Windschildsammlung F700GS

Diskutiere Windschildsammlung F700GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, hier möchte ich die verfügbaren Windschilder speziell für die 700er sammeln: Ich kenne bisher: Powerbronze: VERKLEIDUNGSSCHEIBEN...
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Moin, hier möchte ich die verfügbaren Windschilder speziell für die 700er sammeln:

Ich kenne bisher:

Powerbronze:

VERKLEIDUNGSSCHEIBEN TOURENSCHEIBEN - BMW F700GS 13 +220 MM - Powerbronze UK International

Givi
:

GIVI 5107DT+D5107KIT - Parabrezza e spoiler

und
http://www.givi.it/parabrezza-spoiler/AIRFLOW/AF5107

MRA:

https://www.mrashop.de/erp/catalog/...mral=1&type=(3878,19,0)&form=(176,20,0)&spr=D

Wäre doch sehr schön, wenn wir hier eine Sammlung hinbekommen könnten,
dann findet sich an einem Fleck alles für den Windschildsuchenden :)

In diesem Sinne, eine schönen Feiertag morgen!

Grüßle, der Wasty
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Moin, hier möchte ich die verfügbaren Windschilder speziell für die 700er sammeln...

Wäre doch sehr schön, wenn wir hier eine Sammlung hinbekommen könnten,
dann findet sich an einem Fleck alles für den Windschildsuchenden :)
Ich kann die originale kleine klare beisteuern:p

Nee, mal im Ernst das geht doch ganz schön ins Geld?:confused:
 
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Jehova, da hab ich mich aber falsch ausgedrückt... Ich dachte das wir hier nur die Infos über die verschiedenen Scheiben sammeln, damit man sich schnell einen Überblick über die erhältlichen Scheiben verschaffen kann:)
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Ich dachte das wir hier nur die Infos über die verschiedenen Scheiben sammeln, damit man sich schnell einen Überblick über die erhältlichen Scheiben verschaffen kann:)
Das halte ich für eine gute Idee Wasty. Der Titel ist auch gut gewählt. Ich halt mich dann mal zurück, denn ich denke die kurze hat jeder am Anfang dran;).

P.S.: Wäre toll, wenn du hier immer gleich Bilder einstellen würdest.
 
Annette-HA3

Annette-HA3

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
307
Ort
Münsterland
Modell
F 700 GS
Ich habe das Original BMW-Windschild, groß und getönt.
Ich bin sehr zufrieden damit.
107.jpg

Gruß Annette
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
638
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Annette,

sieht klasse aus, danke für das Foto, jetzt wissen wir wenigstens welches Windschild an die 700´er meiner Frau ranbauen. Wollten sie erst beim Freundlichen anschauen, doch Dank des Fotos können wir gleich bestellen.
 
Annette-HA3

Annette-HA3

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
307
Ort
Münsterland
Modell
F 700 GS
Hallo Annette,

sieht klasse aus, danke für das Foto, jetzt wissen wir wenigstens welches Windschild an die 700´er meiner Frau ranbauen. Wollten sie erst beim Freundlichen anschauen, doch Dank des Fotos können wir gleich bestellen.
Vorher hatte ich die 650er mit dem ganz hohen Windschild

005.jpg

jedoch mochte ich den großen Halter nicht so sonderlich und ich mußte feststellen, daß es für mich doch etwas zu hoch war, weil während der Fahrt die Verwirblungen am Helm doch schon recht intensiv waren.
Die Körpergröße sollte man doch schon berücksichtigen, jedoch stellen sich manche Sachen erst beim Gebrauch heraus.

Gruß Annette
 
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
So langsam wird die Auswahl größer:
Secdem hat nun auch eine 700er spezifische Scheibe, deren großer Vorteil es ist, das man die Höhe individuell bestellen kann!

Hier der Link:
Catalogue Secdem / Bullster : BMW F 700 GS 2013

Und das Bild, direkt von der Secdem Seite runter:
BB089HP.jpg

Wenn man jetzt wüsste, wie hoch mann das Windschild bestellen soll...
Bei cee baileys gibts eine Anleitung wie man mit hilfe einer Schnur wohl die richtige Höhe herausfinden kann:
Cee Baileys | Windshield Height (Zusammenfassung: Das sauberste Strömungsbild ergibt sich wohl bei Windschildkante auf Mundhöhe, oder etwas darüber...

In dem Sinne:)
 
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Jarp, fahre gerade mit einer sehr stark gekürzten 700er Scheibe rum, das ist die bisher leiseste Variante...
Morgen kommt aber das Powerbronze test schild. Ansonsten werde ich wieder zum WRS wechseln...
Ich brauche immer ne ganze Weile bis ich zufrieden bin... ;-)
;-);-);-)
 
gstraveler

gstraveler

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
214
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
Jarp, fahre gerade mit einer sehr stark gekürzten 700er Scheibe rum, das ist die bisher leiseste Variante...
Morgen kommt aber das Powerbronze test schild. Ansonsten werde ich wieder zum WRS wechseln...
Ich brauche immer ne ganze Weile bis ich zufrieden bin... ;-)
;-);-);-)
was hast schon alles ausprobiert ? :) hab ab Freitag die hohe BMW Scheibe. bin mal gespannt...
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
@Wasty: fetzt, hat sonen bissel was vom Flowjet von Wunderlich...hatte ja mal diesbezüglich bei Wunderlich angefragt wie es aussieht für die 700er. Als Antwort bekam is auf Grund der geringen Nachfrage, werde es ein Anpassung der Halterung nicht geben...naja

Ich werd bis auf weiteres bei der originalen kleinen Scheibe bleiben...ich hatte noch nie nen Mopped mit Scheibe also auch keinen Vergleich... des weiteren nen X-Lite 551 Helm, also mit Schirm nicht gerade windschnittig und fahre mit Gehörschutz damit ich mein Mopped höre und nicht nur den Fahrwind...naja mal sehen wo meine Reise diesbezüglich hingeht...noch hab ich damit kein Problem und wenn weiß ich wen ich fragen kann:)
 
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Also durch habe ich inzwischen schon einiges:

- Original 700er Scheibe (Laut und kaum Schutz)
- Touratech Scheibe (Originalhöhe = Unerträgliches Dröhnen + Top Windschutz - Diese Scheibe habe ich verschiedentlich gekürzt, jedoch ohne entscheidenden Erfolg)
- Originale 800er Scheibe... Windschutz OK, jedoch sehr laut)
- WRS Scheibe (bisher zweitbestes Ergebnis. Leider illegal da ohne ABE und etwas wackelig, jedoch ca 3cm zu niedrig um lärmfrei zu sein) Hier habe ich einen guten Windschutz bei erträglichem Lärm, (hochfrequentes Wummern an der Oberen Hälfte des Helms ab 120km/h) Immer bücken macht auch keinen Spaß und die 800er Zusatzstrebe (von der BMW Tourenscheibe) passt leider nicht auf die 700er ohne größere Modifikationen)
- sehr gekürzte 700er Scheibe: Kein Lärm bis 100km/h und naked Bike Gefühl (Kann mich durch den Sommer bringen)

Was ich inzwischen festgestellt habe:
Ich hätte gerne folgende Lösung:
Eine 3cm höhere WRS Scheibe (Das Hinterströmungsloch ist einfach Klasse und das Design um Welten besser wie das von der GIVI Airflow) mit ABE und zusätzlicher Strebe, dann wäre ich glücklich. Leider gibts das aber nicht und ich bin weiter auf der Suche...

:offtopic:
Der Beitrag passt hier zwar nur peripher rein, aber nunja, ich werde weiter suchen und berichten... Viele denken zwar jetzt ich hab nen Vogel, aber ich werde nicht ruhen, bis ich eine gute, und tragfähige Lösung gefunden habe... :einergehtnochrein:

Grüßle, der Wasty
 
gstraveler

gstraveler

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
214
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
Also durch habe ich inzwischen schon einiges:

- Original 700er Scheibe (Laut und kaum Schutz)
- Touratech Scheibe (Originalhöhe = Unerträgliches Dröhnen + Top Windschutz - Diese Scheibe habe ich verschiedentlich gekürzt, jedoch ohne entscheidenden Erfolg)
- Originale 800er Scheibe... Windschutz OK, jedoch sehr laut)
- WRS Scheibe (bisher zweitbestes Ergebnis. Leider illegal da ohne ABE und etwas wackelig, jedoch ca 3cm zu niedrig um lärmfrei zu sein) Hier habe ich einen guten Windschutz bei erträglichem Lärm, (hochfrequentes Wummern an der Oberen Hälfte des Helms ab 120km/h) Immer bücken macht auch keinen Spaß und die 800er Zusatzstrebe (von der BMW Tourenscheibe) passt leider nicht auf die 700er ohne größere Modifikationen)
- sehr gekürzte 700er Scheibe: Kein Lärm bis 100km/h und naked Bike Gefühl (Kann mich durch den Sommer bringen)

Was ich inzwischen festgestellt habe:
Ich hätte gerne folgende Lösung:
Eine 3cm höhere WRS Scheibe (Das Hinterströmungsloch ist einfach Klasse und das Design um Welten besser wie das von der GIVI Airflow) mit ABE und zusätzlicher Strebe, dann wäre ich glücklich. Leider gibts das aber nicht und ich bin weiter auf der Suche...

:offtopic:
Der Beitrag passt hier zwar nur peripher rein, aber nunja, ich werde weiter suchen und berichten... Viele denken zwar jetzt ich hab nen Vogel, aber ich werde nicht ruhen, bis ich eine gute, und tragfähige Lösung gefunden habe... :einergehtnochrein:

Grüßle, der Wasty
kannst bei der wrs nicht einfach son aufsatz dran machen ? :)
 
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Habe ich schon probiert, jedoch wird die Scheibe dann zu wackelig und lömmelig... Mit der Zusatzstrebe wäre es wahrscheinlich OK...
 
M

Mante67

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
167
Ort
92421
Modell
ADV´18
Perfekt gibts nicht, iwas is immer... Form, Lautstärke, Aussehen... aber ich find die getönte Touratech schon ganz ok.
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Gibt es ab Ende Mai:

https://www.mrashop.de/erp/catalog/...mral=1&type=(3878,19,0)&form=(380,20,0)&spr=D

Ich hatte die probegefahren. Mir ging es eher um Winddruck als um Geräusch: allerdings muß man mit der Stellung des Aufsatz ein wenig rumspielen. Der Vorteil im Sommer. Du kannst den Aufsatz runterklappen bzw. ganz wegschrauben....

Wasty hat recht: bei den ganz hohen Scheiben wird es recht wackelig, wenn nur die 4 Schrauben der Scheibe ohne Abstützung benutzt werden. Ich mag die schwarzen "Backen" des neuen Designs...die Höhe der MRA-Scheibe ist ein Kompromiß, damit die Originalbefestigung verwendet werden kann.
 
J

Jodeler

Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
163
Ort
Schorndorf
Modell
F800 GS
Hallo,

Hat einer von euch die Givi Mra vario Scheibe im Einsatz? Die gibt es bei Louis. Finde hört sich ganz interessant an.

Gruß Jodeler
 
Thema:

Windschildsammlung F700GS

Windschildsammlung F700GS - Ähnliche Themen

  • F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

    F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt: Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • Suche Systemkoffer F700GS

    Systemkoffer F700GS: Suche 2 BMW-Koffer für die F700GS gerne mit Schließzylindern.
  • Biete F 700 GS Verkaufe BMW F700GS

    Verkaufe BMW F700GS: Wegen Zeitmangel verkaufe ich meine scheckheftgepflegte BMW F700GS in einem super Zustand. Sie wurde im Winter nie gefahren und sonst nur bei...
  • F700GS Kette klackert ständig

    F700GS Kette klackert ständig: Liebe Community, ich hoffe, Ihr habt Tipps für mich. Ich fahre eine tiefergelegte F700GS, 27.000 km, übernommen bei 18.000 mit neuem...
  • F700GS Kette klackert ständig - Ähnliche Themen

  • F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

    F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt: Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • Suche Systemkoffer F700GS

    Systemkoffer F700GS: Suche 2 BMW-Koffer für die F700GS gerne mit Schließzylindern.
  • Biete F 700 GS Verkaufe BMW F700GS

    Verkaufe BMW F700GS: Wegen Zeitmangel verkaufe ich meine scheckheftgepflegte BMW F700GS in einem super Zustand. Sie wurde im Winter nie gefahren und sonst nur bei...
  • F700GS Kette klackert ständig

    F700GS Kette klackert ständig: Liebe Community, ich hoffe, Ihr habt Tipps für mich. Ich fahre eine tiefergelegte F700GS, 27.000 km, übernommen bei 18.000 mit neuem...
  • Oben