Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?

Diskutiere Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich gar nicht mehr!!! Bin von der letzten 1100GS auf eine KTM1190 umgestiegen. BMW war zu unflexibel und zu teuer. Hatte mit der 1200GSA...
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
485
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Ich gar nicht mehr!!!
Bin von der letzten 1100GS auf eine KTM1190 umgestiegen. BMW war zu unflexibel und zu teuer. Hatte mit der 1200GSA geliebäugelt...Ich hätte über diese Pakete Zeug bestellen müssen was ich nicht haben wollte... und dann kaum Entgegenkommen beim Preis. Schade. Der Endpreis war dann heftig...
Bei KTM sah das anders aus, die Maschine hat mir von der ersten Fahrt an gefallen, seitdem fahre ich die! Preis war so gut dass da noch Urlaub und die erste kleine 650GS drin war!!! Wenn ich mir das heute nochmal überlege...

Meine Restfamilie fährt immer noch BMW, aber eher die kleinen (650GS, 700GS). Eine neue kommt mir daher aktuell erstmal nicht in den Sinn...
 
DerTourer

DerTourer

Dabei seit
08.06.2018
Beiträge
46
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Adv. Bj. 2020
Alle 5 Jahre ungefähr. Wobei die letzten drei Jahre eine Ausnahme waren. Von 1200 GS auf 1200 RS und jetzt 1250 GS. Hier spielte aber vor allem das Alter eine wichtige Rolle. Wollte endlich mal ein nahezu neues Moped haben. Habe nun mit der 1250 endlich erreicht. Schätze, dass jetzt der 5-Jahresturnus wieder greift.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.734
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
2003 = 1150 GS (erste BMW)
2004 = 1200 GS
2009 = 1200 GS MÜ
2012 = 1200 GS TÜ Rallye
2014 = 1200 GS LC
2017 = 1200 GS LC
2020 = 1250 GS

Wie es weiter geht? Keine Ahnung. Bin mit der 1250 GS - bis auf eine Ausnahme - bestens zufrieden. Diese Ausnahme betrifft die Bridgestone A41 Serienbereifung. Die GS steht daher gerade bei meinem BMW-Händler und bekommt andere Reifen montiert.

Und die Hayes-Bremse? Die wurde noch vor Auslieferung getauscht und ist seither trocken.

CU
Jonni
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Ich kaufe mir immer dann eine neue GS, wenn die alte entweder geklaut wurde oder ich einen Flips hatte, und auf ein anderes Modell / eine andere Marke umgestiegen bin.
Dauert dann meist nicht lange, bis ich merke, dass es doch die GS ist, welche (fast) alle meine Bedürfnisse am besten erfüllt.. :schulterzucken:
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.359
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Hier mal kurz meine Zweirad-Historie:
1617801516154.png


2017 sollte ursprünglich 2019 nicht getauscht werden, aber ich war etwas unzufrieden mit der 2017, da BMW dieses Langsamfahrtrudeln nicht so richtig in den Griff bekommen hat.
Die 1250er stand da gerade so rum, gefiel mir auf den ersten Blick und nach einem netten Gespräch und einen guten Kaffee wurden wir handelseinig.
Die bisherige Planung ist noch nicht darauf gerichtet, die 2019 auszutauschen.
Aber
1617801943100.png


:-)
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Keine Ahnung. Ich bin eher jemand, der seine Karren etwas länger fährt. Ich wüßte aktuell keinen Grund meine Karre zu verkaufen bzw zu tauschen.
 
Borgolio

Borgolio

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
79
Ort
Ahlen
Modell
BMW F 650 GS (1-Zyl.), BMW K 75 RT, Honda Innova
Garnicht, weil ich danach kein Geld fürs Reisen übrig habe - wozu brauche ich dann ein Moped?
Zum Anbschauen kann ich mir ein Foto an die Wand hängen, kann aber nicht reisen!
Lösung: was gutes gebrauchtes und wird dann längere Zeit gefahren, wenn's defekt ist oder Verschleiß hat, da gibt es auch noch Werkzeug und für rel. kleines Geld läuft das Moped wieder - und ich habe dann noch Geld für's Reisen.
So geht's!
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Keine Ahnung. Ich bin eher jemand, der seine Karren etwas länger fährt. Ich wüßte aktuell keinen Grund meine Karre zu verkaufen bzw zu tauschen.
Außerdem ist die Frage, was ist mit "neue" gemeint. Eine nagelneue aus dem Laden oder eine neue gebrauchte zum Beispiel? Eine neue BMW vom Freundlichen wohl eher niemals.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.708
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bin ein begeisterter Gebrauchtmopedkonsument.
Das ist ja auch vollkommen i.o. (und legal)... :Augenzwinkern_2: . Wenn ich allerdings vorhätte, meine Mopete länger zu fahren (6 Stellig), dann wäre mir lieber, ist wüsste was mit dem Mopped von Anfang an passiert (ist). Und bei dieser Laufleistung erübrigt sich auch jede Diskussionen über Wertverlust etc.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Weißt ja wie es ist, jeder so wie er mag. Die Neumopedliebhaber brauchen ja auch noch Kunden.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.708
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Klar. Aber ob Du meine Schüssel mit 120.000 oder 150.000km noch kaufen willst?
 
Borgolio

Borgolio

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
79
Ort
Ahlen
Modell
BMW F 650 GS (1-Zyl.), BMW K 75 RT, Honda Innova
Wenn der Preis i. O. ist und technisch nichts dagegen spricht kaufe ich auch ein Motorrad mit einer 6 Stelligen Laufleistung, freilich keine RD 350 oder ähnliches, aber ein Boxer oder eine K, z. B hat meine alte K auch 125000 km drauf, die würde ich auch kaufen, gleiches gilt für Gold Wings oder ST 1100.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.803
Hab mir noch nie eine neue BMW gekauft. Immer nur gebrauchtes Zeug. Da ich bei Motorrädern sehr unstet bin ist mir der Wertverlust zu hoch. Und da gerade die BMW wertstabil sind, sind auch ältere Modelle noch ziemlich teuer. Aber die Qualität und die Nachfrage garantieren auch, dass das Motorrad wieder ganz gut verkauft werden kann.
 
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
508
Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
Ich jedes Jahr. In 2017 und 2019 sogar 2 Neue! Letztes Jahr eine neue und ein gebrauchte für die Europatour.
Kein WA.
Sage mir aber auch tatsächlich jedes Mal: Das ist die Letzte
 
justyli

justyli

Dabei seit
21.04.2019
Beiträge
84
Ort
Hamburg
Modell
1250 GSA
Ich bin oft schnell gelangweilt und erliege dem Reiz des Neuen. Daher würde ich auch jährlich neu kaufen, wenn es mich anspricht und finanziell nicht stört. Die 1250 habe ich im Jan. 20 neu gekauft und ab Mai überlegt, wohin ich wechseln könnte.

Da ich gern bei BMW bleiben würde, hatte ich die neue 1000 XR im Auge. Leider war die Motorcharakteristik, ständig mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs zu sein und auch der Kniewinkel aber nicht mein Fall.

Nachdem ich im weiteren Jahresverlauf dann vergeblich auf eine 1300 GSA zum Modelljahr 2021 gehofft hatte und Mattighofen und Bologna mir nichts bieten konnten, habe ich auf einer längeren Solotour sinniert, warum ich die 1250 schon wieder abgeben wollte und was ein ideales Mopped für mich ausmacht.

Irrtümlich hatte ich immer angenommen, das Gras auf der anderen Seite müsste einfach grüner sein. Aber offensichtlich ist das, was ich suche und was ein ideales Möp ausmacht, mit der derzeitigen GSA längst in meinem Besitz.

Na klar wäre etwas mehr Power (für mich) immer schön und zu einem adaptiven Tempomaten sage ich auch nicht nein, aber dafür die Nachteile anderer Modelle akzeptieren?

Auf Windschutz verzichten und künftig wieder Kette schmieren, hochtourig statt aus dem Keller unterwegs zu sein, beim jedem Schaltvorgang kuppeln, weil kein QS angeboten wird oder das Navi nicht mit dem Drehrad bedienen zu können, weil es einfach kein Drehrad gibt, nein, das möchte ich doch alles gar nicht.

Und so bin ich derzeit wieder frisch verliebt und freue mich darauf, wenn zum MJ 22 vielleicht die 1300er mit Abstandsradar kommen wird. Und falls nicht, warte ich halt noch ein weiteres Jahr und freue mich daran, das (für mich) beste Mopped der Welt zu fahren.
 
Thema:

Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?

Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW? - Ähnliche Themen

  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

    Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht

    Caballero 500 Scrambler startet oft nicht: Guten Abend, ich bin der Neue, heiße Micha und wohne am Rande Berlins. Ich bastle recht erfahren an allem, das stinkt und kracht macht...achso und...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht - Ähnliche Themen

  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

    Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.: Bei meiner 1200 GSA aus 2009 (KM 74.000) war plötzlich der Ausgleichsbehälter der Kupplung leer ! Obwohl das Kupplungsgefühl etwas anders war...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....

    Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.....: Mein Name ist Norbert, ich bin 47 Jahre und komme aus Stadtlohn in NRW. zum Motorrad fahren bin ich 1997 durch die Bundeswehr gekommen. Seitdem...
  • Caballero 500 Scrambler startet oft nicht

    Caballero 500 Scrambler startet oft nicht: Guten Abend, ich bin der Neue, heiße Micha und wohne am Rande Berlins. Ich bastle recht erfahren an allem, das stinkt und kracht macht...achso und...
  • Oben