Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

Diskutiere Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; leider ist aber der Gesamteindruck dieser
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT:

weshalb sollte ich jeden entgegenkommenden Motorradfahrer grüßen? Dafür bin ich nicht unterwegs. Wenn es passt, ja, aber bei Weitem nicht immer und jeden einzelnen. Dann bleibe ich lieber zu Hause und gucke mir Bonanza an.

Einen Klapphelm habe ich mir bewusst gekauft, auch ohne eine BMW zu fahren, und wenn jemand eine Warnweste tragen möchte, sich damit besser/sicherer fühlt, kann er das gerne tun.

Immer schön die Klischees und Vorurteile bedienen. Schrecklich.
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
374
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Klapphelm (nicht Silber) und GS habe ich auch, grüßen tue ich auch nur wenn’s passt, bzw die linke Hand kurz abkömmlich ist.
Aber die GS Fahrer, sind mir früher auch schon immer aufgefallen als wenig-Grüßer und das auch in anderen Ländern.

Humor ist wenn man trotzdem lacht. Da steht ja auch „Paket“ und nicht „hast eins, dann zählst Du dazu“.:playfull:
 
Johro

Johro

Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
113
Ort
Nördlich von Wien
Modell
1200GS - 2017
Echt wie gross bist du? Scheibe in oberster Position?


Bei mir war das nix und sie steht viel zu steil, sah wenig harmonisch aus
 
Mesonix

Mesonix

Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
12
Ort
Tübingen
Modell
R1200 GS LC
Wie gehe ich am besten vor um das Problem in den Griff zu bekommen..... weitere Scheiben testen...? Spoiler auf die vorhandene Scheibe? Anderer Helm? Ist nur schwer zu testen...
Spoileraufsatz.
Häßlich wie die Nacht aber tut bei mir mit Abstand am Besten. Der Trick scheint mir die Lücke zwischen Scheibe und Aufsatz zu sein, was eine ganz andere Aerodynamik erzeugt wie einfach nur eine große geschlossene Scheibe.
 
Maunty

Maunty

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
219
Modell
R1250GSA Rallye
Ich auch
Habe aber bemerkt, wenn ich mich bischen kleiner mach wirds ruhig, dh bei mir haben 2cm gefehlt
Mit´n Alter schrumpft man ohnedies ;-)
Spaß beiseite, du hast schon recht, manchmal habe ich auch das gleiche Gefühl dass wenn man sich kleiner macht es besser wird aber ich denke es liegt auch am Helm.
Komischerweise ist mein Schuberth mit Schild ruhiger als mein Touratech ohne Schild.

Und ja die steil gestellte Scheibe sieht nicht schön aus, aber irgendeinen Tod muss man sterben.
Ich werde mir sicher nicht eine größere Scheibe verbauen da wechsle ich lieber auf eine ganz kurze bevor ich das mache.
 
Johro

Johro

Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
113
Ort
Nördlich von Wien
Modell
1200GS - 2017
Spaß beiseite, du hast schon recht, manchmal habe ich auch das gleiche Gefühl dass wenn man sich kleiner macht es besser wird aber ich denke es liegt auch am Helm.


Und ja die steil gestellte Scheibe sieht nicht schön aus, aber irgendeinen Tod muss man sterben.
Ich werde mir sicher nicht eine größere Scheibe verbauen da wechsle ich lieber auf eine ganz kurze bevor ich das mache.
aber genau die fehlenden zwei cm brachte bei mir die Puig Tourenscheibe, nun ist merkbar ruhiger.

der Winkel der Scheibe ist mit dem Versteller das schlimmste (für mich) was man da vorne machen kann, selbst eine 5cm höhere Tourenscheibe passt da besser ins Gesamtbild....wie es jeder sehen mag....
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
weshalb sollte ich jeden entgegenkommenden Motorradfahrer grüßen? Dafür bin ich nicht unterwegs. Wenn es passt, ja, aber bei Weitem nicht immer und jeden einzelnen. Dann bleibe ich lieber zu Hause und gucke mir Bonanza an.
Oder besser: „Born to be wild“ mit Travolta & Kumpels!
Die Grüßerei wird in den tourist. hotspots endgültig zum Nonsense: Da klebe ich besser eine „Papp-Grüßer-Kralle“ an den Lenker, weil ich sonst gefühlt alle 10 Sek. die Flosse vom Lenker nehmen müsste.
Und überhaupt: Grüßen sich alle Fahrer von E-Autos/E-Bikes etc.?
Das Grüßen stammt doch aus der wilden Pionierzeit der 70er/80er als noch viel weniger Hobby-Kradler auf den Straßen unterwegs waren; eher eine verschworene Gemeinschaft.
In normalen Gegenden passt das aber mit dem Grüßen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.061
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bei mir passt das prima mit der großen Scheibe, keine Turbulenzen, sehr schön ruhig (viel besser als auf der luftgekühlten GS) , dafür höre ich auf der 1250 das ganze Motor-Orchester aus Dekompressionshebeln, Steurkettenrasseln, was weiß ich. :eek:
 
Thema:

Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...? - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche am Helm minimieren

    Windgeräusche am Helm minimieren: Moin zusammen, bin am Samstag auf ner kleinen Tour unterwegs gewesen. Und im laufe der Tour gingen mir die Windgeräusche und Verwirbelungen am...
  • Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2

    Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2: Hallo in die Runde, habe gestern mal wieder eine schöne Runde mit Sozius gedreht, und habe mich wieder über das SLR2 geärgert. Bei Sprechpausen (...
  • Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links

    Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links: Guten Tag in die Runde! Ich hoffe das einer von euch den klärenden Tip geben kann wie man das Problem behebt. Bevor es los geht: ja, ich habe...
  • Erledigt Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25)

    Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25): Ich verkaufe ein Wunderlich Xtreme Screen transparent 25490-101 für R1200GS (K25) nach Rückbau auf die Original BMW Scheibe. Ich hatte die Xtreme...
  • Windgeräusche Schild > Lösung für Fahrer mit 186cm ?

    Windgeräusche Schild > Lösung für Fahrer mit 186cm ?: Hallo zusammen. Die letzten Jahre fuhr ich nur Naked Bike, wo es in der Kombination mit dem Schuberth S1 vergleichsweise ruhig zuging. Daher war...
  • Windgeräusche Schild > Lösung für Fahrer mit 186cm ? - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche am Helm minimieren

    Windgeräusche am Helm minimieren: Moin zusammen, bin am Samstag auf ner kleinen Tour unterwegs gewesen. Und im laufe der Tour gingen mir die Windgeräusche und Verwirbelungen am...
  • Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2

    Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2: Hallo in die Runde, habe gestern mal wieder eine schöne Runde mit Sozius gedreht, und habe mich wieder über das SLR2 geärgert. Bei Sprechpausen (...
  • Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links

    Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links: Guten Tag in die Runde! Ich hoffe das einer von euch den klärenden Tip geben kann wie man das Problem behebt. Bevor es los geht: ja, ich habe...
  • Erledigt Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25)

    Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25): Ich verkaufe ein Wunderlich Xtreme Screen transparent 25490-101 für R1200GS (K25) nach Rückbau auf die Original BMW Scheibe. Ich hatte die Xtreme...
  • Windgeräusche Schild > Lösung für Fahrer mit 186cm ?

    Windgeräusche Schild > Lösung für Fahrer mit 186cm ?: Hallo zusammen. Die letzten Jahre fuhr ich nur Naked Bike, wo es in der Kombination mit dem Schuberth S1 vergleichsweise ruhig zuging. Daher war...
  • Oben