Winterprojekt Tourenwebsite

Diskutiere Winterprojekt Tourenwebsite im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Servus zusammen! Ich wollte Euch nicht vorenthalten, dass ich als Winterprojekt für meine Touren eine kleine Homepage gebaut habe... Schaut doch...
Punga

Punga

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
18
Modell
R1250GS Triple Black BJ 2023
Servus zusammen!

Ich wollte Euch nicht vorenthalten, dass ich als Winterprojekt für meine Touren eine kleine Homepage gebaut habe... Schaut doch mal rein - vielleicht ist ja die ein oder andere Anregung für Eure nächste Tour dabei?! Natürlich wird die Liste ständig um neue Touren erweitert, sofern es die Witterung zulässt :wink:

Bikerrouten | Motorrad Touren
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
433
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Warum braucht einer private Webseite Cookies?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Warum braucht einer private Webseite Cookies?
Im Regelfall ist immer irgendwas von Google eingebunden, Cookies werden von fast allen Hostern erstellt.
Und mit dem Cookie Disclaimer ist man auf der sicheren Seite.
Es gibt Webseiten, die behaupten das nicht zu brauchen und verstossen trotzdem gegen die DSGVO.

Ich kann keine kostenpflichtigen Inhalte auf der Homepage sehen.

Erst al eine gute Idee, so eine Seite zu machen wo man sich Routen teilen kann.
Ob es von Vielen Usern angenommen wird, das stellt sich dann auch noch raus
 
Punga

Punga

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
18
Modell
R1250GS Triple Black BJ 2023
Hi Kurvenking,

Warum braucht einer private Webseite Cookies?
ich binde auf der Seite zwar keinerlei Analyse-Tools o.Ä. ein, die Cookies verwenden würden, aber für einige Funktionen auf der Website verwende ich Cookies, damit die Einstellungen, die der Besucher vornimmt, dauerhaft gespeichert werden können.

Und wie Klaus schon richtig sagt, ist man heute definitiv auf der sicheren Seite, wenn man die Erlaubnis zur Verwendung von Cookies vom Besucher einholt...

Grüße,
Punga
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
567
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Super gemacht 👍,
da kann man was mit anfangen .
Danke schön 🤩
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Servus zusammen!

Ich wollte Euch nicht vorenthalten, dass ich als Winterprojekt für meine Touren eine kleine Homepage gebaut habe... Schaut doch mal rein - vielleicht ist ja die ein oder andere Anregung für Eure nächste Tour dabei?! Natürlich wird die Liste ständig um neue Touren erweitert, sofern es die Witterung zulässt :wink:

Bikerrouten | Motorrad Touren
Schick!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Gebookmarkt, wie man so schön auf Deutsch sagt;-)
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
433
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Siehst du, es fehlt die Möglichkeit, das setzen von Cookies zu verhindern.
 
Blanki

Blanki

Dabei seit
24.02.2023
Beiträge
66
Ort
Wenden
Modell
R 1250 GS Triple Black
Tolle Seite, sehr aufwändig dokumentiert. Abgespeichert, Dankeschön
 
Punga

Punga

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
18
Modell
R1250GS Triple Black BJ 2023
Hi Kurvenking,

Siehst du, es fehlt die Möglichkeit, das setzen von Cookies zu verhindern.
worauf beziehst Du Dich hier?

Die Cookies auf der Seite sind rein technische Cookies, die ich für verschiedene Benutzerfunktionen nutze. Drittanbieter-Trackings o.Ä. habe ich auf den Seiten nicht implementiert.

Grüße
Punga
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfi_7

Wolfi_7

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
14
Ort
Raum Bruchsal
Modell
R1250 GS HP
Sehr schöne Seite, gute Routen Dokumentation ist bei mir abgespeichert.
Danke für deine Mühe und teilen 👍
Grüße Wolfi
 
Volker58

Volker58

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
76
Ort
Niederrhein
Modell
R1250GS TB (2023)
Tolle Seite. Habe mich mal eingetragen, auch wenn der Schwerpunkt wohl in Süddeutschland liegt.
 
Kostheimer

Kostheimer

Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
2
Ort
Mainz Kostheim
Modell
R1200GS TB 2012
Gude Punga viele Grüße aus der Kante um MZ-WI,
sehr tolle Seite hast du da ins Netz gebracht.
Gefällt mir sehr gut und an den Download werde ich mich sicher bedienen.

Grüße ... Dieter alias Kostheimer
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Ralph,

da hast du eine wirklich schöne Tourenseite erstellt - tolle Touren und auch tolle Fotos zur Dokumentation
- ja, es ist schon schön hier :zwinkern:
 
aeschbi

aeschbi

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
57
Ort
Murten
ciao Punga
toll umgesetzt :-)
nur dass mit den Cookies find ich nervig
was hast du für eine Vorlage verwendet
 
Punga

Punga

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
18
Modell
R1250GS Triple Black BJ 2023
ciao Punga
toll umgesetzt :-)
nur dass mit den Cookies find ich nervig
was hast du für eine Vorlage verwendet
Hi Tom,

wie Sampleman schon richtig gesagt hat - leider kommt man um die Cookiebanner heutzutage nicht mehr drumherum, sonst hat man schnell einen Abmahnanwalt an der Backe :(

Was den Aufbau angeht - das zugrundeliegende Template habe ich erworben und für meine Zwecke angepasst, alles andere ist Eigenentwicklung.

Grüße & Guten Rutsch,
Punga
 
Thema:

Winterprojekt Tourenwebsite

Winterprojekt Tourenwebsite - Ähnliche Themen

  • Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?

    Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?: Guten Abend zusammen, es geht um meine 1200GS, 2005, mit I-ABS, Laufleistung ca 81k. Weil ich festgestellt habe, dass die Kupplung sehr sehr...
  • Neuaufbau GS/Winterprojekt

    Neuaufbau GS/Winterprojekt: Moin, Ich baue eine 1150 GS aus Einzelteilen neu auf. Nun ist ein neuer Telelever einer Rockster in dem Teilepaket. Den möchte ich nun an die GS...
  • Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen

    Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen: Hallo zusammen und euch allen ein frohes neues Jahr 2021. Hoffentlich ein besseres Jahr als das Vergangene. Ich habe mir zu Silvester ganz...
  • Erledigt Koffer für Winterprojekt

    Koffer für Winterprojekt: Moin ich suche defekte oder verbeulte BMW Alukoffer für gs Adventure. links rechts die Koffer sollten max 20-250 wert sein :-) Deckel müssen...
  • Winterprojekt

    Winterprojekt: Dieses Jahr möchte ich mal meine GS ein wenig herrichten Ventile Deckel schwarz lackieren ,auch die gabelbrücken sehen nicht gerate schön aus...
  • Winterprojekt - Ähnliche Themen

  • Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?

    Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?: Guten Abend zusammen, es geht um meine 1200GS, 2005, mit I-ABS, Laufleistung ca 81k. Weil ich festgestellt habe, dass die Kupplung sehr sehr...
  • Neuaufbau GS/Winterprojekt

    Neuaufbau GS/Winterprojekt: Moin, Ich baue eine 1150 GS aus Einzelteilen neu auf. Nun ist ein neuer Telelever einer Rockster in dem Teilepaket. Den möchte ich nun an die GS...
  • Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen

    Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen: Hallo zusammen und euch allen ein frohes neues Jahr 2021. Hoffentlich ein besseres Jahr als das Vergangene. Ich habe mir zu Silvester ganz...
  • Erledigt Koffer für Winterprojekt

    Koffer für Winterprojekt: Moin ich suche defekte oder verbeulte BMW Alukoffer für gs Adventure. links rechts die Koffer sollten max 20-250 wert sein :-) Deckel müssen...
  • Winterprojekt

    Winterprojekt: Dieses Jahr möchte ich mal meine GS ein wenig herrichten Ventile Deckel schwarz lackieren ,auch die gabelbrücken sehen nicht gerate schön aus...
  • Oben