Wie von Stuttgart nach Kiel?

Diskutiere Wie von Stuttgart nach Kiel? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wir planen gerade zwei Wochen Südnorwegen im August mit zwei Motorrädern. Die große Frage ist gerade, wie man geschickt von...
E

engidu

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
16
Modell
F800 GS, F650 GS
Hallo zusammen,

wir planen gerade zwei Wochen Südnorwegen im August mit zwei Motorrädern. Die große Frage ist gerade, wie man geschickt von Stuttgart nach Kiel kommt.

Soweit ich sehen kann
- könnte man die Strecke auf der Autobahn zurücklegen (790 km).
- könnte man per Autozug von München (240 km) nach Hamburg, vor dort nach Kiel (100 km).
- könnte man vielleicht eine Spedition beauftragen?

Habe ich etwas übersehen? Wer hat Vorschläge/Erfahrungen?

Gruß,

engidu
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.050
Ort
Bern
Modell
GSA LC TP, R 100 Scrambler, 2xR 90 S, R 75/7, R 26
Alternative: Autoreisezug von Lörrach nach Hamburg
 
H

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.222
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Auf das Motorrad setzen und hinfahren!
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
318
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Ich würde auf zwei Tage fahren.
Am ersten so bis in den Raum Hildesheim, am zweiten hoch nach Kiel.

gruss kelle!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Ich fahr das öfters mal. MAL BLOCHE ICH IN 1 Tag hoch, mal nehme ich den Autozug. Aber ab Lörrach, nicht ab München. Was aus S näher ist, weiss ich grad nicht...
Auf 2 Tage teilen hab ich auch schon mal gemacht und bei Kassel übernachtet. Für eine schöne Tour braucht es aber sicher mehr Zeit.
Am Schnellsten ist der Autobahntrip.
Am bequemsten (wenn man pennen kann) der Autozug.
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
224
Ort
Leonberg
Modell
R1200GS LC ADV
Hi,

letztes jahr von SIXT nen Transporter gemietet, Stuttgart-Flensburg, Rückweg den Fehler gemacht die Strecke Kiel-Stuttgart per Autobahn, knapp 7 Stunden nur geradeaus.

Dabei waren die Kurven in Norwegen sooooo schön.

Nimm nen Transporter, ist entspannter (sind hinzu in der Nacht gefahren)
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.285
Ort
Taunus
Modell
F 800 GS
Hi,

letztes jahr von SIXT nen Transporter gemietet, Stuttgart-Flensburg, [...]
Nimm nen Transporter, ist entspannter (sind hinzu in der Nacht gefahren)
Hi,

ist das mit dem Entladen (oder rückwärts beladen :)) auch ohne eine zweite Person möglich?

Danke und Gruß
Stefan
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Hi,

ist das mit dem Entladen (oder rückwärts beladen :)) auch ohne eine zweite Person möglich?

Danke und Gruß
Stefan
Na klar. Vorwärts rein. Nebenherlaufen. 1. gang ist drinn. Und mit der Kupplung schleifend einfahren.
Raus dann mit der Vorderradbremse kontrollieren.
 
L

LGW

Gast
Dabei sind da so schöne Regionen unterwegs... ich hab mit Dauertouren ja noch nicht so die Erfahrungen, würde mir dafür aber ne Strecke basteln aus Autobahnetappen und Mittelgebirgen.

Ich war kürzlich im Siegerland/Rothargebirge unterwegs, da sind wir an einem Wochenende auch knapp 800km gefahren, und dabei natürlich vornehmlich Kurvigste strässchen, Anfahrt und Rückfahrt aber über die BAB (von Lingen aus, das ist nördlich von Osnabrück).

Sowas geht bestimmt auf dem Weg auch. Weserbergland und Rothaargebirge sind auf jeden Fall nen Abstecher von der BAB wert, die Lüneburger Heide hat auch was, und eigentlich muss man auch unbedingt mal durch Deichgraf's Heimat fahren, auch wenn da ne steife Brise weht und alles schnurgerade ist. Aber Niebüll wäre ja schon ein Umweg wenn's nur bis Kiel geht.

Ist vielleicht ne schöne Sightseeing-Sache, ich würds so machen.
 
E

engidu

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
16
Modell
F800 GS, F650 GS
Erstmal Danke für die vielen Antworten! :)

Im Moment ist die Denke am Samstag ein gutes Stück zu fahren, vielleicht teilweise auch abseits der BAB, irgendwo einfach aber nett zu übernachten, und dann am Sonntagmittag Kiel zu erreichen.

Bei Europcar hatte ich nach einem Sprinter geschaut, aber die Kilometerpreise (nur 100 km inklusive) treiben den Gesamtpreis mächtig in die Höhe. :(

@f800er, Genschman:
Habt ihr eine Zahl von Sixt, Hertz oder wem auch immer als Vergleich?

Ich gehe davon aus, dass ein Sprinter genügend Verzurrösen hat. Bräuchte man hauptsächlich genügend Gurte, oder?

engidu
 
L

LGW

Gast
Haste keine Hängerkupplung? Evtl. auch ne Option. Wobei ich echt selber fahren würde, mit wenig Vorplanung findet man echt schöne Ecken unterwegs, die sich absolut lohnen und durchaus auch in die richtige Richtung bringen... gerade wenn ihr eh die Fähre Sonntag Abend nehmt und damit das WE komplett habt...
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.285
Ort
Taunus
Modell
F 800 GS
Hmm, das mit der Einwegmiete ist ja prinzipiell eine feine Sache, wird aber zu halbwegs vernünftigen Konditionen nur innerhalb Deutschlands angeboten. Sobald es ins europäische Nachbarland geht, wird der Spass annähernd vierstellig.
Stuttgart - Kiel sollte mit Hertz recht günstig funktionieren.

Gruß
Stefan
 
Thema:

Wie von Stuttgart nach Kiel?

Wie von Stuttgart nach Kiel? - Ähnliche Themen

  • Noch einer aus Stuttgart

    Noch einer aus Stuttgart: Hallo zusammen, nachdem ich dezent darauf hingewiesen wurde, mich doch vorzustellen bevor ich einen Beitrag poste, komme ich dem doch gerne nach...
  • Servus aus Stuttgart

    Servus aus Stuttgart: Hallo zusammen, bin seit heute auch stolzer Besitzer einer GS, einer 2007er R 1200 GS, K25. Ich wechsle von einer Harley Sportster auf eine GS...
  • Suche Anhänger für zwei Motorräder im Großraum Stuttgart vom 19.-27.09 zur Mieten

    Anhänger für zwei Motorräder im Großraum Stuttgart vom 19.-27.09 zur Mieten: Hallo, wir suchen für o.g. Zeitraum noch einen Anhänger mit zgG 750kg zur Miete im Großraum Stuttgart. Wenn jemand einen übrig hat gerne per PN...
  • Hallo aus dem Kreis Böblingen (bei Stuttgart)

    Hallo aus dem Kreis Böblingen (bei Stuttgart): Hallo zusammen, ich bin Jürgen und 53 Jahre alt und komme aus dem Kreis Böblingen bei Stuttgart. Erst diese Tage habe ich mir eine R1200 GS BJ...
  • Neu aus Kreis Stuttgart-Ludwigsburg

    Neu aus Kreis Stuttgart-Ludwigsburg: Hallo, seit 2 Wochen bin ich nun auch ein GS-Fahrer und das schon mit 26 Jahren! :D Ursprünglich aus Stuttgart, aktuell treibe ich mich in der...
  • Neu aus Kreis Stuttgart-Ludwigsburg - Ähnliche Themen

  • Noch einer aus Stuttgart

    Noch einer aus Stuttgart: Hallo zusammen, nachdem ich dezent darauf hingewiesen wurde, mich doch vorzustellen bevor ich einen Beitrag poste, komme ich dem doch gerne nach...
  • Servus aus Stuttgart

    Servus aus Stuttgart: Hallo zusammen, bin seit heute auch stolzer Besitzer einer GS, einer 2007er R 1200 GS, K25. Ich wechsle von einer Harley Sportster auf eine GS...
  • Suche Anhänger für zwei Motorräder im Großraum Stuttgart vom 19.-27.09 zur Mieten

    Anhänger für zwei Motorräder im Großraum Stuttgart vom 19.-27.09 zur Mieten: Hallo, wir suchen für o.g. Zeitraum noch einen Anhänger mit zgG 750kg zur Miete im Großraum Stuttgart. Wenn jemand einen übrig hat gerne per PN...
  • Hallo aus dem Kreis Böblingen (bei Stuttgart)

    Hallo aus dem Kreis Böblingen (bei Stuttgart): Hallo zusammen, ich bin Jürgen und 53 Jahre alt und komme aus dem Kreis Böblingen bei Stuttgart. Erst diese Tage habe ich mir eine R1200 GS BJ...
  • Neu aus Kreis Stuttgart-Ludwigsburg

    Neu aus Kreis Stuttgart-Ludwigsburg: Hallo, seit 2 Wochen bin ich nun auch ein GS-Fahrer und das schon mit 26 Jahren! :D Ursprünglich aus Stuttgart, aktuell treibe ich mich in der...
  • Oben