Wieviel Kilometer habt ihr runter?

Diskutiere Wieviel Kilometer habt ihr runter? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, meine GS 700 ist jetzt über 30000 Kilometer gelaufen und der Verschleiß hält sich bisher in Grenzen. Wie viele Kilometer habt ihr...
O

Openmind

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
43
Modell
GS F700
Hallo Leute, meine GS 700 ist jetzt über 30000 Kilometer gelaufen und der Verschleiß hält sich bisher in Grenzen. Wie viele Kilometer habt ihr bereits runter und welche Teile habt ihr bis jetzt gewechselt?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ


das hatten wir ja noch nie

dürfen nur GS700 Fahrer schreiben
 
taunusbiker4

taunusbiker4

Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
153
Ort
Taunus
Modell
F 7000 GS
Ich habe jetzt 23000 KM runter (2 J.), 1 Satz Reifen und das Abblendlämpchen musste ausgetausch werden. Toi toi toi
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Seit November 2012 knapp 65.000km.

Gewechselt wurden in der Zeit:
linkes Kombiinstrument (auf Gewährleistung wegen Blinkerschalter)
hintere Bremsscheibe inkl. Belege
Kupplungszug, weil nicht mehr einstellbar
aktuell ist noch der zweite Kettensatz seit 40.000km drauf
ca. 4-5 H7
2 x LKL
1 x Batterie
Reifensätze: ? (es waren ein paar... - fahre mit den Heidis derzeit auf einen Vorderreifen ca. 3 Hinterreifen)
Alles in Allem für die km-Leistung für mich OK:happy:
 
G

Gast34168

Gast
seit April 14, 19 TKM runter, jetzt wird der dritte Satz Reifen fällig, ansonsten nur den 10TKM-KD ohne nenneswerte Austauschteile nur Verschleiß, bin gespannt auf den 20TKM-KD, läuft ansonsten wie am ersten Tag :p total zufrieden ;)
 
O

Openmind

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
43
Modell
GS F700
Sieht so aus, als sei die GS 700 ein sehr zuverlässiges und relativ verschleißarmes Motorrad, bis jetzt bin ich äußerst zufrieden.
 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51
jou, klingt gut, ich glaub, ich steig um
 
Z

Zappzerapp

Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
149
Ort
Bad Kissingen
Modell
F700GS 2017
Na dann schreib ich halt auch mal meinen Verschleiss ...
EZ 3/2014
10/15 - 10.000 km Kundendienst
3/16 - 13.000 km Reifen vorn ContiTrailAttack2 F
5/16 - 16.000 km Reifen hinten ContiTrailAttack2 + Bremsbeläge hinten
7/16 - 20.400 km Kundendienst + neuer Wasserpumpen-Abdichtsatz (auf Kulanz, da geleckt) + neue H7-Birne
3/17 - 26.500 km Reifen vorn ContiTrailAttack2 F (hat somit gut 10.500 km gehalten)
4/17 - 28.000 km gerade angemeldet zum 30.000er KD ... restl. 2000 km werden bis zum Termin noch gefahren
... Bremsbeläge hinten am Ende, werde diese demnächst selbst mit Brembo Organisch ersetzen
... immer noch 1.Kette, da durch CLS-Öler diese noch einwandfrei ist
... Hinterreifen ist auch noch prima
Ansonsten läuft das Teil einwandfrei !
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Openmind

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
43
Modell
GS F700
Was ist denn ein CLS-Öler? Ah, sehe mir gerade ein Video dazu an. Sehr interessant....
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zappzerapp

Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
149
Ort
Bad Kissingen
Modell
F700GS 2017
CLS-Öler ? Ah, sehe mir gerade ein Video dazu an. Sehr interessant....

Da bist Du bei youtube gerade auf dem richtigen Weg.
Das Teil ist zwar nicht billig, aber super ... wenn richtig installiert. Hier machen die Werkstätten oftmals kleine Fehler.
Übrigens: Ich kannte den Kettenöler vorher nicht und habe den sogar von einer BMW-Werkstatt empfohlen bekommen !
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Den CLS-Öler habe ich zusammen mit ner DID ZVM-X auch bei meiner einbauen lassen. Wie bereits beschrieben: Kettensatz hat nun 40.000km drauf...
 
Thema:

Wieviel Kilometer habt ihr runter?

Wieviel Kilometer habt ihr runter? - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung?

    Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung?: Hallo Wieviel Km schafft Ihr mit einer Tankfüllung? Hier mein Beispiel 412 Km das aber mit Sozia und nicht bewusster sparsamer Fahrweise über...
  • Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?

    Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?: Hallo zusammen, beim Planen meiner Moped Tages Touren stosse Ich immer wieder auf die Frage: wo ist meine Persönliche Kilometer Grenze für die...
  • Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert? - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung?

    Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung?: Hallo Wieviel Km schafft Ihr mit einer Tankfüllung? Hier mein Beispiel 412 Km das aber mit Sozia und nicht bewusster sparsamer Fahrweise über...
  • Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?

    Wieviele Kilometer Anreise ist euch eine schöne Tagestour wert?: Hallo zusammen, beim Planen meiner Moped Tages Touren stosse Ich immer wieder auf die Frage: wo ist meine Persönliche Kilometer Grenze für die...
  • Oben