn man mit Muttern fährt;):)
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
O.T.: bin mit 15 schwarz gefahren,

Ich auch ... und nach 2 km von einer Motorradstreife angehalten worden und konnte keinen Führerschein vorzeigen :o:o

Hat 2 Samstage Verkehrserziehung gekostet und 40 Mark.
Probier mal was die heute mit dir machen würden :eek: ... und verkehrsdichtetechnisch haben sich die Zeiten ebenfalls drastisch geändert.
 
Helmut-398

Helmut-398

Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
33
Ort
Erlangen
Modell
F650GS Twin
Meine beiden (inzwischen 14 und 16 Jahre alt) waren von klein auf gewöhnt auf meinem 125er Roller mitzufahren. Den habe ich für meine Wohnmobilreisen, weil er so schön in die Heckgarage passt, und er dient außer zum Brötchenholen auch zum Erkunden der nächsten einsamen Bucht oder des nächsten Stadtzentrums, etc.). OK, beide sind auch schon mal selbst mit dem Roller gebraust, ist ja auch einfacher als Fahrrad fahren ...
Längere Strecken hinten auf meinem Moped sind natürlich nix für die Kids und ein lohnendes Ziel muss schon dabei sein.
Vom Virus angesteckt hat nun letzte Woche mein Töchterchen den A1 bestanden und ist seitdem auf 125cc unterwegs. Der "kleine" Mopedschein war ihr wichtiger als "betreutes Fahren" mit 17 in der Dose :cool:
Laut Fahrschulinhaber ganz gegen den Trend, nicht zuletzt weil für die Kids zu teuer (~ 1800 EUR für den A1 gegenüber ~1500 EUR für den PKW Schein), und nicht alle Eltern zahlen beides. Ist nicht mehr wie früher als ich 250 Mark drauf gelegt habe um den 1er gleich mitzumachen.
 
Helmut-398

Helmut-398

Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
33
Ort
Erlangen
Modell
F650GS Twin
Mit 18 kam der A mit 2 Jahre "Begrenzung" ...
Hallo Angie,
das interessiert mich jetzt natürlich auf gegebenem Anlass genauer, da wie gesagt Töchterchen seit 1 Woche den A1 hat. War da nicht was mit einer gewissen "Anrechnung" der A1-Zeit auf die 2 Jahre A mit Begrenzung? Ich meine der Fahrschulonkel hätte sowas erwähnt, aber nach deiner Schilderung hört sich das nicht so an!?
____________
Gruß Volkmar
 
Helmut-398

Helmut-398

Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
33
Ort
Erlangen
Modell
F650GS Twin
Doppelpack ...

Was? 3.000 EUR für beide Scheine zusammen???

Auweia. Ich habe versprochen, die Führerscheine zu bezahlen... :o
Hab den "Doppelpack" nicht verhandelt, aber die Kombi macht schon deshalb Sinn, da meines Erachtens die 12 Doppelstunden allgemeine Theorie für Moped und PKW identisch sind, und die muss man ja verpflichtend absitzen mit Anwesenheitskontrolle (so war's bei uns). Dazu kommen dann die jeweiligen klassenspezifischen Theoriestunden.
Ggf. läßt sich ja diesbezüglich (und bzgl. Anmeldegebühr) noch was kostenmäßig optimieren.
_____________
Gruß Volkmar
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das "auf's Moped bringen" hat nur bei meiner Tochter geklappt, mein Sohnemann hat irgendwie keinen Draht dazu.
Töchterchen durfte einige, wenige Male auf einem werkstatthof vor mir auf Suzuki RV90 sitzen und Runden mit mir drehen , das im zarten Alter von ca. 4-5 Jahren. Danach ist sie einige Male im Seitenwagen mitgefahren, das fand sie aber nicht so toll (so'n Steib S350 ist viel zu groß für eine fünfjährige, da sitzt sie ganz weit unten und sieht nichts außer Himmel, was sie eben nicht himmlisch fand :mad:). Damit hatte sich das Thema für einige Jahre erledigt, denn entweder hatte ich was sportliches zum Fahren (Straße o. Gelände egal, nur nichts für Kinder), oder aber nichts zu fahren.
Mitte der 80er habe ich ihr einen Roller geschenkt (stand mit Schleife drum im Wohnzimmer:D -so viele (Glücks-)Tränen hatte sie wohl weder vorher noch nachher vergossen), damit sie zu ihrem Pferd fahren konnte u. nicht lange Zeit irgendwo an einer abgelegenen Endhaltestelle auf Bahn o. Bus warten musste. Rollerfahren haben wir dann an einigen Wochenenden auf leeren Parkplätzen geübt, bis ich sie allein hab fahren lassen.
'91 stand dann die Harley Fatboy in's Haus (o. besser "in die Garage", als jugendliche Gesellschafterin für NSU Konsul, Victoria Bergmeister u. Triumph BDG125), und Tochter war die erste, die "hier" schrie. Ab da war sie meine Sozia auf vielen Touren im In-u. Ausland und es konnte ihr nicht schnell genug gehen (wenn's kurvig war, gradaus war fad:().
2004 stand ich bei Buell Hannover im Laden, es war nach 18.00h, Laden geschlossen, wir quatschen halt noch ein wenig, als draußen zwei Mädel mit Motorrädern vorfuhren. Bei der einen wusste ich sofort wer's war -Jenny, eine Freundin- auf Yamaha, bei der zweiten kam ich in's schwer ins grübeln, denn ich wusste genau:rolleyes:, daß meine Tochter weder einen Motorradführerschein, noch eine Maschine hatte. Nach meiner diesbzgl. Bemerkung wälzte sich die gesamte Mannschaft vor Lachen am Boden, denn alle wusste, was ich nicht wusste: Töchterchen hatte nicht nur den Motorradführerschein, sondern auch ihr erstes Motorrad, eine 2003er 883 H-D Sporty. Ich habe sie dann auch gleich auf meiner Fatboy fahren lassen (mutig wie ich war:rolleyes:), ging gut u. gefiel ihr. Auf der Sporty wurde sie dann zügig immer schneller (blieb aber langsamer als ich:p), bis sie dann irgendwann auf eine XB12S im Renntrim umsattelte (etwas mehr Leistung als gewöhnlich, etwas strafferes Fahrwerk, ...). Nach kurzer Eingewöhnungszeit konnte ich sie dann nicht mehr abhängen, inzwischen habe ich Schwierigkeiten, beim fahren die Farbe des Auspuffs zu beurteilen:o (einige 10-20 Pferdchen mehr, 100kg weniger Maschinengewicht, von der deutlich vorhandenen Fahrer(innen)gewichtsdifferenz mal ganz zu schweigen:o).
Ergo: Virus übertragen im Kindesalter, gefördert in jugendlichem Alter und noch im Erwachsenenalter (auch wenn sich hartnäckig das Gerücht hält, ich hätte sie den "Einser" nicht zusammen mit dem "Dreier" machen lassen: ichwarsnicht!:mad:, ich durfte nur die Nichteinwilligung ihrer Mutter überbringen:eek:. Früher wurden die Überbringer schlechter Nachrichten geköpft:eek:, ich hab es geschafft, zu überleben:p, weil ich T wenigstens als Sozia immer gern dabei hatte:D).
Heute fahren wir immer noch, immer wieder gern zusammen, tauschen hin u. wieder die Maschinen (Schaltung falschrum bei der Buell, der enge Kniewinkel und meine zu dicken Stiefel sind immer wieder eine Herausforderung:o).

Grüße
Uli
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wenn ich mal als Beispiel die 5 Figuren in der letzten MOTORRAD nehme, die als BMW Hasser aufgetrieben wurden, dann verstehe ich die junge Generation. Nicht nur, dass die wie Freeeeks aussehen, noch viel schlimmer sind die kleinlichen Argumente mit erschreckend beengender intellektueller Bandweite ... darauf hätte ich als Jugendlicher auch keine Lust. Das ist einfach uncool und eher abstoßend.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Peter, da liegst du falsch, kein Jugendlicher liest die Motorrad, die ist für so alte Säcke wie uns...->alle Ü30
Und an "Freaks" wie du sie nennst hat sich noch nie einer gestoßen, grade nicht die Jugend. Wer Justin Bieber toll findet, hat wohl auch hier eine sehr weit gesteckte Toleranzgrenze :D Intellekt? rein mit dummen Kommentaren lassen die sich nicht abschrecken, so sie es erkennen ;)

Die Jugend hat kein Interessen, weil Motorradfahren für sie nicht interessant und cool ist und die Frisur kaputt macht. Sie haben genügend andere Möglichkeiten sich fortzubewegen, Geld auszugeben und nebenbei ist der Führerschein sauteuer, wo man doch mit Handy, Spielekonsole usw eh schon in der Kreide steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
vieles wurde ja schon hier beschrieben meine Kids 21 und 16 habe ich schon in jungen Jahren mit entsprechender Kleidung mitgenommen und die Distanzen mit zunehmendem Alter ausgedehnt. Inzwischen fährt unsere Tochter eine SV 1000 und mein Sohn fährt sehr oft auch auf Mehrtagestouren mit mir mit. Gerade vor 3 Wochen war ich mit ihm am Timmelsjoch,Jaufenpass,Gardasee, Stilfserjoch und Arlberg und das auch bei widrigen Witterungsverhältnissen. In Summe waren wir gemeinsam 4.000 km in diesem Jahr unterwegs.
Unsere Tochter hat deshalb sogar auf den Führerschein mit 17 verzichtet weil sie unbedingt den Motorradführerschein machen wollte und diesen im Falle eines Führerschein mit 17 hätte nochmal komplett machen müssen.
Unser Sohn will ebenfalls mit 18 den Motorradführerschein machen, irgendwie hat das heranführen an das Hobby bei uns geklappt und mein Traum ist es, dass wir alle Gemeinsam einen Motorradurlaub machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie bringt ihr die Kinder auf das Moped?

Wie bringt ihr die Kinder auf das Moped? - Ähnliche Themen

  • Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt

    Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt: Wurde soeben in einem anderen Forum verlinkt. Eines davon auch mit InReach-Satellitenkommunikation. Die drei Neuen
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?

    Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?: Guten Tag in die Runde, ich habe hier schon viel über die Tieferlegung von Fußrasten gelesen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die...
  • Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom

    Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom: Das letzte Mal boomte der Motorrad-Markt im Jahr 2003. Doch waren es damals nur Motorräder, sind es im Jahr 2020 auch Kraftroller, die in großen...
  • Metzeler bringt M9 RR in GS-Größe - 120/70-19 + 170/60-17

    Metzeler bringt M9 RR in GS-Größe - 120/70-19 + 170/60-17: Sportlicher wie die zugelassenen Tourensportreifen für die GS (Metzeler Roadtec 01, Michelin Road 5 Trail, Bridgestone T31, Dunlop Roadsmart 3...
  • Metzeler bringt M9 RR in GS-Größe - 120/70-19 + 170/60-17 - Ähnliche Themen

  • Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt

    Garmin bringt neue Outdoor-GPS auf den Markt: Wurde soeben in einem anderen Forum verlinkt. Eines davon auch mit InReach-Satellitenkommunikation. Die drei Neuen
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?

    Fußrastentieferlegung, bringt das wirklich so viel?: Guten Tag in die Runde, ich habe hier schon viel über die Tieferlegung von Fußrasten gelesen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass die...
  • Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom

    Corona-Jahr bringt Motorrad-Boom: Das letzte Mal boomte der Motorrad-Markt im Jahr 2003. Doch waren es damals nur Motorräder, sind es im Jahr 2020 auch Kraftroller, die in großen...
  • Metzeler bringt M9 RR in GS-Größe - 120/70-19 + 170/60-17

    Metzeler bringt M9 RR in GS-Größe - 120/70-19 + 170/60-17: Sportlicher wie die zugelassenen Tourensportreifen für die GS (Metzeler Roadtec 01, Michelin Road 5 Trail, Bridgestone T31, Dunlop Roadsmart 3...
  • Oben