wie verhält sich die GS 650 in Gruppe mit anderen Motorrädern

Diskutiere wie verhält sich die GS 650 in Gruppe mit anderen Motorrädern im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; vielleicht ne etwas seltsame Frage :) , wenn wir ihr z.b. mit einer Gruppe auf Landstrassen unterwegs seit ...bunt gemsicht ...z.b. 650 / 1200...
T

testmann

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
37
vielleicht ne etwas seltsame Frage :) , wenn wir ihr z.b. mit einer Gruppe auf Landstrassen unterwegs seit ...bunt gemsicht ...z.b. 650 / 1200 Bandits, honda 600 / 1200, BMW GS 1200, Kawa 750 usw. wie könnt ihr mithalten ? ...ist es ein schweres Stück Arbeit ? wie sieht das im vergleich im kurven bereich , oder beschleunigung aus ..usw. hat der GS Fahrer Vorteile oder eigentlich nur Nachteile gegenüber den PS Stärkeren Kollegen
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Na ja, wenn es nicht alles rücksichtslose Dödel sind sollte die Kleine locker mithalten können.
Auf kurvigem Geläuf kann die kleine GS locker dranbleiben. Selbst erlebt.
Auf den Geraden sind die "PS-Monster" natürlich überlegen.
Wenn dann nicht Rücksicht genommen wird, ist das natürlich sch...ade.

Auch wenn Ron seine Touren macht, hat es da ja noch keine Probleme gegeben. Da ist auch immer 'ne bunte Mischung unterwegs.
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin,

stand gestern an der Ampel hinter einer Triumph 3-Zylinder....noch ehe ich einkuppeln konnte, hatte sie sich scheinbar mühelos, ohne nennenswerte Drehzahl, 50 oder 100m von mir entfernt. :eek:
Gegen die Dinger ist mit bodenständigen Motorrädern kein Kraut gewachsen, man muss sich auf ihnen wirklich sehr zurückhalten um den "Kleinen" nicht einfach davon zu fahren.

Ich habe es selbst erlebt als ich noch ständig ein "dickes Ding" nebenbei hatte...man merkt den Unterschied im Grunde nur, wenn man sich die gefahrenen Geschwindigkeiten auf bestimmten Strecken mal merkt. Wo ich mit einer R 100 (70PS) um die 80 fuhr, hatte ich mit Trident & Co schon 120 drauf ohne wirklich schnell zu sein oder in Raserei zu verfallen.

Allerdings fehlt einem, zumindest mir, nichts wenn ich mich an eine "Kleine" gewöhnt habe, nicht ein einziges PS wünsche ich mir dazu, ich nehme es so wie es ist.

Wenn dir die Leute davon fahren, solltest du die Truppe wechseln....:rolleyes:


Gruß
Willy
 
C

Chefe

Gast
wie verhält sich die GS 650 in Gruppe mit anderen Motorrädern...

...gekonnt bewegt, sehr giftig :D:D:D

Mister Wu hat recht, wirklich Probleme gibt's nur, wenn die anderen ständig weit jenseits der Legalität oder nur auf Autobahnen herumheizen... und da must Du ja nicht mit ;)
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

......wunderbar und ohne Probs, es gab Jahre da hatten Motorräder noch weniger PS als 50 und es hat allen Spaß gemacht damit unterwegs zu sein,wir fahren 1200 GS und 650 GS und sind damit beide flott unterwegs:D :D

Gruß vom Strand

Thomas
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Mister Wu schrieb:
Auf kurvigem Geläuf kann die kleine GS locker dranbleiben. Selbst erlebt.
Jajajajaja :o .... und Strichlisten führen wie oft man "warten" mußte *bäh*
aber nur bei den schnellen und wirklich unübersichtlichen Kurven. Aber du hast 'se ja gekannt, gelle :mad:
Auf den Pässen konnte ich dann die "Striche" wieder mühsam "abarbeiten" :p

Grüssle mit der Kraft der 2 Kerzen :cool:
und: richtige Motorräder haben eine ungerade Anzahl von Zylindern :D
Huey

PS
Mister Wu, wat kannste doch für 'ne fiese Möpp sein :D:D:D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Huey schrieb:
Mister Wu, wat kannste doch für 'ne fiese Möpp sein :D:D:D
:eek: Wie, wat , wo ?? Ich ??? :eek:
Ich lobe Dich hier in den Klee als couragierter 650er Treiber und das nennst Du fies ?
Na warte :p
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
testmann schrieb:
der GS Fahrer Vorteile oder eigentlich nur Nachteile gegenüber den PS Stärkeren Kollegen
Generell:

Je kurviger die Strecke, desto wichtiger werden Handlichkeit und (geringes) Gewicht des Fahrwerks. Und umso unwichtiger wird die Motorleistung.

So ist es mir mit der F auch schon passiert, daß ich mich von einem Honda Hornet Fahrer vor mir in der Kurve zugeparkt fühlte. Überholen ging nicht, denn zwischendurch gabs immer wieder kurze, gerade Stücke, in denen er Gas gab. In der Kurve hatte ich ihn dann wieder nervend vor mir, und er schaute ständig nervös in den Rückspiegel, statt mich vorbei zu lassen.

Letzten Endes hängt auch viel vom Fahrer ab, weniger von der Maschine. So kenne ich auch einen CCM 650er-Eintopf Fahrer, der an der Spitze einer Gruppe deutlich leistungsstärkerer Maschinen (Duc Monster 900, Honda AT,...) auf keinen Fall zu langsam war.

Ulf
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hier mal ein Foto unseres Betriebsausfluges 2006

Wie man sieht eine bunte Mischung, und die 650er waren nicht die Langsamsten, die Harley überings erst recht nicht.


 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Rein von der Leistung her hat man mit 50 PS manchmal schon ganz schön zu tun. Wo andere mal eben noch den LKW überholen, muss der 650er Fahrer schon auf die nächste Gerade warten. Das ist ganz klar. INNERHALB einer Gruppe ist aber bisher das Verhalten immer so sozial gewesen, dass kein 650er-Fahrer verloren gegangen ist. Da spielt der persönliche Fahrstil und das Fahrkönnen eine größere Rolle. Ein guter 650er-Fahrer kann einer gemächlich gefahrenen 12er GS sicher wegfahren, wenn er das will, genauso anders herum.

Ich bin auf September gespannt... da hat ein Freund mit F650 schon angekündigt, dass für ihn oberhalb von 130 km/h der Spaß schnell aufhört. Ich will auf 4000 km aber sicher nicht ständig nur 130 fahren... ich lasse mich überraschen. ;)
 
C

Chefe

Gast
AMGaida schrieb:
...
Ich bin auf September gespannt... da hat ein Freund mit F650 schon angekündigt, dass für ihn oberhalb von 130 km/h der Spaß schnell aufhört. Ich will auf 4000 km aber sicher nicht ständig nur 130 fahren... ich lasse mich überraschen. ;)
Wenn Du willst, dass er hinterher immer noch Dein Freund ist, solltest Du ein wenig Rücksicht nehmen, oder immer wieder einen Treffpunkt ausmachen (so Du denn so viel Kaffee vertragen kannst :rolleyes:)
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Mister Wu schrieb:
Ich lobe Dich hier in den Klee als couragierter 650er Treiber
Na warte :p
Mister Wu,

ich möchte in aller Form und öffentlich für meine Entgleisungen um Entschuldigung bitten. :o Asche auf mein.... Äh, Altöl auf mein Haupt! ;)
Mea culpa. Mea culpa maxima. *schnief*

Na gut, am Ende hattest du, glaube ich, einen Strich mehr auf der Rechnung :eek:

Duckundweg, Huey
 
papa heini

papa heini

Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
1
Ort
Kreis Lippe
Modell
F650GS Dakar
Tach auch,

also....
in meinem Bekanntenkreis bin ich meistens derjenige der vorfährt, bislang hat sich noch keiner beklagt das ich zu langsam bin. Es ist eher umgekehrt das ich oft auf andere warten muss obwohl sie oft deutlich mehr PS haben.
Das könnte allerdings daran liegen das ich gerne Strecken nehme auf denen ich mich mit meiner F650GS am wohlsten fühle, Straßen mit viiiiielen Kurven.

Das was meiner "kleinen" an Leistung fehlt macht sie mit ihrem, meiner Meinung nach, sehr guten Fahrwerk mehr als wieder gut. Ich habe noch nie ein so leicht zu fahrendes Moped gefahren.

Kleine Geschichte:
Auf einer meiner Reisen durch die Alpen habe ich an einer Kreuzung einen F650GS Fahrer gesehen, er schaute über seine Schulte in die Richtung in die Ich fahren wollte. Es war offensichtlich das er auf den Rest seiner Truppe wartete. Als ich weiter fuhr kam mir eine R1150GS nach der anderen entgegen.
Leistung ist eben nicht alles.....

Ab und zu kommt es mal vor das mir etwas mehr Leistung wünsche, aber das ist eher die Ausnahme. Ich bin mit meiner "kleinen" mehr als nur zufrieden.
 
Thema:

wie verhält sich die GS 650 in Gruppe mit anderen Motorrädern

wie verhält sich die GS 650 in Gruppe mit anderen Motorrädern - Ähnliche Themen

  • Wie würdet Ihr Euch verhalten

    Wie würdet Ihr Euch verhalten: Wenn sich ein Klimaaktivist an Euer Auto bzw. Forums gerecht an Euer Motorrad kleben würde? Diese Frage habe ich mir gerade gestellt als ich die...
  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

    Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?

    Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?: Mahlzeit Leute, meine neue GSA ist da. Leider nicht so fehlerfrei wie gewünscht. Die Bremse quietscht nicht unerheblich bei normaler Fahrt, ohne...
  • Seltsames Verhalten Connected App

    Seltsames Verhalten Connected App: Hallo in die Runde, ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Verhalten der Touren Aufzeichnungen in der Connected App festgestellt. Zunächst der...
  • Das seltsame Verhalten eines Tachos

    Das seltsame Verhalten eines Tachos: Hallo Zusammen und ein freundliches Moin aus dem hohen Norden. Seit ein paar Monaten bin ich nun Besitzer einer 2006er 1200er GS und verfolge...
  • Das seltsame Verhalten eines Tachos - Ähnliche Themen

  • Wie würdet Ihr Euch verhalten

    Wie würdet Ihr Euch verhalten: Wenn sich ein Klimaaktivist an Euer Auto bzw. Forums gerecht an Euer Motorrad kleben würde? Diese Frage habe ich mir gerade gestellt als ich die...
  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

    Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?

    Mängel an neuer Maschine. Wie soll ich mich verhalten?: Mahlzeit Leute, meine neue GSA ist da. Leider nicht so fehlerfrei wie gewünscht. Die Bremse quietscht nicht unerheblich bei normaler Fahrt, ohne...
  • Seltsames Verhalten Connected App

    Seltsames Verhalten Connected App: Hallo in die Runde, ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Verhalten der Touren Aufzeichnungen in der Connected App festgestellt. Zunächst der...
  • Das seltsame Verhalten eines Tachos

    Das seltsame Verhalten eines Tachos: Hallo Zusammen und ein freundliches Moin aus dem hohen Norden. Seit ein paar Monaten bin ich nun Besitzer einer 2006er 1200er GS und verfolge...
  • Oben