Winterarbeit

Diskutiere Winterarbeit im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, wollte euch mal mein neues Projekt vorstellen. Sollte ja ne Winterarbeit werden ist aber schneller fertig geworden als gedacht. Ist von...
Michael Braner

Michael Braner

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
178
Ort
nähe Heidelberg
Modell
R1200GS ADV
Hallo,
wollte euch mal mein neues Projekt vorstellen. Sollte ja ne Winterarbeit werden ist aber schneller fertig geworden als gedacht.
Ist von 1980, 50tkm, und war ganz gut in Schuss. Habe sie aber mal zerlegt und neu aufgebaut. Rahmen und alle Metall Teile neu gepulvert, neues Fahrwerk und sonnst ein paar neue Teile. ein bisschen poliert und geputzt. Fertig ist die perfekte Entschleunigungs Maschine.
Noch ein paar Kleinigkeiten, dann der erste Testlauf.Handy 04.12.14 1586.jpgHandy 04.12.14 1578.jpgHandy 04.12.14 1458.jpgHandy 04.12.14 1474.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Einfach geil ........... ja, das waren damals Zeiten - Motorrad pur. Ich bin zu der Zeit SR 500 gefahren, die XT 500 war immer was für die Harten :cool:.

Wünsche Dir viel Spaß! ....... eigentlich sollte man die ins Wohnzimmer stellen, damit man sie immer anschauen kann :rolleyes:.

Gruß Kardanfan
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ja, sehr schön die XT. Ich hatte zwar keine, aber um das Schmuckstück beneide ich Dich auch!

Viel Spaß mit dem Schätzchen!
Jan
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Wie, is scho wieder Winter? Noch net a moal die Heizgriff a'ghabt....
 
A

Andaluz

Gast
Einfach geil ........... ja, das waren damals Zeiten - Motorrad pur. Ich bin zu der Zeit SR 500 gefahren, die XT 500 war immer was für die Harten :cool:.

Wünsche Dir viel Spaß! ....... eigentlich sollte man die ins Wohnzimmer stellen, damit man sie immer anschauen kann :rolleyes:.

Gruß Kardanfan
jaaa, die SR500 war einfach g.e.i.l ... besonders an der ampel, wenn sie aus ging ... oh leck, hab ich ab und zu geflucht.

deine xt ist echt klasse!
 
Michael Braner

Michael Braner

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
178
Ort
nähe Heidelberg
Modell
R1200GS ADV
Erst mal Danke für eure Kommentare,

Ja, mit der Kritik kann ich umgehen, ist mir auch schon aufgefallen. Geht zur Zeit nicht besser. In der Wohnung und dann im dunkeln.
Werde aber nächste Woche mal vor die Tür stellen für den ersten Testlauf dann gibt es nochmal schönere Bilder.

viele Grüße
Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
.......mal vor die Tür stellen für den ersten Testlauf dann gibt es nochmal schönere Bilder ........
Also da solltest Du schon ein Fotostudio mieten, um dem Schätzchen gerecht zu werden :cool:.

Beneide Dich um diese Maschine, auch um das Glück sie gefunden und so toll restauriert zu haben (... gut, vom Preis will ich nicht reden :rolleyes: - eine Investition für die Zukunft)!

..... bin ganz verliebt :inlove:.

Gruß Kardanfan
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Schöne Küche übrigens, unsere ist ähnlich. Allerdings würde meine Frau mich........ wenn ich dort ein Mopped ......
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Schöne Küche übrigens
Küche ..... :ventilator:

Jetzt musste ich die Bilder nochmals anschauen ...... ich sehe nur eine traumhaft schöne XT 500 :dance:

........ wie kann man da eine Küche sehen ........ :banghead:

Gruß Kardanfan
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Wenn Du mein Rumpelgarage kennen würdest, wüsstest Du dass ich dann schonmal neidisch auf die Schraubermöglichkeiten von anderen schaue.
Ich muss die Garage erweitern. Nur dazu muss der Gemüsegarten geopfert werden, und der Ärger ist gleichzusetzen mit Moped in der Küche....
 
Michael Braner

Michael Braner

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
178
Ort
nähe Heidelberg
Modell
R1200GS ADV
Ja steht in der Küche,

gebastelt wird aber in einem Raum neben der Küche. Muss halt durch die Küche durch.
Hab da schon meine GS umgebaut. Hat vorteile wenn man mal Nachts einfach so nach seinem Motorrad schauen kann. Hat Fußboden-Heizung für den Notfall noch einen Kamin. Ist ein Raum der zur Zeit nicht benötigt wird, na ja zumindest nicht zum Wohnen. Hat schon einen kleinen Vorteil alleine zu wohnen.:oDSCF5044.JPG
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Michael Braner

....... ich habe gerade einen Termin beim Psychiater gemacht ..... das war zu viel :tongue: für mich .......
 
Michael Braner

Michael Braner

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
178
Ort
nähe Heidelberg
Modell
R1200GS ADV
Hallo Kardanfan,

......tut mir ja leid......ich hoffe er kann Dir helfen..... :rolleyes::o
oder versuch es einfach mal, stell Dir mal ein Moped in die Wohnung...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...... ich habe eine Treppe mit 2 Stufen beim Eingang, die Terrasse ist auch erhöht ..... es reicht nur für "kleine" Geräte:

P1030033.JPG :p

...... aber vielleicht hilft mir mein Psychiater :bounce:

Gruß Kardanfan
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Als ich noch in Altona im Altbau wohnte, gabs einen Typen im Haus, der schraubte auch in der Wohnung. Ich wohnte im 3., er über mir 😁. Der ist mit seiner Strassencross immer das Treppenhaus hoch... Wilde Zeiten damals, im letzten Jahrtausend.
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
Respekt!!

Gute Arbeit und wenn ich es richtig sehe die GOLD - Felgen:)
 
Thema:

Winterarbeit

Winterarbeit - Ähnliche Themen

  • winterarbeit ...

    winterarbeit ...: die MM steht gerade beim sepp sattler, der bei mir um die ecke ist. ich habe ihr ein grösseres ansaugrohr gegönnt und wird jetzt mittels pcv und...
  • Winterarbeiten

    Winterarbeiten: Hallo, wollte mal Winterprojekt vorstellen. Hab die GS erst mal wieder ins Haus geholt, ist einfach zu kalt in der Garage:cold: Sind nach nun...
  • Winterarbeit

    Winterarbeit: Jetzt muss ich mich mal wieder an die Arbeit machen und meine HP schön aufpolieren. Soll wieder den orginalen grau blau Look bekommen. Hab auch...
  • Winterarbeit

    Winterarbeit: Nach langem hin und her habe Ich doch den Desierto Umbau gemacht hier ein paar bilder. Gruss Heiko
  • Juhu...die Winterarbeit ist fast beendet !!

    Juhu...die Winterarbeit ist fast beendet !!: ...und dann auch noch rechtzeitig zum angekündigt gutem Wetter am Wochenende. So kann morgen die erste Probefahrt stattfinden ;). Aus meiner...
  • Juhu...die Winterarbeit ist fast beendet !! - Ähnliche Themen

  • winterarbeit ...

    winterarbeit ...: die MM steht gerade beim sepp sattler, der bei mir um die ecke ist. ich habe ihr ein grösseres ansaugrohr gegönnt und wird jetzt mittels pcv und...
  • Winterarbeiten

    Winterarbeiten: Hallo, wollte mal Winterprojekt vorstellen. Hab die GS erst mal wieder ins Haus geholt, ist einfach zu kalt in der Garage:cold: Sind nach nun...
  • Winterarbeit

    Winterarbeit: Jetzt muss ich mich mal wieder an die Arbeit machen und meine HP schön aufpolieren. Soll wieder den orginalen grau blau Look bekommen. Hab auch...
  • Winterarbeit

    Winterarbeit: Nach langem hin und her habe Ich doch den Desierto Umbau gemacht hier ein paar bilder. Gruss Heiko
  • Juhu...die Winterarbeit ist fast beendet !!

    Juhu...die Winterarbeit ist fast beendet !!: ...und dann auch noch rechtzeitig zum angekündigt gutem Wetter am Wochenende. So kann morgen die erste Probefahrt stattfinden ;). Aus meiner...
  • Oben