Windabweiser

Diskutiere Windabweiser im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, weiß jemand wofür die Windabweiser mit der Nummer: 71 60 7 713 100 sind? Ist das sowas wie die seitlichen Abweiser an der...
dave4004

dave4004

Themenstarter
Modell
eine weiße 800'er
Hallo zusammen,

weiß jemand wofür die Windabweiser mit der Nummer: 71 60 7 713 100 sind?
Ist das sowas wie die seitlichen Abweiser an der Adventure oder was soll ich mir darunter vorstellen?

Vielleicht hat einer ein Bild zur Hand?

Danke schon mal,

Gruß

Dave

Widdischnit!

Widdischnit!

Modell
R80GS; F800GS
Hallo Dave,
die Dinger kommen als Deko in die seitlichen Öffnungen der Tankatrappe vorn unterhalb vom BMW-Emblem. Sollen wohl die Kühlerschläuche dahinter verbergen. Foto gibts auf der BMW motorradseite unter 'Equipment', 'Katalog' Seite 62.
Gruß
Mike

dave4004

dave4004

Themenstarter
Modell
eine weiße 800'er
Hi,

danke für die Links, wie ich sehe sind die Teile für mich relativ sinnfrei...

Schönen Abend noch,

Gruß

Dave

HomerSimpson

HomerSimpson

Modell
R 1200 GS Rallye
Alles klar, danke

werde das mal meinem :) zeigen, vllt ist er dann schlauer :cool:

Ebenfalls schönen Abend

Gruß,
HomerSimpson

D

Doktor

Modell
F 800 GS
Nein,
die Windabweiser sind nicht nur Deko oder Sichtbehinderer! Meine Holde hat die Touratech-Variante für die F650 GS montiert und ich die Original-BMW-Windabweiser an meiner F800 GS. Der Effekt ist genau der, den der Name verspricht: Wind abweisen. Die läppischen 2 cm Breite reichen aus, um den Luftstrom so weit von den Knien wegzubiegen, daß diese bei Regenfahrten jetzt fast vollständig trocken bleiben - und dementsprechend wärmer bei kaltem Wetter.
Touratech sieht in seiner Variante (so sie denn verschraubt wird und nicht nur verklebt - die BMW-Ohren dagegen werden generell verschraubt) übrigens auch noch eine Crashpad-Funktion bei harmlosen Umfallern.

Thema:

Windabweiser

Windabweiser - Ähnliche Themen

• Besserer Windschutz für die R1100 GS

Besserer Windschutz für die R1100 GS: Hallo, vermutlich wurde das Thema schon etliche Male diskutiert. Ich tu' mich nur mit Schlagwörtern für die Suche schwer... ich bitte also um...
  • Biete Sonstiges Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW

Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW: Ich verkaufe 2 neue original BMW Windabweiser passend zu 1250GS ADV Preis: 35€ inkl. Versand
  • Biete R 1250 GS Windschild & Windabweiser ADV

Windschild & Windabweiser ADV: Biete hier für die R 1250 GS ADV das Original Windschild und die Original Windabweiser an. Ungenutzt/Neu und ohne Beschädigung! Preis: 200,-€
  • Biete Sonstiges Windabweiser GS 1300 Adventure

Windabweiser GS 1300 Adventure: Hallo, ich biete klare Windabweiser der 1300 GS Adventure. Sind nur ein paar Kilometer gefahren für 35€ + Versand.
  • Erledigt BMW original 2x Tasche für Windabweiser

BMW original 2x Tasche für Windabweiser: BMW original 2x Tasche für Windabweiser Ohne jegliche Macken, siehe Bilder, in OVP. Art.Nr.: 77 49 2 463 535 Beide Teile in OVP und mit allen...
  • BMW original 2x Tasche für Windabweiser - Ähnliche Themen

• Besserer Windschutz für die R1100 GS

Besserer Windschutz für die R1100 GS: Hallo, vermutlich wurde das Thema schon etliche Male diskutiert. Ich tu' mich nur mit Schlagwörtern für die Suche schwer... ich bitte also um...
  • Biete Sonstiges Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW

Windabweiser 1250GS ADV, neu, original BMW: Ich verkaufe 2 neue original BMW Windabweiser passend zu 1250GS ADV Preis: 35€ inkl. Versand
  • Biete R 1250 GS Windschild & Windabweiser ADV

Windschild & Windabweiser ADV: Biete hier für die R 1250 GS ADV das Original Windschild und die Original Windabweiser an. Ungenutzt/Neu und ohne Beschädigung! Preis: 200,-€
  • Biete Sonstiges Windabweiser GS 1300 Adventure

Windabweiser GS 1300 Adventure: Hallo, ich biete klare Windabweiser der 1300 GS Adventure. Sind nur ein paar Kilometer gefahren für 35€ + Versand.
  • Erledigt BMW original 2x Tasche für Windabweiser

BMW original 2x Tasche für Windabweiser: BMW original 2x Tasche für Windabweiser Ohne jegliche Macken, siehe Bilder, in OVP. Art.Nr.: 77 49 2 463 535 Beide Teile in OVP und mit allen...
  • Oben