Wie geht Ihr ins Internet?

Diskutiere Wie geht Ihr ins Internet? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, würde mich mal interessieren, wie Ihr so im Internet Surft. Wenn ich eine Antwort-Möglichkeit vergessen habe, einfach kurz...

Wie geht Ihr ins Internet?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo zusammen,

würde mich mal interessieren, wie Ihr so im Internet Surft.
Wenn ich eine Antwort-Möglichkeit vergessen habe, einfach kurz posten, dann trage ich das nach.

Gruß Tobias
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
ÄHHH
:?: :?: :?: wo bitte ist ADSL 400 MBit/s????? :?: :?: :?: :?:
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
gibts das?
ich mach ja viel mit computern und internet rum (nicht was ihr jetzt meint), aber das hab ich ja noch nie gesehen?

ich werd einbauen, dann willich aber auch wissen, welcher anbieter das hat.

gruß
tobias
 
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Ach so, das hab ich ja gar nicht gesehen: 400 Mbit/s :lol: :lol:
Oder meinst Du vieleicht Kbit/s
Aber auch das is'n merkwürdeiger Wert.....
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich habe jetzt mal meine priv. Verbindung gewählt.
Von Arbeit aus mache ich so etwas natürlich nicht, ich nicht, nene ! :twisted:
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Tobias schrieb:
Ach so, das hab ich ja gar nicht gesehen: 400 Mbit/s :lol: :lol:
Oder meinst Du vieleicht Kbit/s
Aber auch das is'n merkwürdeiger Wert.....
Hallo Tobias,

also am Icon für die aktive Verbing steht "Übertragungsrate 400,0Mbit/s". Dies ist ein ADSL der hiesigen Telefongesellschaft.

Nun kann jetzt auch mein Kreuzchen machen 8) :wink: , sehr schön :) auch wenn dort noch die falsche Einheit steht.
 
L

Lichtenauer

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
12
Ort
33165 Lichtenau
Modell
R1200GS Adventure Baujahr 2012
Moin zusammen,

hier ist über die Deutsche Glasfaser die Möglichkeit 300/150,. 400/200,. 600/300 und 1000/500 MBits buchbar.

Da man die ersten 12 Monate immer 25€ im Monat bezahlt und dann erst sich endgültig festlegt und dann zwischen 45... 90€ monatlich bezahlt, habe ich erst Mal die 1000/500 genommen.

Macht Spaß.

Gruß
 
L

Lichtenauer

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
12
Ort
33165 Lichtenau
Modell
R1200GS Adventure Baujahr 2012
Hängt stark von der Anwendung und der Anzahl der Nutzer ab. Bei uns im Haushalt nutzen das bis zu 4 Teilnehmern gleichzeitig. Da ist ein Anschuß mit 100Mbits und mehr schon nicht schlecht.

Vorher mit unter 6 MBits ( danke Telekom) war überall die Bremse merkbar.

Gruß.
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
397
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Ich gehöre zu den wenigen Glücklichen, die Gigabit Kabel gebucht haben und es auch zu jeder Tageszeit ankommt. Oder es liegt am Businesstarif ;)

Telekom wollte mir fürs gleiche Geld nur 250mbit geben. Trotz meiner Aversion gegen Kabel Deutschland / Vodafone und dem Wissen um die Unzulänglichkeiten von Kabel hab ichs mal auf ein Experiment ankommen lassen. Das Experiment läuft jetzt schon 1,5 Jahre. Nur der Upload ist mit 50mbit bissle mager, das reicht ja nur noch für die ACK Pakete ;)
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Daheim hätte ich Glasfaseranschluss bis ins Haus - leider bin ich vor einem Jahr da ausgezogen.

Na ja. Frau kann nicht alles haben... :biggrin:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
ich habe vodafone kabel zuhause - im geschäft dann demnächst 1000mbit glasfaser
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
1000Mb Glasfaser privat, Firmenrechner unterwegs über UMTS, o.a. über Smartphone als Hotspot. Letztere funktionieren am schlechtesten in Industriegebieten, da wo sie zumeist gebraucht würden :(.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wer kann sich daran noch erinnern?

Fun fakts:
Der Thread ist so alt, dass er von einem Gründer dieses Forums eröffnet wurde.
Es handelt sich um die älteste "Themenleichenausgrabung" bisher.
Laut Umfrage gingen doch damals noch welche mit Modem online.

Gruß Thomas
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Da ich in der Stuttgart Innenstadt wohne, muss ich mit einem 16 MBit /s Anschluss vorlieb nehmen. Traurig, Traurig.

Das hat sich seit vielen Jahren nicht geändert.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wer kann sich daran noch erinnern?

Fun fakts:
Der Thread ist so alt, dass er von einem Gründer dieses Forums eröffnet wurde.
Es handelt sich um die älteste "Themenleichenausgrabung" bisher.
Laut Umfrage gingen doch damals noch welche mit Modem online.

Gruß Thomas
Ich bin noch stolzer Besitzer eines 2400 Baud Elsa Modems !!!(wahnsinnig schnell!!!), mit dem ich die ersten Versuche gemacht habe. Wenn die Verbindung stand, der Telefonhörer auf den Muscheln auflag, durfte sich im Raum niemand räuspern, die Tür öffnen, o. a. sonst irgendeines, unbotmäßiges Geräusch verursachen :(, denn dann brach die Verbindung wieder zusammen. Nat. kam bei sowas immer irgendein nichtsahnender Kollege in den Raum "gebrochen" und blökte lauthals los :(.

Uli
 
L

Lichtenauer

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
12
Ort
33165 Lichtenau
Modell
R1200GS Adventure Baujahr 2012
Wer kann sich daran noch erinnern?

Fun fakts:
Der Thread ist so alt, dass er von einem Gründer dieses Forums eröffnet wurde.
Es handelt sich um die älteste "Themenleichenausgrabung" bisher.
Laut Umfrage gingen doch damals noch welche mit Modem online.

Gruß Thomas
Die Umfrage war als Thema für mich sichtbar geblieben, nachdem ich etwas gesucht hatte.
Als ich später drauf geantwortet habe, war mir das Alter gar nicht bewusst.

Wenn ich damit die Wiederbelebung des Jahrhunderts gewonnen habe, dann aus purem Glück.

Gibt's eigentlich ein Alter ab dem man nicht mehr auf Beiträge antworten darf?
😊

Schönen Abend allen im Forum.

Gruß aus Lichtenau.
 
Thema:

Wie geht Ihr ins Internet?

Wie geht Ihr ins Internet? - Ähnliche Themen

  • Leerlauf, geht aus....

    Leerlauf, geht aus....: Hallo Techniker, ich bin etwas ratlos, meine 1200 GS Bj 2012, ca. 70.000 km, geht im Leerlauf immer aus. Was ich getestet habe: -Zündkerzen neu...
  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • BMW R1100 GS geht aus

    BMW R1100 GS geht aus: Hallo Zusammen, wir waren Sonntag bei schönem Wetter auf Tour. Ein Freund mit seiner R1100RT war mit dabei. Nach 10Minuten Fahrt ging das Motorrad...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Wie geht denn der OBD Stecker ab?

    Wie geht denn der OBD Stecker ab?: Welchen Trick gibts denn zum Lösen des OBD Steckers, an meiner 1200er war noch der runde dran?
  • Wie geht denn der OBD Stecker ab? - Ähnliche Themen

  • Leerlauf, geht aus....

    Leerlauf, geht aus....: Hallo Techniker, ich bin etwas ratlos, meine 1200 GS Bj 2012, ca. 70.000 km, geht im Leerlauf immer aus. Was ich getestet habe: -Zündkerzen neu...
  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • BMW R1100 GS geht aus

    BMW R1100 GS geht aus: Hallo Zusammen, wir waren Sonntag bei schönem Wetter auf Tour. Ein Freund mit seiner R1100RT war mit dabei. Nach 10Minuten Fahrt ging das Motorrad...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Wie geht denn der OBD Stecker ab?

    Wie geht denn der OBD Stecker ab?: Welchen Trick gibts denn zum Lösen des OBD Steckers, an meiner 1200er war noch der runde dran?
  • Oben