Wie gelöschte "Europa NT2017.1" in Basecamp wieder herstellen ?

Diskutiere Wie gelöschte "Europa NT2017.1" in Basecamp wieder herstellen ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, vorweg, ich habe mein Zumo 660 über G.Express mit der Kartenoption "Nur Gerät" erfolgreich auf "Europa 2017.10" upgedatet. Vorher wurde...
N

Nobu

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
68
Ort
Südlich von Rosenheim
Modell
G650 X-Country Bj07
Hallo,
vorweg, ich habe mein Zumo 660 über G.Express mit der Kartenoption "Nur Gerät" erfolgreich auf "Europa 2017.10" upgedatet.
Vorher wurde das Update nur für den PC Basecamp gemacht und leider von mir versehentlich wieder gelöscht.
Also wollte ich das Update nur auf den PC wiederholen.
Mein Garmin Express bietet mir aber jetzt unter "Kartenoptionen" nur noch die Neuinstallation auf dem Zumo an und keine der vorherigen Auswahlmöglichkeiten (PC/Gerät/beides).
Kennt jemand eine Lösung? Express wurde bereits gelöscht und wieder neu installiert sowie die Geräte neu angemeldet.
Basecamp möchte ich nicht neu installieren, da sonst die noch vorhandenen alte "NT2016.2" auch verloren ist.

Gruß Nobu
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Die 2017.10 wird noch in der Registrierung stehen.

Gehe bei Windows zu "Programme deinstallieren" und deinstalliere die Karte.
Danach solltest Du die Karte neu installieren können.

Gruß
Jochen
 
N

Nobu

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
68
Ort
Südlich von Rosenheim
Modell
G650 X-Country Bj07
Danke Jochen,
die Karte wurde über die Systemsteuerung/Programme und Funktionen deinstalliert
Gruß Nobu
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Installiere die Version 4.1.19.0 von G-Express, da ist die Option zur Kartenistallation auf den PC noch vorhanden.
Mit der Version 4.1.21.0 ging es bei mir auch nicht, da fehlte diese Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nobu

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
68
Ort
Südlich von Rosenheim
Modell
G650 X-Country Bj07
Hallo,
der Tip mit Express 4.1.19.0 war gut, da sind die Installationsoptionen wieder komplett und es hat geklappt. Allerdings war die Karte in Basecamp/Mapsource nicht freigeschaltet. Die angebotene Online-Freischaltung klappte unter Firefox nicht mehr (Kommt eine Meldung "Firefox unterstützt dieses Garmin-Plug-In nicht mehr"). Auch die Eingabe des Freischaltcodes aus myGarmin in Basecam´s Kartenproduktmanager hab ich nicht geschafft. Gott sei Dank gibt´s das Tool JaVaWa, das den Code aus der installierten Karte im Navi ausliest und richtig in Basecam schreibt. Da hätte ich mir sogar das Suchen nach den Freischalt-Code in myGarmin sparen können.
Langsam glaube ich auch, dass da einiges im Argen liegt und das Problem nicht alleine vor dem PC sitzt. Bisher hatte ich nie solche Probleme.

Gruß Nobu
 
N

Nobu

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
68
Ort
Südlich von Rosenheim
Modell
G650 X-Country Bj07
Nachtrag:
Den Grund warum die Online-Freischaltung über Firefox zur erwähnten Fehlermeldung geführt hat ist jetzt auch geklärt:
Das Garmin Communicator-Plugin stand auf "Nachfragen ob aktiviert werden soll". Es wurde aber nicht nachgefragt, sondern stattdessen eine unpassende Fehlermeldung herausgegeben.
Gruß Nobu
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
575
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Die Softwareüberraschungen bei Garmin sind Legende. Hier gibt es kein System nur Chaos.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
In der neuen Version 4.1.22.0 ist die Installationsoption für den PC wieder vorhanden.
 
Thema:

Wie gelöschte "Europa NT2017.1" in Basecamp wieder herstellen ?

Wie gelöschte "Europa NT2017.1" in Basecamp wieder herstellen ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt (Gelöst) Warum werden unseriöse Angebote im Markplatz von der Moderation nicht gelöscht.

    (Gelöst) Warum werden unseriöse Angebote im Markplatz von der Moderation nicht gelöscht.: Da wird im Marktplatz ein ein gebrauchter Shoei Glamster aus 2022 angeboten. Als aktueller Neupreis wird ca 530 Euro angegeben. Tatsache ist, daß...
  • Erledigt User Bichone gelöscht ?

    User Bichone gelöscht ?: Moin kann es sein das der User gelöscht ist ? Kann mann sowas irgendwo nachlesen ? Oder passiert sowas still und heimlich ?
  • Garmin LM 390 deutsche Textdateien aus versehen gelöscht

    Garmin LM 390 deutsche Textdateien aus versehen gelöscht: ich habe aus versehen alle deutsche textdateien aus dem Storage Ordner gelöscht . kann jemand die Dateien senden oder wie komme ich an sie ran...
  • BMW Navigator VI -- Erstellte Route auf NAV weitergeben auf SD Karte

    BMW Navigator VI -- Erstellte Route auf NAV weitergeben auf SD Karte: Hallo, habe folgendes Problem. Habe mit dem NAVI einige Routen geplant. Diese Routen immer korrekt benannt und nach Fertigstellung brav auf die...
  • Biete Sonstiges Gelöscht

    Gelöscht: Gelöscht
  • Gelöscht - Ähnliche Themen

  • Erledigt (Gelöst) Warum werden unseriöse Angebote im Markplatz von der Moderation nicht gelöscht.

    (Gelöst) Warum werden unseriöse Angebote im Markplatz von der Moderation nicht gelöscht.: Da wird im Marktplatz ein ein gebrauchter Shoei Glamster aus 2022 angeboten. Als aktueller Neupreis wird ca 530 Euro angegeben. Tatsache ist, daß...
  • Erledigt User Bichone gelöscht ?

    User Bichone gelöscht ?: Moin kann es sein das der User gelöscht ist ? Kann mann sowas irgendwo nachlesen ? Oder passiert sowas still und heimlich ?
  • Garmin LM 390 deutsche Textdateien aus versehen gelöscht

    Garmin LM 390 deutsche Textdateien aus versehen gelöscht: ich habe aus versehen alle deutsche textdateien aus dem Storage Ordner gelöscht . kann jemand die Dateien senden oder wie komme ich an sie ran...
  • BMW Navigator VI -- Erstellte Route auf NAV weitergeben auf SD Karte

    BMW Navigator VI -- Erstellte Route auf NAV weitergeben auf SD Karte: Hallo, habe folgendes Problem. Habe mit dem NAVI einige Routen geplant. Diese Routen immer korrekt benannt und nach Fertigstellung brav auf die...
  • Biete Sonstiges Gelöscht

    Gelöscht: Gelöscht
  • Oben