Winterhandschuhe

Diskutiere Winterhandschuhe im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin @ all, jaja, ich weis, die gibt es wie Sand am Meer. Warm halten sie alle (mehr oder weniger) aber das Problem ist: Sie sind extrem klobig...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin @ all,

jaja, ich weis, die gibt es wie Sand am Meer. Warm halten sie alle (mehr oder weniger) aber das Problem ist: Sie sind extrem klobig und i.d.r. innen so dick wie aussen.
Genau DAS braucht Mann aber nicht, wenn MAnn eine Griffheizung hat. Ich suche Winterhandschuhe die innen dünn(er) sind, für gutes Griffgefühl und wenig Isolation zur griffheizung und aussen schön (dick) Isoliert.

Jemand ne Idee?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
als ich Anfang der 80ger anfing Moped zu fahren (250er Kawa) sah man im Winter noch den einen oder anderen, der die Dinger nutze. damals gabs kein -tex oder dergl.
18 €, mehr müssen warme Finger nicht kosten...:D ich fahr die Dinger an der MZ im Winter
 
Eifel Biker

Eifel Biker

Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
69
Ort
53340 Meckenheim
Modell
F 800 GS Triple Black
cool sein und noch warme Finger.....besser geht es gar nicht....:p
Ich würde mal gerne wissen wie schnell und sponten man da seine Hände wieder raus bekommt.....könnte ja mal wichtig sein.
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich würde mal gerne wissen wie schnell und sponten man da seine Hände wieder raus bekommt.....könnte ja mal wichtig sein.

...das geht ruck zuck. Überhaupt kein Problem. Auch das anschließende Wiedereinstecken geht super schnell. Irgendwann merkst du gar nicht mehr, dass du Stulpen fährst. Erst im Frühling wieder merkst du, dass es ohne eigentlich doch ein bisschen schöner ist. Aber: Hallo, ich habe warme Hände im Winter.

Ich habe die Lenkerstulpen von Wunderlich. Ab November kommen die wieder drauf. Mit Griffheizung auf Stufe 1 hast du mollig warme Hände. Einfach montiert und super scheiße im Aussehen. Ja, geb' ich zu - aber die Eitelkeit ist schnell abgelegt, wenn sich deine Mitmotorradfahrer an jeder Ampel die Hände reiben und du einfach warme Hände hast.

Allerdings bin ich auch noch auf der Suche nach einem guten paar Winterhandschuhe (mit Isolation, wie Thinsulate o.ä.) und keiner Membrane (wie Gore-Tex o.ä.). Diese würde ich dann in den Stulpen anziehen. Membrane ist dann nämlich nix. Ansonsten fahre ich aber auch mit meinen normalen Gore-Tex'lern oder einfach mal meine SAommerhandschuhe ausprobieren. Warum nicht?

Also meine Frage: Kennt jemand einen isolierten Winterhandschuh mit Schutzgebimmel dran und ohne Membran?

Bis dann, viele Grüße

Papamann
 
B

Baumbart

Gast
Ich würde mal gerne wissen wie schnell und sponten man da seine Hände wieder raus bekommt.....könnte ja mal wichtig sein.
tatsächlich ne interessante Frage wenn man sich ansieht, wie oft sich Leute schon mit normalen Handschuhen im Unfallfall Finger ausrenken, brechen oder gar abreißen, weil sie an Brems- oder Kupplungshebeln hängen bleiben. Son Stulpen könnte da ungeahnte Anhänglichkeiten erzeugen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hab nicht von den Fahrern, bzw. den Trägern dieser Stulpen gesprochen. Mein Urteil bezieht sich auf die Stulpen selbst.
weiß ich doch :D die Stulpen sehen wirklich "ungewöhnlich" aus......


es ist kein Problem während der Fahrt die Hände rauszunehmen, sich an der Nase (oder sonstwo) kratzen und wieder rein. geht ratzfatz, wie Papa schon sagte. Im Fall eines Falles rutscht man da auch unversehrt raus (alles schon probiert...:cool:)
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
es ist kein Problem während der Fahrt die Hände rauszunehmen, sich an der Nase (oder sonstwo) kratzen und wieder rein. geht ratzfatz, wie Papa schon sagte. Im Fall eines Falles rutscht man da auch unversehrt raus (alles schon probiert...:cool:)
... und die Dinger passen über die Handprotektoren ?

Gruss
gerry
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
mich haben sie letztes Jahr bei der Hagener-Süden-tour noch ausgelacht wegen meiner Stulpen! Ich hatte warme Hände...

Seit Jahren im Winter nicht mehr ohne Stulpen.

vorsicht: Die Standardstulpen passen definitiv nicht über die Griffschützer, die von Wunderlich auf jeden Fall!

Gruß
Mac
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
mich haben sie letztes Jahr bei der Hagener-Süden-tour noch ausgelacht wegen meiner Stulpen! Ich hatte warme Hände...

Seit Jahren im Winter nicht mehr ohne Stulpen.

vorsicht: Die Standardstulpen passen definitiv nicht über die Griffschützer, die von Wunderlich auf jeden Fall!

Gruß
Mac

PS: Ich habe noch Standardstulpen, wer also ohne die Protektoren fährt kann sich gerne bei mir melden!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Held passen nicht über die Handschützer....abmontieren.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Auch wenn ich Unhöflich erscheine: Wie wäre eine Antwort auf meine Frage? (Nach Stulpen hatte ich deffinitiv nicht gefragt:rolleyes:)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Und: Die Handschuhe (hab ich selbst) sind GENAU SO, wie ich sie nicht haben möchte, nämlich von Innen so Dick wie Aussen.:p
 
c-p

c-p

Dabei seit
03.09.2011
Beiträge
46
Ort
oberfranken
Modell
R 1200 GS+K1300R+x+ F 800GS
Held 2170 Winter von Tante Louise ,Innenhand Ziege mit Goretex und Protektoren nicht superdünn ,aber bis ~0 Grad sehr angenehm , darunter gehts imo auf Dauer nur mit Stulpen.
 
Thema:

Winterhandschuhe

Winterhandschuhe - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Winterhandschuhe Gr. L

    Motorrad Winterhandschuhe Gr. L: Ideal für den Winter. Material Leder. Motorrad Handschuhe dick gefüttert. Gr. L. Zustand getragen aber sehr gut. Abholung bevorzugt, Versand bei...
  • Erledigt BMW Winterhandschuh Pro Winter

    BMW Winterhandschuh Pro Winter: Verkaufe BMW Winterhandschuh Pro Winter VB: 60,00 € Größe 10/10 1/2 Die Handschuhe wurden so selten benutzt, dass sie weder Verschmutzung noch...
  • Biete Bekleidung BMW GORE TEX Winterhandschuhe Gr. 10/10,5

    BMW GORE TEX Winterhandschuhe Gr. 10/10,5: Biete ein Paar BMW GORE TEX Winterhandschuhe Gr. 10/10,5 Die Handschuhe sind in einem neuwertigen Zustand 85 Euro
  • Erledigt ORINA Kingston Motorradhandschuhe Winter GR. M (8) NEU 35,00€

    ORINA Kingston Motorradhandschuhe Winter GR. M (8) NEU 35,00€: Biete NEUE, noch nie benutzte Winter-Motorradhandschuhe KINGSTON von ORINA, Gr. M (8) Beschreibung laut Hersteller: Die Winterhandschuhe Kingston...
  • Wasserdichte Winterhandschuhe

    Wasserdichte Winterhandschuhe: Hallo GeeSler, diesen Sommer/Herbst geht es nach Norwegen und ich suche noch wasserdichte, warme Handschuhe. Möchte eigentlich keine beheizbare...
  • Wasserdichte Winterhandschuhe - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Winterhandschuhe Gr. L

    Motorrad Winterhandschuhe Gr. L: Ideal für den Winter. Material Leder. Motorrad Handschuhe dick gefüttert. Gr. L. Zustand getragen aber sehr gut. Abholung bevorzugt, Versand bei...
  • Erledigt BMW Winterhandschuh Pro Winter

    BMW Winterhandschuh Pro Winter: Verkaufe BMW Winterhandschuh Pro Winter VB: 60,00 € Größe 10/10 1/2 Die Handschuhe wurden so selten benutzt, dass sie weder Verschmutzung noch...
  • Biete Bekleidung BMW GORE TEX Winterhandschuhe Gr. 10/10,5

    BMW GORE TEX Winterhandschuhe Gr. 10/10,5: Biete ein Paar BMW GORE TEX Winterhandschuhe Gr. 10/10,5 Die Handschuhe sind in einem neuwertigen Zustand 85 Euro
  • Erledigt ORINA Kingston Motorradhandschuhe Winter GR. M (8) NEU 35,00€

    ORINA Kingston Motorradhandschuhe Winter GR. M (8) NEU 35,00€: Biete NEUE, noch nie benutzte Winter-Motorradhandschuhe KINGSTON von ORINA, Gr. M (8) Beschreibung laut Hersteller: Die Winterhandschuhe Kingston...
  • Wasserdichte Winterhandschuhe

    Wasserdichte Winterhandschuhe: Hallo GeeSler, diesen Sommer/Herbst geht es nach Norwegen und ich suche noch wasserdichte, warme Handschuhe. Möchte eigentlich keine beheizbare...
  • Oben