Wie Taschen der Alukoffer nutzen?

Diskutiere Wie Taschen der Alukoffer nutzen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, könnte mir jemand beschreiben wie man die ganzen Schnallen und Befestigungsbänder sinnvoll nutzen soll? Die Taschen haben so viele...
G

Gelöschtes Mitglied 15146

Gast
Hallo,

könnte mir jemand beschreiben wie man die ganzen Schnallen und Befestigungsbänder sinnvoll nutzen soll?

Die Taschen haben so viele Stecker und Kupplungen und ich weiss nicht was ich damit soll.

Eigentlich nerven die Dinger weil diese immer irgendwie stören.

Danke

Thorsten

nobbe

nobbe

..da gibt es einen tragegurt, damit man die tasche über der schulter tragen kann und es gibt befestigungs gurte, damit man die tasche oben auf dem alu koffer an die ösen anschnallen kann..

. wenn die taschen sehr voll sind muss man beim einfüllen in die alu koffer ein wenig aufpassen, damit die schnallen nicht hängen bleiben..

G

Gast
Genau wenn die Taschen voll sind nerven die Schnallen, da diese immer im Weg sind.

Schultergurt ist klar und auch die Befestigungen auf den Koffer.

Was macht man mit den markierten Schnallen auf dem Bild?

Gerade die Ecken oben die man einklappen kann dafür fehlt ein kleines Verbindungsstück, um diese nach innen zu fixieren.

Anhänge

nobbe

nobbe

Gerade die Ecken oben die man einklappen kann dafür fehlt ein kleines Verbindungsstück, um diese nach innen zu fixieren.
die 2 seitlichen (am reissverschluss) muss man in der mitte zusammen clipsen..

G

Gast
Wenn man das bei vollen Taschen macht viel Spass. Hätte BMW da etwas mitgedacht hätten sie ein kleinen Verbindungsstück beigelegt und man hätte ein nettes Paket, das problemlos in die Koffer gepasst hätte.

nobbe

nobbe

Die seitlichen Clips sind um die 2 taschen zusammen zuclipsen, damit man es als 1 pack tragen kann oder neben einander damit sie besser stehen ...

Wenn man das bei vollen Taschen macht viel Spass. Hätte BMW da etwas mitgedacht hätten sie ein kleinen Verbindungsstück beigelegt und man hätte ein nettes Paket, das problemlos in die Koffer gepasst hätte.
bei mir hats eigentlich immer gut geklappt?

bei dem siehts so aus

http://shop.motorrad-martin.de/images/2009_12_29_15-06-01-PC290053.JPG

pdf katalog seite der taschen

http://www2.catoya.com/asp/_1738/flash/pdfs/0034.pdf

alternative taschen
http://www.kofferinnentaschen-fuer-bmw.de

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie Taschen der Alukoffer nutzen?

Wie Taschen der Alukoffer nutzen? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Hepco & Becker Royster Hecktasche inkl. Zubehör

Hepco & Becker Royster Hecktasche inkl. Zubehör: Hepco & Becker Royster Hecktasche inkl. Zubehör Ich verkaufe eine Hepco & Becker Royster Hecktasche in sehr gutem Zustand (einmal zum...
  • Mosko Backcountry Taschen unpraktisch?

Mosko Backcountry Taschen unpraktisch?: Moin zusammen, ich habe die Hoffnung, dass ich mich einfach nur blöde anstelle. Vielleicht macht's einer von euch besser und kann mich...
  • Erledigt Softbag X-Bags 32 von Wunderlich mit X Rack Kofferträger

Softbag X-Bags 32 von Wunderlich mit X Rack Kofferträger: Verkaufe nur kurz genutzte Softbags, für die R1300GS, tadelloser Zustand (neuwertig), komplett mit Halterung / Träger, abschließbar (kann man auch...
  • GIVI Monokey Adapter für universelle Taschen/Koffer? (nicht Monolock)

GIVI Monokey Adapter für universelle Taschen/Koffer? (nicht Monolock): Moin zusammen, auch wenn ich es nicht hübsch finde, habe ich mich entschlossen, meiner NT1100 (und der Zero) eine GIVI-Monokey Platte zu verpassen...
  • Suche Tasche von Ortlieb / Touratech

Tasche von Ortlieb / Touratech: Hallo Zusammen, suche diese Tasche in schwarz, gerne anbieten. Freue mich von Euch zu hören. Viele Grüße, Wolle Rack-Pack 50 Länge: 60 cm...
  • Tasche von Ortlieb / Touratech - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Hepco & Becker Royster Hecktasche inkl. Zubehör

Hepco & Becker Royster Hecktasche inkl. Zubehör: Hepco & Becker Royster Hecktasche inkl. Zubehör Ich verkaufe eine Hepco & Becker Royster Hecktasche in sehr gutem Zustand (einmal zum...
  • Mosko Backcountry Taschen unpraktisch?

Mosko Backcountry Taschen unpraktisch?: Moin zusammen, ich habe die Hoffnung, dass ich mich einfach nur blöde anstelle. Vielleicht macht's einer von euch besser und kann mich...
  • Erledigt Softbag X-Bags 32 von Wunderlich mit X Rack Kofferträger

Softbag X-Bags 32 von Wunderlich mit X Rack Kofferträger: Verkaufe nur kurz genutzte Softbags, für die R1300GS, tadelloser Zustand (neuwertig), komplett mit Halterung / Träger, abschließbar (kann man auch...
  • GIVI Monokey Adapter für universelle Taschen/Koffer? (nicht Monolock)

GIVI Monokey Adapter für universelle Taschen/Koffer? (nicht Monolock): Moin zusammen, auch wenn ich es nicht hübsch finde, habe ich mich entschlossen, meiner NT1100 (und der Zero) eine GIVI-Monokey Platte zu verpassen...
  • Suche Tasche von Ortlieb / Touratech

Tasche von Ortlieb / Touratech: Hallo Zusammen, suche diese Tasche in schwarz, gerne anbieten. Freue mich von Euch zu hören. Viele Grüße, Wolle Rack-Pack 50 Länge: 60 cm...
  • Oben