Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb

Diskutiere Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich weiß, dass Reifendiskussionen immer sehr emotional geführt werden und jeder seinen Reifen toll findet. Allerdings bin ich bei...
F

FroeMa

Themenstarter
Modell
R1250GSA 2023 TB
Hallo zusammen,

ich weiß, dass Reifendiskussionen immer sehr emotional geführt werden und jeder seinen Reifen toll findet. Allerdings bin ich bei der Suche nach einem reinen Winterreifen (als zweiten Satz) etwas ratlos. Einen passenden Thread habe ich nicht gefunden, meistens waren die dann auf einen bestimmten Reifen fixiert.

In der Regel sind Offroadreifen mit einem M+S Symbol ausgestattet, was aber nicht immer bedeutet, dass sie dann auch für den reinen Straßenbetrieb tauglich sind. Mir kommt es vor allem auf gute Nässehaftung beim Bremsen an und wenn er ein wenig Laufleistung hat, wäre ich auch nicht abgeneigt. Das i-Tüpfelchen wäre noch, wenn er nicht so einen Lärm macht, aber das ist mir schon klar, dass das manchmal ein Widerspruch zu den gewünschten Winter-Eigenschaften ist.

Ich habe zwar schon eine Idee, welcher es werden könnte, möchte aber eine neutrale Diskussion angehen.

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Winterreifen und leise schließen sich gegenseitig aus.

der hier ist ein Winterreifen ( laut Katalog)

https://anlas.com/en/winter-grip-plus

wenn du einen Reifen für kalt+nass+ohne Schnee suchst, dann nimm einen der üblichen verdächtigen mit sehr guten nass eigenschaften.

z.B
michelin Anakee adventure
michelin road 6

F

FroeMa

Themenstarter
Modell
R1250GSA 2023 TB
@Andi#87
Ich wollte einen Winterreifen (egal ob mit oder ohne Alpine-Symbol) und den PST3 fahre ich derzeit (ist ein feiner Reifen).

@Kurvenkratzer1200
Der Anlas klingt sehr interessant, scheint aber in D schwer zu bekommen sein.

Thema:

Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb

Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb - Ähnliche Themen

• Winterreifen für BMW R1100GS

Winterreifen für BMW R1100GS: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach guten Winterreifen. Am liebsten hätte ich den Mitas mc32 winter. Nur leider nicht in passender Größe...
  • Erledigt Satz Winterreifen Michelin Alpin für Volvo XC 40 oder 60

Satz Winterreifen Michelin Alpin für Volvo XC 40 oder 60: 4 Winterreifen 235/50 R19 auf original Volvo Alufelgen, Doppelspeichen in R-Design in sehr gutem Zustand, incl. Volvo Nabenabdeckungen. Die Reifen...
  • Erledigt Winterreifen 120/70/19 und 170/60/17

Winterreifen 120/70/19 und 170/60/17: Hallo, Möchte einen Satz "ANLAS Winter Grip Plus" Winterreifen in den Größen 120/70/19 und 170/60/17 zum Verkauf anbieten. Dot sind 46/18 bzw...
  • Erledigt 1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle)

1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle): Moin! Zum Verkauf steht ein Satz Winterreifen Continental WinterContact TS 860S auf Stahlfelgen mit zugehörigen Abdeckkappen. Preis: 300€ VB...
  • Erledigt Alufelgen mit Winterreifen VW Tiguan

Alufelgen mit Winterreifen VW Tiguan: Hallo, nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich 4 Borbet Alufelgen mit Conti Winterreifen. Reifen wurden eine Saison gefahren, Restprofil von 7 - 9 mm...
  • Alufelgen mit Winterreifen VW Tiguan - Ähnliche Themen

• Winterreifen für BMW R1100GS

Winterreifen für BMW R1100GS: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach guten Winterreifen. Am liebsten hätte ich den Mitas mc32 winter. Nur leider nicht in passender Größe...
  • Erledigt Satz Winterreifen Michelin Alpin für Volvo XC 40 oder 60

Satz Winterreifen Michelin Alpin für Volvo XC 40 oder 60: 4 Winterreifen 235/50 R19 auf original Volvo Alufelgen, Doppelspeichen in R-Design in sehr gutem Zustand, incl. Volvo Nabenabdeckungen. Die Reifen...
  • Erledigt Winterreifen 120/70/19 und 170/60/17

Winterreifen 120/70/19 und 170/60/17: Hallo, Möchte einen Satz "ANLAS Winter Grip Plus" Winterreifen in den Größen 120/70/19 und 170/60/17 zum Verkauf anbieten. Dot sind 46/18 bzw...
  • Erledigt 1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle)

1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle): Moin! Zum Verkauf steht ein Satz Winterreifen Continental WinterContact TS 860S auf Stahlfelgen mit zugehörigen Abdeckkappen. Preis: 300€ VB...
  • Erledigt Alufelgen mit Winterreifen VW Tiguan

Alufelgen mit Winterreifen VW Tiguan: Hallo, nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich 4 Borbet Alufelgen mit Conti Winterreifen. Reifen wurden eine Saison gefahren, Restprofil von 7 - 9 mm...
  • Oben