Windschild: Aus eins mach zwei...

Diskutiere Windschild: Aus eins mach zwei... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir in der Bucht ein Original-Windschild für 20€ besorgt und mit der Stichsäge in zwei Teile zerlegt und die Kanten geschliffen und...
G

Gast-22104

Gast
Ich habe mir in der Bucht ein Original-Windschild für 20€ besorgt und mit der Stichsäge in zwei Teile zerlegt und die Kanten geschliffen und poliert.

Das untere Teil verwende ich als Sport-Windschild, wobei es über 100 sehr laut wird. Ich müsste es dafür vermutlich noch weiter kürzen, was ich optisch aber nicht will. Zudem habe ich es mit matt-schwarz foliert.



Das obere Teil verwende ich als hinterströmten (mit Distanzgummis an das Windschild geschraubt)) Aufsatz für mein original Windschild. An- und Abbau erfolgt in 2 Minuten über die Knebelschrauben.

Dir Wirkung ist verblüffend, ich war jetzt bis 130 mit offenem Vizier, die Verwirbelungen sind minimal und es herrscht RUHE! Ich fahre nicht mehr ohne den Aufsatz:






VG
Michael
 
B

Baumbart

Gast
Für den nächsten TÜV ist jedenfalls noch mal ne neue Scheibe fällig. Löcher gehen gar nicht. Zur Optik sach ich mal lieber nigs.
 
F

frank69

Gast
Optik ist ja auch immer Geschmacksache...:D

Kann man denn eigentlich ohne Scheibe zum TÜV, also falls man die eigene verbastelt hat, oder muß das Teil dransein ??

Frank
 
Jojonumerouno

Jojonumerouno

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
139
Ort
Rülzheim
Modell
1150 GS
Kann man denn eigentlich ohne Scheibe zum TÜV, also falls man die eigene verbastelt hat, oder muß das Teil dransein ??
Keine Ahnung ob das dran sein MUSS, aber wegen meiner fehlenden Scheibe haben sie die letzten 5 mal beim TÜV nix gesagt.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.744
Modell
www.gs-forum.com
.. lieber OHNE scheibe zum tüv vorfahren, als mit einer "offensichtlich selbst gebastelten". Sollte es ihm nicht passen, gibts eh eine nachkontrolle ..

.. aber es ist ja nicht nur der TÜV Termin. Bei uns steht auch mal der Polizei Prüftruck an beliebten Stellen rum :rolleyes:
 
G

Gast-22104

Gast
Ich war ohne den Aufsatz beim TÜV. Die vier 6mm-Löcher haben den Prüfer nicht gestört.
 
F

frank69

Gast
.. lieber OHNE scheibe zum tüv vorfahren, als mit einer "offensichtlich selbst gebastelten". Sollte es ihm nicht passen, gibts eh eine nachkontrolle ..

.. aber es ist ja nicht nur der TÜV Termin. Bei uns steht auch mal der Polizei Prüftruck an beliebten Stellen rum :rolleyes:
Ich bin schon seit Jahren nicht mehr in eine Polizeilontrolle geraten und kontrolliert worden. Wenn die den Klapphelm und die Q sehen winken die automatisch durch. Einfach zu serienmäßig und spießig. Da warten die lieber auf den nächsten Sportler mit Krawalltüte, das lohnt sich für die Kollegen ja eher...:D
Letzen Sommer war ich mit meinem Vetter ( der fähert eine GSR600) unterwegs. Allgemeine Verkehrskontrolle. Wir haben beide angehalten, um seine GSR sind sie einmal rumgeschlichen, ein Blick auf´s Profil der Schlappen. Ende. Mein Baby habe sie noch nicht mal angeschaut...:(
Errinert die Jungs wohl zu sehr an ihre Dienstboxer.

Frank
 
Thema:

Windschild: Aus eins mach zwei...

Windschild: Aus eins mach zwei... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye getönt

    Original BMW Windschild Rallye getönt: Verkaufe mein gut erhaltenes Original BMW Windschild Rallye getönt. BMW Teilenummer: 77.33 - 8 559 548 Preis: 79.- Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Erledigt Wunderlich Windschild Flowjet

    Wunderlich Windschild Flowjet: Verkaufe mein gut erhaltenes Wunderlich Windschild Flowjet schwarz. Lediglich zwei von den dünnen O-Ringen sind wahrscheinlich durch Vibrationen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Marathon Windschild

    Wunderlich Marathon Windschild: Biete Wunderlich Marathon-Windschild an. Schild passt an die 1200er und 1250er GS. Schild hat Gebrauchsspuren. Diese sind aber nicht störend...
  • Erledigt Original BMW R1300GS GSA Windschild, dunkel getönt

    Original BMW R1300GS GSA Windschild, dunkel getönt: Verkaufe ein originales, getöntes Windschild von BMW für: BMW R1300GS und BMW R1300GSA Preis 110€ (inkl Versand) Die Scheibe ist etwas höher...
  • Suche MRA Varioscreen Windschild für 1150er GS Adventure

    MRA Varioscreen Windschild für 1150er GS Adventure: Moin zusammen, hat jemand o.g. Windschild liegen und keinen Bedarf mehr dafür? Danke! :-) VG Gerd
  • MRA Varioscreen Windschild für 1150er GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye getönt

    Original BMW Windschild Rallye getönt: Verkaufe mein gut erhaltenes Original BMW Windschild Rallye getönt. BMW Teilenummer: 77.33 - 8 559 548 Preis: 79.- Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Erledigt Wunderlich Windschild Flowjet

    Wunderlich Windschild Flowjet: Verkaufe mein gut erhaltenes Wunderlich Windschild Flowjet schwarz. Lediglich zwei von den dünnen O-Ringen sind wahrscheinlich durch Vibrationen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Marathon Windschild

    Wunderlich Marathon Windschild: Biete Wunderlich Marathon-Windschild an. Schild passt an die 1200er und 1250er GS. Schild hat Gebrauchsspuren. Diese sind aber nicht störend...
  • Erledigt Original BMW R1300GS GSA Windschild, dunkel getönt

    Original BMW R1300GS GSA Windschild, dunkel getönt: Verkaufe ein originales, getöntes Windschild von BMW für: BMW R1300GS und BMW R1300GSA Preis 110€ (inkl Versand) Die Scheibe ist etwas höher...
  • Suche MRA Varioscreen Windschild für 1150er GS Adventure

    MRA Varioscreen Windschild für 1150er GS Adventure: Moin zusammen, hat jemand o.g. Windschild liegen und keinen Bedarf mehr dafür? Danke! :-) VG Gerd
  • Oben