Erledigt Wilbers Fahrwerk

Diskutiere Wilbers Fahrwerk im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Da ich meine R1150GS Adventure verkauft habe, steht hier ein Wilbers Fahrwerk zum Verkauf. Das Fahrwerk wurde ca. 30.000 Kilometer gefahren. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kuh-Reiter

Themenstarter
Modell
R1150GS Adventure mit aktuell 52.000 km
Da ich meine R1150GS Adventure verkauft habe, steht hier ein Wilbers Fahrwerk zum Verkauf.
Das Fahrwerk wurde ca. 30.000 Kilometer gefahren. Es wurde weder im Gelände, noch mit großer Beladung gefahren. Das Fahrwerk wurde für einen 95 Kg Fahrer der überwiegend Solo und mit wenig Gepäck fährt ausgelegt. Das hintere Federbein ist mit der hydraulischen Federvorspannung ausgestattet.
Vorne: 630
Hinten: 640+625

WILBERS-3.jpgWILBERS-2.jpgWILBERS-1.jpg

VB 450,-

Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ahoi Kuh-Reiter,
habe Dir eine PN geschickt.
Vielleicht weiß hier aber auch jemand, ob man als 75-Kg Floh damit glücklich wird, weil Wilbers ja eher zur Härte tendiert. Oder kann man es irgendwie weicher stellen?
Gruß, Machtien

K

Kuh-Reiter

Themenstarter
Modell
Das Fahrwerk ist schon ein Stück härter als das originale, das ist Fakt.
Allerdings empfand ich es nach wie vor nicht als sehr hart.
Viele Grüße
Kuh-Reiter

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Hallo Kuh-Reiter,

hab Dir ne PN geschickt.
Ich bin natürlich an zweiter Stelle nach dem Machtien.

Gruß
HG

hilmi

hilmi

Vielleicht weiß hier aber auch jemand, ob man als 75-Kg Floh damit glücklich wird, weil Wilbers ja eher zur Härte tendiert. Oder kann man es irgendwie weicher stellen?

Das wäre genau das was ich vor drei Jahren gebraut hätte.:(

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit glücklich wirst.

Ich habe damals ein gebrauchtes angeboten bekommen(sollte damals 650 Kosten) allerdings auch mit einer zu hohen Gewichtsangabe.

Bei einem Anruf bei Wilbers hat man mir gesagt, das Anpassen kostet ca 200 Euro und beinhaltet gleich eine Wartung, wenn du bei Wilbers anrufst sagen dir, aber genau was in deinem fall für kosten auf dich zukommen.

Ich habe mich damals für ein neues entschieden, aber das ist schon ein gutes Angebot.

Gruß
Hilmar

B

Baptist

Modell
R1150GS Bj.2001
Ui des hätt ich auch gern gehabt!
Platz 3, falls alle abspringen! ;-)

Viele Grüße,

Baptist

Machtien

Machtien

Modell
Warte gerade auf den Rückruf von Wilbers und denke, ich werde sie nehmen. Habe gerade mal überlegt, dass ich ja meistens nicht nackt Motorradfahre und zumindest im Winter mit Pullover in der Kiste auch auf 80 Kg komme. Dann ist der Unterschied zu 95 ja nicht mehr groß.

Chris_

Chris_

Modell
1250 GS
Das Gewicht bezieht sich bei Wilbers.
Auf den Fahrer in Vollausstattung.
Stell dich mal auf die Wage mit Helm, Anzug, Stiefel trala....

A bikers Work is never done.

Bikergruss

Chris

Boxerjupp

Boxerjupp

Modell
BMW HP2 S; BMW HP2 MM; KTM div.
Hoi Machtien,

Du denkst bitte daran, dass es sich um ein ADV Fahrwerk handelt, wenn ich es noch gut im Kopf habe vom 1150er Treffen in Höxter
hast Du doch eine GS? Dann gibt es Kummer mit der Einbaulänge. Sonst ein gutes Angebot, auch wenn kein "Ö" draufsteht.

Grüße sendet Dir Jupp

Machtien

Machtien

Modell
Jupp,
ich habe doch zwei ADVs! Auch in Höxter war es eine ADV, aber die war ja krank und machte vielleicht den Eindruck einer normalen GS... ;-)

Und gerade bei Wilbers angerufen. Alles gut!

Roland, ich nehme sie!!

E

ehemaliges Mitglied

Gast
Der Preis ist top 👍
Alles andere ist Einstellung Sache .

Boxerjupp

Boxerjupp

Modell
BMW HP2 S; BMW HP2 MM; KTM div.
Alles GUT,

dann wünsche ich Dir viel Freude mit dem neuen Fahrwerk, man könnte ja die Federn noch "gelb" lackieren. Kannst ja oben bei Modell mal 1150GS erweitern auf ADV.

Machtien

Machtien

Modell
Alles GUT,

dann wünsche ich Dir viel Freude mit dem neuen Fahrwerk, man könnte ja die Federn noch "gelb" lackieren. Kannst ja oben bei Modell mal 1150GS erweitern auf ADV.
Ich danke Dir!
...die da oben ist im Laufe der Zeit erst zur ADV geworden, bis auf den Tank und das Heck, was auch so bleben soll. Die aus Höxter war immer eine.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi medls,

evtl. nutzt euch die angabe der federkennung weiter.
ich kann sie jedenfalls nicht ablesen.
machtien, höher als 140 solltest du nicht gehn!
falls du bei wilbers umfedern und servicen läßt, gib denen das stichwort „mehr komfort als serie“ auf den arbeitszettel!
dann passt das, wenn die länge stimmt.
viel spaß damit.

grüße,
rainer

K

Kuh-Reiter

Themenstarter
Modell
Das Fahrwerk ist verkauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wilbers Fahrwerk

Wilbers Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Wilbers WESA Fahrwerk

Wilbers WESA Fahrwerk: Moin in die Runde, nachdem ich viel über das, im Vergleich zum original ESA Fahrwerk, bessere Wilbers System gelesen habe, bin ich mal auf die...
  • Wilbers WESA Fahrwerk

Wilbers WESA Fahrwerk: Moin in die Runde, nachdem ich viel über das, im Vergleich zum original ESA Fahrwerk, bessere Wilbers System gelesen habe, bin ich mal auf die...
  • Wilbers- Fahrwerk für die 1300er

Wilbers- Fahrwerk für die 1300er: Ich hatte mit 193cm Körperlänge und Offroad-Ambitionen das Sportfahrwerk geordert. Wie schon beschrieben, fand ich das Fahren „staksig“ und...
  • Biete Sonstiges R1200GS Adventure 2008 WESA mit 50mm Tieferlegung

R1200GS Adventure 2008 WESA mit 50mm Tieferlegung: Hiermit möchte ich das WESA Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, Modelle 630 und 640, mit 50 mm Tieferlegung verkaufen. Es betrifft auch die Haupt-...
  • Erledigt Wilbers Fahrwerk

Wilbers Fahrwerk: Biete besagtes Fahrwerk für TÜ/MÜ VB 700€
  • Wilbers Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Wilbers WESA Fahrwerk

• Wilbers WESA Fahrwerk

• Wilbers- Fahrwerk für die 1300er

Wilbers- Fahrwerk für die 1300er: Ich hatte mit 193cm Körperlänge und Offroad-Ambitionen das Sportfahrwerk geordert. Wie schon beschrieben, fand ich das Fahren „staksig“ und...
  • Biete Sonstiges R1200GS Adventure 2008 WESA mit 50mm Tieferlegung

R1200GS Adventure 2008 WESA mit 50mm Tieferlegung: Hiermit möchte ich das WESA Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, Modelle 630 und 640, mit 50 mm Tieferlegung verkaufen. Es betrifft auch die Haupt-...
  • Erledigt Wilbers Fahrwerk

Wilbers Fahrwerk: Biete besagtes Fahrwerk für TÜ/MÜ VB 700€
  • Oben