Will ans Nordkapp und Suche gleichgesinnte

Diskutiere Will ans Nordkapp und Suche gleichgesinnte im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Ihr GS Fahrer
B

Bunga

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
5
Ort
Elgg
Will ans Nordkapp und suche gleichgesinnte

Hallo nach da Draussen,
Wie im Titel angkündigt will ich ans Nordkapp, wann? Das geht noch eine Weile 2017 21.6. will ich da sein.

Zu meiner Person und Geschichte:
CH, M, 188, >100Kg aber nicht viel, 1971.
Ich hatte zuerst eine 125er Aprilia. dann eine 1000er Yamaha. und dann hat es angefangen: 1100GS dann 1150GS gefolgt von einer R1150GS Adventure(meine grosse Liebe).
Dann Familie, also Töff verkaufen. seit 3 Jahren habe ich jetzt eine Gehhilfe C1,
das war alles, was mir meine Frau (-Halt, EXFRAU-) erlaubt hat.
Nun ist sie weg und ich bin wieder frei. Bin jetzt geschieden mit drei Gepäckstücken.
Meine liebe Exfrau bekommt die Hälfte meines Gehalts, obwohl die Jungs bei mir sind.
Ich will nicht klagen und will auch kein Mittleid. Ich will ans Nordkapp mit einer GS Adventure.

Ich habe seit 10 Jahren kein Motorradheft mehr gekauft da ich ja weiss was ich will.
Das heist auch: Ich habe keine Ahnung mehr was an einer GS alles drann ist, aber das finde ich
auch noch heraus.

Ich rechne damit, dass ich Anfangs 2017 wieder eine GS habe.

Mein Plan, wenn man dem schon Plan sagen kann ist: Mit dem Autozug nach Hamburg dann mit der Fähre von Kiel nach Oslo. oder mit der Fähre von Hirzhals nach Norwegen. und dann Richtung Norden.
Das ist mein Plan, mehr habe ich noch nicht.


Habe ich das interesse von Dir/Euch geweckt?
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Am Bodensee
Modell
R1200 GS Adventure,R80 GS PD, KTM 690 R, F800 GS, S1000XR
Ich bin 2008 hoch an das Nordkapp gefahren.

Tipp: Lass den Autozug sein und fahre durch Schwarzwald oder Elsass & die Vogesen. Besuch die Mosel. Lass Dir 2-3-4 Tage Zeit, entdecke D & DK. Setze über nach Kristiansand und geniess das südliche Norwegen. Meide die E6 und fahre an der westlichen Küste hoch nach Bödö und besuch die Lofoten. Dann hoch zum Kapp.

Den Rückweg würde ich heute über Finnland und Baltikum, Polen. Tschechien, Wien und Alpen legen.
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
939
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
das liest sich ganz nach "nur nordkapp"... für mich wäre der weg das ziel... also eher kein interesse
 
B

Bunga

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
5
Ort
Elgg
Danke für die Info,
Ich war schon mal in Norwegen (2005) mit Autozug und Fähre, dann aber auf halber Höhe rüber nach Schweden. Von Umea dann Richtung Süden am Husqvarna Museum vorbei. Wir haben dann die Fähre nach Lübek genommen. von da dann noch gen Rügen.
Von meinen Finnischen Kollegen habe ich auch den Rat über Finnland zurück zu fahren. Wie sieht das Zeitlich aus? 2 Wochen reichen bei Weitem nicht, oder?
 
B

Bunga

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
5
Ort
Elgg
Das ist aber hektig,
Da bist Du ja nur durchgebrettert, aber machbar.
Ich Denke, dass ich sicher 2 bis 3 Wochen brauche. Wie Andi gesagt hat. Der Weg ist das Ziel.
für mich gilt: wenn irgendmöglich, nicht den gleichen Weg zurück.

Gruss
Thomas
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
939
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
hi bernd,

ist ja wirklich ein klasse video... super gemacht... welches zelt und welche cam hast du dabei gehabt???? würde mich brennend interessieren... danke
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
736
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
hi bernd,

ist ja wirklich ein klasse video... super gemacht... welches zelt und welche cam hast du dabei gehabt???? würde mich brennend interessieren... danke
Schau dir den Film bei Youtube an. Da hat der Verfasser diese Fragen beantwortet. Zur Kamera: Schau dir mal den Abspann an.
 
jomei

jomei

Dabei seit
30.04.2015
Beiträge
39
Ort
Hessen
Modell
BMW R 1200 GS ADV 2015
Hallo, ich wäre event. mit von der Partie.

nur der Termin müßte vor oder nachverlegt werden.
meine Frau hat am 30.06 Geburtstag.


habe seid einer Woche eine Neue GS1200 ADV. und fahre im Juni von uns ( Nähe Marburg) nach Montenegro und zurück.
hatte eigentlich dieses Jahr Baltikum und Russland geplant ist aber im Moment nicht so ideal.

Gruß Jörg
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.165
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
2 Wochen? Geht auch schneller :o

Klasse Vidschooo!
Der Junge weiß,was er tut;)
Super Musik und tolle Kamerabewegungen!
Nur die Zeit, in welcher der Kollege das runtergerissen hat, erschreckt mich etwas:mund:
hab ja auch schon über 7000km in weniger als zwei Wochen runtergerissen aber da waren nicht nur Autobahnfahrten dabei;)

Respect!!!
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.036
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin,

Wir, mein Sohn und ich planen auch Fahrten Richtung Skandinavien.
Wie hoch-Norwegen- wir kommen..........C`est la vie!
Nordkap wird es eher nicht!

Die Gegend ist uns bekannt; Einen imaginären Strich ziehen wir so bei Molde.......
Zelt ist die 1. Prio.
Wir wohnen bei Hamburg.......Weg ist also nicht so weit....:cool:

Ich wünsche Euch allen eine tolle Saison!!
 
E

Elvis

Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
51
Wünsch dir viel spass.
Ich bin beim ersten mal mit einer R1150R nach Skandinavien. Aber bewust mit dem Vorsatz,
nur bis Alta (und vorher per Fähre auf die Lofoten) und nicht die restliche "Tourie" Strecke zum
Kapp hoch (jaja, meckert ruhig rum ;-P) dafür auf teilweise Lehmpisten nach Finnland runter
(mit dem 170er Reifen der R kein Spass, wenn es geregnet hat) und dann 2,5 Tage über
relativ langweilige Strasse durch Schweden wieder nach Norwegen. Dort aber bei bestem
Wetter und freier Strasse mit schleifenden Koffern den Trollstieg hoch :-) (bitte keine
Kommentare zur sinnhaftigkeit und halten an die Geschwindigkeitsvorgaben ;-) ). Und
über die Brücke nach Kopenhagen und Vogelfluglinie direkt nach Hause.
Norwegen, schönes Land und die beste Verpflegung gibts an der Tanke (Polser = Würste,
teilweise im Speckmantel, als Hotdog) :-) oder, zumindest damals, an der Fähre zu den
Lofoten als 250g Burger :-)
 
ap20516

ap20516

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
70
Ort
Lippstadt
Modell
R 1150 GS ADV
Hallo,
ich war 2013 am Nordkapp und werde dieses Jahr wieder hinfahren. Beide male über Finnland und dann
über Norwegen zurück. 3 Wochen sind Minimum. Dann sieht man auch was und kann den ein oder
anderen Abstecher mal mit nehmen ohne dauernd auf die "Uhr" schauen zu müssen...
Gruß
Alex
 
Thema:

Will ans Nordkapp und Suche gleichgesinnte

Will ans Nordkapp und Suche gleichgesinnte - Ähnliche Themen

  • es geht ans Eingemachte

    es geht ans Eingemachte: Der VDA hat heute die neuen Produktion- und Zulassungszahlen für PKW in D präsentiert. Es werden noch Wetten angenommen, welcher...
  • Homer bringt immer die Wahrheit ans Licht

    Homer bringt immer die Wahrheit ans Licht:
  • Ans.... A.n.s.p.o.r.n

    Ans.... A.n.s.p.o.r.n: Wort wird gekürzt. Das Wort Ans.... wird automatisch gekürzt. Damit jeder weiß was gemeint ist, jetzt das Wort => A.n.s.p.o.r.n MOD-X was ist...
  • Fahrwerk ans Körpergewicht anpassen

    Fahrwerk ans Körpergewicht anpassen: Hallo Freunde, mal eine Frage meinerseits. Ich fahre eine GS 1200 Adventure LC aus 2016 mit ESA Fahrwerk. Ich kann da bei den Einstellung wählen...
  • In Basecamp suchen bzw. wie komme ich schneller ans Ziel

    In Basecamp suchen bzw. wie komme ich schneller ans Ziel: Hallo, die Suche in Basecamp empfinde ich als suboptimal. Hab viel ausprobiert, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Z.B. will ich im...
  • In Basecamp suchen bzw. wie komme ich schneller ans Ziel - Ähnliche Themen

  • es geht ans Eingemachte

    es geht ans Eingemachte: Der VDA hat heute die neuen Produktion- und Zulassungszahlen für PKW in D präsentiert. Es werden noch Wetten angenommen, welcher...
  • Homer bringt immer die Wahrheit ans Licht

    Homer bringt immer die Wahrheit ans Licht:
  • Ans.... A.n.s.p.o.r.n

    Ans.... A.n.s.p.o.r.n: Wort wird gekürzt. Das Wort Ans.... wird automatisch gekürzt. Damit jeder weiß was gemeint ist, jetzt das Wort => A.n.s.p.o.r.n MOD-X was ist...
  • Fahrwerk ans Körpergewicht anpassen

    Fahrwerk ans Körpergewicht anpassen: Hallo Freunde, mal eine Frage meinerseits. Ich fahre eine GS 1200 Adventure LC aus 2016 mit ESA Fahrwerk. Ich kann da bei den Einstellung wählen...
  • In Basecamp suchen bzw. wie komme ich schneller ans Ziel

    In Basecamp suchen bzw. wie komme ich schneller ans Ziel: Hallo, die Suche in Basecamp empfinde ich als suboptimal. Hab viel ausprobiert, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Z.B. will ich im...
  • Oben