Windschild

Diskutiere Windschild im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wieder ein neuer im Forum. Hallo! Welches Windschild solle ich mir kaufen. 180 lang normaler Stitz. Habe schon viel gelesen über Givi, MRA...
M

Macsteve

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
9
Wieder ein neuer im Forum. Hallo!
Welches Windschild solle ich mir kaufen.
180 lang normaler Stitz.
Habe schon viel gelesen über Givi, MRA, Wunderlich, Touratech
kann mich noch nicht entscheiden.
Ich weiss dieses Thema nervt, aber ich bitte dennoch um Eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.966
Ort
Engelskirchen
Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hallo Namen- und Grußloser.

Da heißt es ausprobieren.
Da du nicht schreibst, von wo du kommst, kann man dir auch nicht den Tip geben, nach Sinzig zu Wunderlich zu fahren, um dort die Scheiben probe zu fahren.
 
M

Macsteve

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
9
Sorry ! Ich bin der Stefan und komme aus München.
Ich werde meine Daten noch ergänzen.
Danke !
 
Onkel-Herbert

Onkel-Herbert

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
70
Ort
47929 Grefrath
Modell
F 850 GS Baujahr 08.2023
Moin, ich bin 1,83 und fahre mit der großen Scheibe von Wunderlich. Diese habe ich halb hoch. Ist für mich echt gut. Aber die muß man probe fahren. Keine Fliegen im Gesicht und keine Verwirbelungen.
 
G

Gast 7673

Gast
Hätte

da noch eine makellose neue Scheibe von WüDo rumliegen !!

War mir zu hoch und zu windstill.:o

Bei Bedarf --> PN
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Moin, ich bin 1,95 und fahre mit der MRA X-Creen auf meiner GSA. Diese habe ich halb hoch. Ist für mich echt gut. Aber die muss man probefahren. Keine Fliegen im Gesicht und keine Verwirbelungen. Helmvisier kann offen bleiben bis etwa 130 km/h.
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.158
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Bei der Firma MRA kannst du Schilder probefahren.
Die schicken dir 3-4 Schilder nach hause, du fährst sie und schickst die unpassenden wieder zurück.
Musst dich einfach mal mit denen in Verbindung setzen.

Hatte die Vario Screen von denen und fahr im Moment eine auf die Hälfte gekürzte Originalscheibe.
Also auch nach fast 2 Jahren noch nicht das Optimum gefunden.:)
 
Wuusaa

Wuusaa

Dabei seit
21.12.2011
Beiträge
34
Ort
Schöneck
Modell
R 1200 GS
Ruhe

Wenn du nicht viel Wert auf Windschutz legst, kann ich dir das Flowjet empfehlen. damit fahre ich am besten. Die anderen Scheiben waren nichts für mich --> zustarke Turbulenzen am Helm.

Sitzbank hoch, 1,87cm
 
H

holgigs

Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
38
Windschild Givi Airflow

Hallo - ich heisse Holger und fahre z.Z. eine F 650 GS Dakar.
Ich hatte aber vorher 4 Jahre lang eine 1200 GS und ein halbes Jahr eine 1200 GS Adventure. Ich habe viele Windschilder probiert - MRA, Touratech Sport Windschild kurz, Wunderlich klein und groß.

Aber dann habe ich mir das Givi Air Fölow geholt - und da waren meine Probleme mit einem Mal weg. Kaum Turbulenzen und super Wind- und Wetterschutz.

Ich bin ca. 184 cm groß und wiege so um die 100 Kg mit Schutzkleidung.

Probier es einfa aus - kostet mit Versand in Ebay um die 180,- Euro.

Gruß Holger
 
S

squadune

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
36
Ort
Wolfsberg/Austria
Modell
R 1200 GS
habe auch vor einigen Wochen das Givi Airflow montiert und bin damit sehr glücklich!
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo,

Air Flow und Winglets der Adventure wäre mein Tip.
 
M

Macsteve

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
9
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich habe mich gestern für das Wunderlich Flowjet entschieden
und auch gleich bestellt. Ich hoffe, es war die richtige Wahl.

Grüße aus München - Leider ist heute kein Bikerwetter - viele Windböen
Stefan
 
R

Rainer22

Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
45
Ort
Oberneuching
Modell
R 1200 GS
Hi Stefan,

wenn Du willst und Lust hast, kannste mit mir in ein bis zwei Wochen nach Cham fahren. Dort ist die firma Hornig, die mir angeboten hat, die Windschilder auszuprobieren.

Gruß Rainer
 
Thema:

Windschild

Windschild - Ähnliche Themen

  • Suche suche / tausche Windschild für R 1200 GSA / K25 / 0380, evtl. Tausch gegen Touratech Desierto / Isotta

    suche / tausche Windschild für R 1200 GSA / K25 / 0380, evtl. Tausch gegen Touratech Desierto / Isotta: Details hier (incl. Fotos): TÜV bekritelt Isotta-Windschild an Desierto-GSA K25 Ich suche was, das an die vorhandene...
  • TÜV bekritelt Isotta-Windschild an Desierto-GSA K25

    TÜV bekritelt Isotta-Windschild an Desierto-GSA K25: Hab' mir eine 2008er GSA EU-Re-Import aus Luxemburg gegönnt. (BMW R12, K25, R 1200 GSA, Variante 0380, Version A ) ... a bisserl "vertouratecht"...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye getönt

    Original BMW Windschild Rallye getönt: Verkaufe mein gut erhaltenes Original BMW Windschild Rallye getönt. BMW Teilenummer: 77.33 - 8 559 548 Preis: 79.- Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Erledigt Wunderlich Windschild Flowjet

    Wunderlich Windschild Flowjet: Verkaufe mein gut erhaltenes Wunderlich Windschild Flowjet schwarz. Lediglich zwei von den dünnen O-Ringen sind wahrscheinlich durch Vibrationen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Marathon Windschild

    Wunderlich Marathon Windschild: Biete Wunderlich Marathon-Windschild an. Schild passt an die 1200er und 1250er GS. Schild hat Gebrauchsspuren. Diese sind aber nicht störend...
  • Wunderlich Marathon Windschild - Ähnliche Themen

  • Suche suche / tausche Windschild für R 1200 GSA / K25 / 0380, evtl. Tausch gegen Touratech Desierto / Isotta

    suche / tausche Windschild für R 1200 GSA / K25 / 0380, evtl. Tausch gegen Touratech Desierto / Isotta: Details hier (incl. Fotos): TÜV bekritelt Isotta-Windschild an Desierto-GSA K25 Ich suche was, das an die vorhandene...
  • TÜV bekritelt Isotta-Windschild an Desierto-GSA K25

    TÜV bekritelt Isotta-Windschild an Desierto-GSA K25: Hab' mir eine 2008er GSA EU-Re-Import aus Luxemburg gegönnt. (BMW R12, K25, R 1200 GSA, Variante 0380, Version A ) ... a bisserl "vertouratecht"...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye getönt

    Original BMW Windschild Rallye getönt: Verkaufe mein gut erhaltenes Original BMW Windschild Rallye getönt. BMW Teilenummer: 77.33 - 8 559 548 Preis: 79.- Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Erledigt Wunderlich Windschild Flowjet

    Wunderlich Windschild Flowjet: Verkaufe mein gut erhaltenes Wunderlich Windschild Flowjet schwarz. Lediglich zwei von den dünnen O-Ringen sind wahrscheinlich durch Vibrationen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Marathon Windschild

    Wunderlich Marathon Windschild: Biete Wunderlich Marathon-Windschild an. Schild passt an die 1200er und 1250er GS. Schild hat Gebrauchsspuren. Diese sind aber nicht störend...
  • Oben