Windschutzscheibe an GSA

Diskutiere Windschutzscheibe an GSA im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, ich komme gerade von einem Autobahntest wieder zurück. Ergebnis: Scheibe in "Stellung hoch" geht auf der Autobahn ab 100km/h überhaupt nicht...
smeller001

smeller001

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
So, ich komme gerade von einem Autobahntest wieder zurück.
Ergebnis:
Scheibe in "Stellung hoch" geht auf der Autobahn ab 100km/h überhaupt nicht. Verwirbelungen und Lärm satt.....:(
Scheibe in "Stellung tief" ist für die Autobahn eigentlich die optimale Lösung, weil da am wenigsten Verwirbelung auftritt, der Lärm sich absolut in Grenzen hält aber leider der Winddruck auf den Oberkörper deutlich zunimmt.:)
Scheibe in "Stellung mitte" ist für mich der optimalste Kompromiss aus Geräuschen, Winddruck (der eigentlich fast nicht da ist) und Verwirbelung (aber kein Hubschrauberwummern).
Diese Stellung der Scheibe entspricht in der Neigung der, der GSA Scheibe aber die Windabrisskante ist etwas gerader und etwas höher. Somit kann der Wind bei mir fast komplett über den Helm.....
Für mich ist diese Scheibe in dieser Stellung besser als die originale Adventure Scheibe.:D
 
fischel09

fischel09

Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
120
Ort
Nähe Landau Südliche Weinstrasse
wenn wir es mal so nehmen, hat bmw bei der gs mit dem windschutz total versagt.

und wir als hobby schrauber versuchen für teures geld das beste druas zu machen. wenn jeder ehrlich findet man keine wirkliche 100% lösung.

da muss ich oft an meine bandit denken, die war so gut vom windschutz. aber ist halt keine bmw. vielleicht baut mal jemand noch eine andere lösung die auch gut aussieht. und nicht so teuer ist wie bei tt die diesero 3.
 
Thema:

Windschutzscheibe an GSA

Windschutzscheibe an GSA - Ähnliche Themen

  • Isotta ADV-Typ Windschutzscheibe für BMW F 650/800 GS 2008>07/2012

    Isotta ADV-Typ Windschutzscheibe für BMW F 650/800 GS 2008>07/2012: Enthalten ist der Halterungssatz A/SC1090 Unten ist die Zubehörliste - kann jemand das italienische aufdröseln? Die letzten drei .... Womit...
  • Erledigt Tourenscheibe kompatibel mit BMW R 1200 GS 04-12 rauchgrau Windschutzscheibe Puig 4331H

    Tourenscheibe kompatibel mit BMW R 1200 GS 04-12 rauchgrau Windschutzscheibe Puig 4331H: Biete hier meine fast neue Puig Tourenscheibe an, da sie mir leider doch zu hoch ist für meine Größe. Preis: 100€ inkl Versand
  • Erledigt Puig Windschutzscheibe Touring

    Puig Windschutzscheibe Touring: Biete ein Puig Windschild mit ABE für die 1200er GS von 04-12 Gebraucht und im Top-Zustand- Minimaler Oberflächenkratzer außerhalb des...
  • Suche Dunkle Scheibe BMW F800 GS

    Dunkle Scheibe BMW F800 GS: Moinsen Ich suche eine originale BMW F800 GS Scheibe in schwarz. Danke und Grüsse
  • Erledigt Original Windschutzscheibe R 1150 GS

    Original Windschutzscheibe R 1150 GS: Biete eine Original Windschutzscheibe für eine BMW R 1150 GS. Die Scheibe ist leicht vergilbt, verkratzt und hat auch mehrere größere Kratzer...
  • Original Windschutzscheibe R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Isotta ADV-Typ Windschutzscheibe für BMW F 650/800 GS 2008>07/2012

    Isotta ADV-Typ Windschutzscheibe für BMW F 650/800 GS 2008>07/2012: Enthalten ist der Halterungssatz A/SC1090 Unten ist die Zubehörliste - kann jemand das italienische aufdröseln? Die letzten drei .... Womit...
  • Erledigt Tourenscheibe kompatibel mit BMW R 1200 GS 04-12 rauchgrau Windschutzscheibe Puig 4331H

    Tourenscheibe kompatibel mit BMW R 1200 GS 04-12 rauchgrau Windschutzscheibe Puig 4331H: Biete hier meine fast neue Puig Tourenscheibe an, da sie mir leider doch zu hoch ist für meine Größe. Preis: 100€ inkl Versand
  • Erledigt Puig Windschutzscheibe Touring

    Puig Windschutzscheibe Touring: Biete ein Puig Windschild mit ABE für die 1200er GS von 04-12 Gebraucht und im Top-Zustand- Minimaler Oberflächenkratzer außerhalb des...
  • Suche Dunkle Scheibe BMW F800 GS

    Dunkle Scheibe BMW F800 GS: Moinsen Ich suche eine originale BMW F800 GS Scheibe in schwarz. Danke und Grüsse
  • Erledigt Original Windschutzscheibe R 1150 GS

    Original Windschutzscheibe R 1150 GS: Biete eine Original Windschutzscheibe für eine BMW R 1150 GS. Die Scheibe ist leicht vergilbt, verkratzt und hat auch mehrere größere Kratzer...
  • Oben