Wieviel kg darf auf die Gepäckbrücke?

Diskutiere Wieviel kg darf auf die Gepäckbrücke? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich starte morgen zu einer einwöchigen Seealpentour und habe heute abend meine Q beladen. Ich habe eine ca. 10 kg schwere...
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Leute,

ich starte morgen zu einer einwöchigen Seealpentour und habe heute abend meine Q beladen. Ich habe eine ca. 10 kg schwere Gepäckrolle, die ich auf meiner Gepäckbrücke (mit Touratech-Vergrößerung) befestigen möchte. Leider finde ich weder in meiner Bedienungsanleitung noch bei Touratech eine Information über die Tragkraft der Gepäckbrücke:mad: .
Kann mir jemand helfen:confused:

Danke im voraus, Wallace

PS: habe ich ganz vergessen: 1150GS
 
Zuletzt bearbeitet:
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Hy,
lt. Bedinungsanleitung darf man je 5 KG auf Tankrucksak und Gepäckbrücke leden. Nachzulesen im Bedinhandbuch auf der seite 2/41 ;):D
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen:rolleyes:
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Muck,

sorry, aber in meiner Bedienungsanleitung (6. Auflage) steht auf Seite 2/41 was über Bremsflüssigkeit kontrollieren und wechseln und nix über Beladung:mad:

Gruß, Wallace

Sorry, nehme alles zurück (wer lesen kann hat mehr vom Leben). Habs gefunden - allerdings auf Seite 2/57! Du hast recht: je 5 kg. Danke Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
BoGSer-Rüde schrieb:
Hallo Muck,

sorry, aber in meiner Bedienungsanleitung (6. Auflage) steht auf Seite 2/41 was über Bremsflüssigkeit kontrollieren und wechseln und nix über Beladung:mad:

Gruß, Wallace

Sorry, nehme alles zurück (wer lesen kann hat mehr vom Leben). Habs gefunden - allerdings auf Seite 2/57! Du hast recht: je 5 kg. Danke Dir!
Hi Wallace!

Und was machste jetzt? Bleibt die Hälfte der Klamotten zu Hause? Ich denke bis 15 Kg dürfte das auf der Brücke kein Problem werden. Bei den angegebenen Gewichten geht es auch nicht um die Tragkraft, sondern um die Fahrbarkeit. Wenn ich alleine unterwegs bin (das ist meistens der Fall), kommt die Gepackrolle auf den Soziussitz. Damit wandert das Gewicht mehr zum Fahrzeugmittelpunkt.
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Wolfgang,

genau so habe ich es gemacht: Gepäck auf die Sozia-Bank und gut is. Hat auch den Vorteil, das ich mich schön anlehnen konnte. Die Seealpen-Tour und die LGKS waren schlichtweg der Traum. Ich war schwer beeindruckt, was meine Rosinante mit Ihren 250 Kg im Gelände so alles kann (mir kamen 2 Mountainbiker entgegen, die ihr Fahrrad trugen - stell dir das mal mit der Q vor:D ).

Viele Grüße, Wallace
 
Thema:

Wieviel kg darf auf die Gepäckbrücke?

Wieviel kg darf auf die Gepäckbrücke? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • wieviel darf die Rep-CD kosten?

    wieviel darf die Rep-CD kosten?: bzw. kann man die auch beim Freundlichen bestellen? Wenn ja...was kostet das Teil da ca.?
  • wieviel darf die Rep-CD kosten? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • wieviel darf die Rep-CD kosten?

    wieviel darf die Rep-CD kosten?: bzw. kann man die auch beim Freundlichen bestellen? Wenn ja...was kostet das Teil da ca.?
  • Oben