Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Diskutiere Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; So wie ich das lese will der Tiger das von uns wissen ;-) Ok, ist wohl eher eine rhetorische Frage, hier im Forum derer, die es mit einem...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Mich würde viel mehr Interessieren was du auch in der Überschrift geschrieben.

Wie plant man denn nun eine Weltreise?

Wie geht man da vor, welche Route, was für Visa braucht man, wie bezahlt man unterwegs, Sicherheit, Versicherungen, Ausstattung usw. usw.
So wie ich das lese will der Tiger das von uns wissen ;-)
Ok, ist wohl eher eine rhetorische Frage, hier im Forum derer, die es mit einem Adv.-Mopped grade bis zur nächsten Eisdiele schaffen.
Werde den Thread aber auch verfolgen, da Markus ja auch sein Haus verkaufen will, könnte daraus etwas mehr als "nur" eine Weltreise werden!?

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Vorstellung mit dem Sabbatjahr hat schon einen starken Reiz. Ich persönlich würde aber daraus keine Weltreise machen.
ich bin da, nach der letzten C-bedingten Verschiebung, nach allen Richtungen offen. Die Verlängerung der Ansparphase hat nämlich einen weiteren, nicht ganz unerwünschten Effekt. Die Freiphase verlängert sich prozentual. Das heißt ein halbes Jahr länger ansparen und schwups bin ich gut 2 Monate länger weg (ihr hättet meinen Chef hören sollen :tongue: ) das heißt mein Sabbatjahr ist jetzt ein Sabbat14Monatejahr
 
G

Gast 54259

Gast
Was soll das jetzt werden... 10.000Posts das du am Ende sagen kannst jetzt bin ich zu alt für eine Weltreise?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was soll das jetzt werden... 10.000Posts das du am Ende sagen kannst jetzt bin ich zu alt für eine Weltreise?
Ich bin doch eh einer der highscorer hier, posten um des postens willens habe ich nicht nötig.......32500 and counting :tongue:
Es zeigt den dreijährigen Weg von der ersten Idee bis zur Abreise
Man ist immer so alt, wie man sich anfühlt
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ein wenig beneide ich den Tiescher ja ... bin gespannt auf weitere Ausführungen.

@einfachwerner Geh doch zu Hause!
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Weil gefragt wurde, wie das mit dem Arbeitsplatz am Dach war. Auf dem Dach in der Box waren die Gerätschaften zum Funken und beobachten. Um die Plattform herum war ein Scherengitter aus Edelstahl zum aufstellen, dass die Reling bildet

5F91BD07-9D2E-4262-BCBC-2C529B936720.jpeg


aber das Teil und die Plattform landeten beim Alteisenhändler, ebenso wie die Leiter, die weiteren Planungen im Weg stand
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schade ... Dachterrasse :eekek:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das ist aber sehr schade, denn gerade die Plattform hat was und von dort in einer tollen Ladschaft zu frühstücken oder den Sonnenuntergang zu genießen wäre genau mein Ding gewesen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schade ... Dachterrasse :eekek:
Du "opferst" diese geile Dachterrasse??? :eekek: .... :facepalm:
Das ist aber sehr schade, denn gerade die Plattform hat was und von dort in einer tollen Ladschaft zu frühstücken oder den Sonnenuntergang zu genießen wäre genau mein Ding gewesen.
Hahaha, ich wusste das das kommt. Die "Dachterrasse" war durch die Alubeplankung zu heiß im Sommer, barfuß keine Chance und noch was, sie war mir zu klein 😎 bei so einer Reise müsst ihr größer denken

so in etwa

21E6494C-6D0E-4469-9F52-2574CB5B1E91.jpeg
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Im Moment ist das ganz und garnicht entspannt, weil der TÜV seit nun 25 Monaten abgelaufen ist und sich der Herr Prüfer an Kleinigkeiten, wie " hervorstehende Teile" " Karosserie zu hoch ohne Unterfahrschutz" oder auch "die große Bereifung schleift an der Karrosserie" abarbeitet. Aber den koch ich schon weich.

"Wie sind Sie überhaupt hierher gekommen?" 😎
 
G

Gast/in 61380

Gast
Tiny Houses sind im Moment der ganz heiße Scheiß. Und wenn sie ein Kennzeichen dran haben und notfalls wegfahren können, ist das auch juristisch recht entspannt;-)
Immer da zu Hause, wo es am schönsten ist. Klingelschild mit Namen und Briefschlitz nicht vergessen! :cool:
 
Thema:

Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Oben