Wo finde ich die Bordsteckdose?

Diskutiere Wo finde ich die Bordsteckdose? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer alten Lady und lese natürlich hier vieles mit. Jetzt bin ich über das Thema Batterie laden...
J

Johann-PF

Themenstarter
Moin, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer alten Lady und lese natürlich hier vieles mit. Jetzt bin ich über das Thema Batterie laden im Winter gestolpert und natürlich habe ich mich sehr gefreut, dass es über die Bordsteckdose ohne Ausbau gehen soll. Leider habe ich die Bordsteckdose nicht gefunden.
Meine 1150 GS ist keine ADV, Baujahr 2000, ohne Kat mit ABS.

G

gstommy68

Hallo

an der linken Seite an der Anlasserabdeckung.

gruß
gstommy68

J

Johann-PF

Themenstarter
Du meinst die kleine schwarze Kappe? Ok, bei den meisten Bildern war das immer irgendwo im Cockpit untergebracht, das war wohl die zusätzliche?
Man lernt nie aus, Danke.

G

gstommy68

Hallo

ja die kleine schwarze Klappe unten links, ist bei allen 1150 da. Die Adventure Version hatte noch eine zusätzlich oben links am Schnabel im Cokpitbereich.

gruß
gstommy68

M

ManniAC

Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
Dazu noch ein Hinweis:
Benutze diese Bordsteckdose NICHT, um dein Mopped im Falle eines Falles per Starthilfekabel zu starten. Dafür ist sie (leider) nicht geeignet.

Schau mal bei Powerboxer.de, da lernst Du viele interessante Dinge.

Zum Beispiel dies:
http://powerboxer.de/elektrik/368-4v1-fremdstart-stunkt-fie-r11x0gs

Hand zum Q-ruß
Manni

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
[emoji120] Danke.
Sollte die Dose unten am Anlasser nicht funktionieren (kein Strom drauf), dann ist die häufigste Ursache die, dass einer mal die Abdeckung vom Anlasser runter hatte - zum Beispiel weil er die Maschine fremdstarten wollte - und beim Wiederdraufschrauben vergessen hat, innen das Stromkabel draufzustecken.

Viele Grüße vom Sampleman

J

Johann-PF

Themenstarter
Danke für den Tipp, Powerboxer habe ich schon in Lesezeichen hinterlegt. Unglaublich was Gerd da auf die Beine gestellt hat.

gerd_

gerd_

Hi
Sollte die Dose unten am Anlasser nicht funktionieren (kein Strom drauf), dann ist die häufigste Ursache die, dass einer mal die Abdeckung vom Anlasser runter hatte - zum Beispiel weil er die Maschine fremdstarten wollte - und beim Wiederdraufschrauben vergessen hat, innen das Stromkabel draufzustecken.
Und sollte die Uhr im Stand immer 00:00 zeigen, dann ist die Sicherung (4A) gehimmelt an der auch die Steckdose hängt.
So Du auch "oben" eine Steckdose haben wollen genügen ein passendes Loch und die Steckdoseneinheit der GSA. Die ist an der "unteren" angesteckt. Selber konfektionieren ist allerdings billiger.
gerd

J

Johann-PF

Themenstarter
Alles gut Gerd und Danke für die Info. Die Uhr läuft einwandfrei, über die Steckdose oben denk ich nach, allerdings durch die Powerbanks geht es erstmal ohne.

Grüße
Johann

Thema:

Wo finde ich die Bordsteckdose?

Wo finde ich die Bordsteckdose? - Ähnliche Themen

• finde ich einfach nur dreist

finde ich einfach nur dreist: das kann doch nicht legal sein.. Jiangsu Daelg Motorcycle Sukuli S 1000 RR: China-Kopie der BMW S 1000 RR – detailgetreu
  • Ich habe es gesehen und finde es nicht mehr

Ich habe es gesehen und finde es nicht mehr: Hallo Gemeinde, ich habe irgendwo so ein Abdeckblech gesehen, dass bei der ADV im Halter für die Koffer sitzt und kann nichts finden. Kennt ihr...
  • Leerlauf schwer zu finden

Leerlauf schwer zu finden: Hallo meine Xcountry von 2007 mit 23tkm Schaltet butterweich , jedoch ist es sehr schwer bis unmöglich im Stand den Leerlauf rein zu bekommen. ich...
  • Ich finde den Schlauch zum Entlüften der Kupplung nicht.

Ich finde den Schlauch zum Entlüften der Kupplung nicht.: Hallo, ich habe die rechte Seite schon xmal abgesucht. Die Bank hatte ich ab, den Tank noch nicht. Ich kann den Schlauch, mit dem Ventil zur...
  • Erledigt PAJ GPS Tracker 4G NEU Find & Protect

PAJ GPS Tracker 4G NEU Find & Protect: Verkaufe hier einen neuen GPS Tracker 4G von PAJ Find Protect. Der Tracker war noch nie angemeldet und eingebaut. Gekauft 02/2024, also noch mit...
  • PAJ GPS Tracker 4G NEU Find & Protect - Ähnliche Themen

• finde ich einfach nur dreist

finde ich einfach nur dreist: das kann doch nicht legal sein.. Jiangsu Daelg Motorcycle Sukuli S 1000 RR: China-Kopie der BMW S 1000 RR – detailgetreu
  • Ich habe es gesehen und finde es nicht mehr

Ich habe es gesehen und finde es nicht mehr: Hallo Gemeinde, ich habe irgendwo so ein Abdeckblech gesehen, dass bei der ADV im Halter für die Koffer sitzt und kann nichts finden. Kennt ihr...
  • Leerlauf schwer zu finden

Leerlauf schwer zu finden: Hallo meine Xcountry von 2007 mit 23tkm Schaltet butterweich , jedoch ist es sehr schwer bis unmöglich im Stand den Leerlauf rein zu bekommen. ich...
  • Ich finde den Schlauch zum Entlüften der Kupplung nicht.

Ich finde den Schlauch zum Entlüften der Kupplung nicht.: Hallo, ich habe die rechte Seite schon xmal abgesucht. Die Bank hatte ich ab, den Tank noch nicht. Ich kann den Schlauch, mit dem Ventil zur...
  • Erledigt PAJ GPS Tracker 4G NEU Find & Protect

PAJ GPS Tracker 4G NEU Find & Protect: Verkaufe hier einen neuen GPS Tracker 4G von PAJ Find Protect. Der Tracker war noch nie angemeldet und eingebaut. Gekauft 02/2024, also noch mit...
  • Oben