Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?

Diskutiere Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; + ;)
G

Gast 32829

Gast
Ich habe genau diese Erfahrngen machen müssen das mir alle !! Ihre meinung sagen wollten und mussten.
Wir haben bei unserem Kollegen immer zuerst nur zugehört, und dann versucht ihn zu beruhigen, und in eine andere, bessere Richtung zu leiten. Wir haben ihm NIE unsere Meinung eindoktriniert, den für ihn richtigen Weg musste er selber finden, und er hat ihn gefunden, er konnte auch wieder besser schlafen.
Er hat dann auch wieder relativ zügig eine neue Partnerin gefunden.
Zuhören und den Druck abbauen lassen hilft fast immer.

Josef
 
k.oli

k.oli

Dabei seit
24.01.2022
Beiträge
18
Ort
Limburg an der Lahn
Modell
BMW R 1200 GS Bj.04
Mache ihm klar dass er für seine Kinder gefälligst am Leben bleiben soll.
Wenn er sich langmacht und draufgeht bekommt seine EX alles und kann mit den Kindern alles alleine entscheiden.......Er soll sich am Boxsack abreagieren, aber gefälligst nicht auf der öffentlichen Straße!!!
 
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Zündschnur ist extrem kurz : Nein
Bei Hobbypsychologie allerdings : Ja

Liebes Doktor Sommer Team ( wer es noch kennt ) 😂😂😂

Aber Ihr habt alle Recht 😂
Immerhin kennt ihr die beiden und die ganzen Umstände.

Ich bin auch verheiratet und falle öfter mit der GS um … evtl. sollte ich mal uber eine Trennung nachdenken … dann fahre ich bestimmt entspannter ?
Was meint Ihr ?
Du meinst von der GS trennen und auf ne Niken oder MP3 umsteigen?😉

Ich lese hier überlege selbst, was ich machen würde. Rat holen, Erfahrungen sammeln von denen, die ähnliches erlebt haben? Vielleicht.
Immer noch besser als sowas über Facebook oder Twitter zu lösen.
Ich halte das Forum hier schon für sozial kompetent für solche Fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
....nimm Deinem Kumpel die Moppedschlüssel weg...... :cool:
Hab ich vor etlichen Jahren gemacht. Die Freundin hat mich angerufen, er will im Rausch mit der Hayabusa wegfahren. Ich hin und den Schlüssel kassiert. Er getobt im Suff, mir die Freundschaft gekündigt 😂 Hab den Schlüssel auf den Boden geworfen und gesagt bring dich um du Arschloch. Er ist dann irgendwie vor lauter Aufregung auf einer Bank (in seinem Restaurant) eingeschlafen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.713
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hab ich vor etlichen Jahren gemacht. Die Freundin hat mich angerufen, er will im Rausch mit der Hayabusa wegfahren. Ich hin und den Schlüssel kassiert. Er getobt im Suff, mir die Freundschaft gekündigt 😂 Hab den Schlüssel auf den Boden geworfen und gesagt bring dich um du Arschloch. Er ist dann irgendwie vor lauter Aufregung auf einer Bank (in seinem Restaurant) eingeschlafen.
Ziel erreicht..

Der Zweck, heiligt die Mittel..oder soo.....:wink:..

So hat es ein Kumpel ( guter Freund) in jungen Jahren mal mit mir gemacht....aufgewacht bin ich in einem schmalen Bett, neben mir ein "Gordon Setter"..und ich war Ihm zu Dank verpflichtet...nichts passiert ausser
TNT im Kopf...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.713
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ziel erreicht..

Der Zweck, heiligt die Mittel..oder soo.....:wink:..

So hat es ein Kumpel ( guter Freund) in jungen Jahren mal mit mir gemacht....aufgewacht bin ich in einem schmalen Bett, neben mir ein "Gordon Setter"..und ich war Ihm zu Dank verpflichtet...nichts passiert ausser
TNT im Kopf...
PS: Dieser Gute Freund hatte 3 Jahre zuvor seine Frau durch den Krebs verloren..und war selbst in einem Tief gelandet..

Was ich damit sagen will..wer selbst mal weit unten war hat die Fähigkeit jemand anderem wieder auf die Beine zu helfen...ohne "hochwissenschaftliche akademische" Mittel....und psychologische Hilfe...
Einfach sich in die Situation "einfühlen" zuhören und reden...
 
Thema:

Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?

Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt? - Ähnliche Themen

  • Tipp für heute Abend: Rücksturz zur Erde!

    Tipp für heute Abend: Rücksturz zur Erde!: Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino - TV Programm Tele 5
  • Die Erde ist mal wieder bedroht....

    Die Erde ist mal wieder bedroht....: Kosmische Bomben : "Der gefährlichste Asteroid, den wir jetzt kennen" - Nachrichten Wissenschaft - Weltraum - DIE WELT Mit einer...
  • Weltreise und Spritbezug

    Weltreise und Spritbezug: Hi zusammen. Hab mal eine ganz naive Frage. Auf meinen sonstigen Reisen auf diesem Planeten ist mir aufgefallen das man nicht in allen Länder das...
  • Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Kühe

    Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Kühe: Hallo GS Fahrer ! Ich bin heute wohl der glücklichste im Forum denn seit heute mittag bin ich stolzer und überglücklicher Besitzer einer...
  • Diavortag "Die Wüsten der Erde" und BMW-Verkaufspolitik

    Diavortag "Die Wüsten der Erde" und BMW-Verkaufspolitik: Sehr geehrter Michael Martin, sehr geehrte Damen und Herren der BMW-Niederlassung Frankfurt, Hanauer Landstr. 255, ich möchte Ihnen einige...
  • Diavortag "Die Wüsten der Erde" und BMW-Verkaufspolitik - Ähnliche Themen

  • Tipp für heute Abend: Rücksturz zur Erde!

    Tipp für heute Abend: Rücksturz zur Erde!: Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino - TV Programm Tele 5
  • Die Erde ist mal wieder bedroht....

    Die Erde ist mal wieder bedroht....: Kosmische Bomben : "Der gefährlichste Asteroid, den wir jetzt kennen" - Nachrichten Wissenschaft - Weltraum - DIE WELT Mit einer...
  • Weltreise und Spritbezug

    Weltreise und Spritbezug: Hi zusammen. Hab mal eine ganz naive Frage. Auf meinen sonstigen Reisen auf diesem Planeten ist mir aufgefallen das man nicht in allen Länder das...
  • Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Kühe

    Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Kühe: Hallo GS Fahrer ! Ich bin heute wohl der glücklichste im Forum denn seit heute mittag bin ich stolzer und überglücklicher Besitzer einer...
  • Diavortag "Die Wüsten der Erde" und BMW-Verkaufspolitik

    Diavortag "Die Wüsten der Erde" und BMW-Verkaufspolitik: Sehr geehrter Michael Martin, sehr geehrte Damen und Herren der BMW-Niederlassung Frankfurt, Hanauer Landstr. 255, ich möchte Ihnen einige...
  • Oben