R 1150 GS Wo holt oder bestellt Ihr Eure Ersatzteile ??

Diskutiere Wo holt oder bestellt Ihr Eure Ersatzteile ?? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an Euch Wo bestellt Ihr eigentlich Eure Ersatzteile im Netz? Mein freundlicher um die Ecke hat ja Preise jenseits von gut und böse. Grüße...
T

tubser

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
151
Hallo an Euch
Wo bestellt Ihr eigentlich Eure Ersatzteile im Netz? Mein freundlicher um die Ecke hat ja Preise jenseits von gut und böse.
Grüße von Tobias
 
T

tubser

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
151
Danke erst mal für diesen Tip. Nach gegenchecken verschiedener Preise habe ich allerdings festgestellt, das der wesentlich teurer ist als mein Händler um die Ecke.
Also noch mal: ich suche GÜNSTIGERE Bezugsquellen. Hat noch jemand Tips??
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Damit nicht alle Läden schließen, wir dann bloß noch im www einkaufen können, hole ich meine Teile für Wartungsarbeiten in der Ndl.(wir bekommen über den Motorradclub ein paar Prozente)!
Verschleissteile z.B. Bremsen lasse ich mir von der Motorradecke (Hansi macht nen super Job und muß ja auch leben) bestellen (Lucas/TRW).
Zubehör-Sachen schaue ich auf e-Bay (gebraucht) manche Teile auch neu bei Wunderlich oder Touratech.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
ich bestelle die immer auf irgendwelchen asiatischen seiten, da kosten sie oft nur ein Drittel :p:p:p
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Meine BMW-Teile bestelle ich bei Kawasaki, Bremsengedöns bei KS-Parts, Ölfilter bei Matthies (Autozubehör), Gebrauchtteile hier im Forum oder ebay. Für Anlasser, Hallgeber oder (wenn benötigt) spezielle 2V Teile ist fernreiseteile.de neben den bekannten eine gute Adresse.

Gruß, Machtien
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Bei "preiswerten" polnischen und tschechischen Gebrauchtteilemärkten kann man nicht online bestellen. Wahrscheinlich läge sonst gleich ein Anhörungsbogen wegen Hehlerei bei.
Ansonsten liefern eben nur die Vertreter des Werks originale Ersatzteile. O Wunder, das ist so wie bei allen anderen Herstellern auch (oder gibt's Ventildeckel für Kawa bei OBI?). Sind die Teile andere Hersteller im Schnitt billiger? Zumindest nicht die von Honda!

Verschleissteile (Ölfilter etc) wie sie jemand weiter oben bereits aufzählte kaufe ich beim örtlichen Teiletandler.
Diejenigen die die Teile online verkaufen tun gut daran mehr zu verlangen als derjenige bei dem man abholt. Schliesslich kann der sagen "nehm' ich nur mit 20% Abschlag zurück" während der "Onliner" das Gedöns mit Prüfung, Wiederverpackung, etc. hat. Selbst wenn er direkt ab Werkslager BMW liefern lassen könnte (Bestellung mit abweichender Lieferadresse): er hätte das gleiche Problem mit BMW. Die nehmen wenn, dann auch nur mit Abschlag zurück. Allerdings sind sie nicht doof. Angeschlossene Kunden mit ein paar Filialen aber zentralem Einkauf haben sie natürlich auch aber die haben nicht alle andere Namen und ihre Anzahl ist sozusagen mathematisch "endlich".
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo holt oder bestellt Ihr Eure Ersatzteile ??

Wo holt oder bestellt Ihr Eure Ersatzteile ?? - Ähnliche Themen

  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

    Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • Wo holt bzw. bestellt Ihr Euer Wartungsmaterial?

    Wo holt bzw. bestellt Ihr Euer Wartungsmaterial?: Hallo Da ich an meiner 1150er Gs (Doppelzündung) die Wartung selber machen will, suche ich das entsprechende Zeug für den 40 000er Kundendienst...
  • Zwischen Holte und Borgholzhausen...

    Zwischen Holte und Borgholzhausen...: Hätte sich gerade fast ein übermütiger Fahranfänger so richtig schön in die Waldböschung gepflanzt. In einer engen Rechtskurve, schmale Straße...
  • Steiff holt Teddy-Produktion nach Deutschland zurück

    Steiff holt Teddy-Produktion nach Deutschland zurück: Na also, es geht auch umgekehrt: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,563408,00.html Schön finde ich auch folgendes Zitat von Firmenchef...
  • BMW holt auf - dank der 12er GS!

    BMW holt auf - dank der 12er GS!: N'Abend liebe Gemeinde, der Motor-Infodienst meldet soeben folgendes: "Die erste Frühlingssonne im März hat dem Motorradmarkt eine leichte...
  • BMW holt auf - dank der 12er GS! - Ähnliche Themen

  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

    Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • Wo holt bzw. bestellt Ihr Euer Wartungsmaterial?

    Wo holt bzw. bestellt Ihr Euer Wartungsmaterial?: Hallo Da ich an meiner 1150er Gs (Doppelzündung) die Wartung selber machen will, suche ich das entsprechende Zeug für den 40 000er Kundendienst...
  • Zwischen Holte und Borgholzhausen...

    Zwischen Holte und Borgholzhausen...: Hätte sich gerade fast ein übermütiger Fahranfänger so richtig schön in die Waldböschung gepflanzt. In einer engen Rechtskurve, schmale Straße...
  • Steiff holt Teddy-Produktion nach Deutschland zurück

    Steiff holt Teddy-Produktion nach Deutschland zurück: Na also, es geht auch umgekehrt: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,563408,00.html Schön finde ich auch folgendes Zitat von Firmenchef...
  • BMW holt auf - dank der 12er GS!

    BMW holt auf - dank der 12er GS!: N'Abend liebe Gemeinde, der Motor-Infodienst meldet soeben folgendes: "Die erste Frühlingssonne im März hat dem Motorradmarkt eine leichte...
  • Oben