Wie BT Next mit N-COM koppeln

Diskutiere Wie BT Next mit N-COM koppeln im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, wer kann mir einen Rat geben wie man die Gegensprechanlage von Midland BT Next mit dem Nolan N-COM 901 koppelt? Ich habe die...
Kay-Uwe

Kay-Uwe

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2022
Beiträge
125
Ort
Niederrhein
Modell
R 1250 GS Triple Black Bj.2021
Moin,

wer kann mir einen Rat geben wie man die Gegensprechanlage von Midland BT Next mit dem Nolan N-COM 901 koppelt?

Ich habe die Bedienungsanleitungen gelesen und bekomme es nicht hin.

Oder sind die nicht kompatibel?
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.784
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich bin beileibe kein Fachmann auf dem Gebiet, meine aber, dass bei beiden Geräten jeweils der "Universal Intercom" zur Anwendung kommen muss.
Das N-Com B901 (wie auch das B601) kommt von Sena und ist nativ mit Sena Geräten kompatibel.
Wenn Midland ein eigenes Chipset und Protokoll verwendet, muss man versuchen, mit der "Universal Intercom" eine Verbindung einzurichten.
Hilft das hier vielleicht noch was?
 
Kay-Uwe

Kay-Uwe

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2022
Beiträge
125
Ort
Niederrhein
Modell
R 1250 GS Triple Black Bj.2021
Ich bin beileibe kein Fachmann auf dem Gebiet, meine aber, dass bei beiden Geräten jeweils der "Universal Intercom" zur Anwendung kommen muss.
Das habe ich schon ohne Erfolg diverse Male versucht leider.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.784
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Versuche mal, bei Nolan anzurufen.
Vor Jahren hatte ich dort mit einem sehr freundlichen und kompetenten Herrn gesprochen, als mein N-Com B1.4 und der Tomtom Rider 550 nicht zusammenkamen.
Vielleicht kennen die noch oder schon einen Trick, um die neue N-Com (Sena) Generation mit den Midlands zu verbinden.

Kontakt/Telefonnummer siehe Kontakt | Nolangroup DE
 
Tammo

Tammo

Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
261
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1100 GS, R1200 GS
Falls noch aktuell, hat bei mir folgendes in der Konstellation funktioniert:

General oder Universal Intercom am N-Com einstellen und die Pairing Funktion am Midland einschalten.
Wenn die Suche beim Midland läuft, auf den großen mittleren Knopf drücken und die beiden verbinden sich.
Dann ruhig mehrmals versuchen, klappt leider nicht immer beim ersten Mal.
Und ganz wichtig ( bei mir auf jeden Fall) Bluetooth am Handy ausschalten.

Viel Glück
 
Thema:

Wie BT Next mit N-COM koppeln

Wie BT Next mit N-COM koppeln - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Frage Metzeler Tourance Next 2

    Frage Metzeler Tourance Next 2: Bin ja vom Meridian extrem begeistert und wollte nix anderes mehr fahren, bis ich Berichte vom Next 2 gelesen habe. Also bin ich neugierig...
  • Frage Metzeler Tourance Next 2 - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Frage Metzeler Tourance Next 2

    Frage Metzeler Tourance Next 2: Bin ja vom Meridian extrem begeistert und wollte nix anderes mehr fahren, bis ich Berichte vom Next 2 gelesen habe. Also bin ich neugierig...
  • Oben