jumbo
Steht wegen meines Alters leider zum Verkauf !!!

Steht wegen meines Alters leider zum Verkauf !!!

Wenn man im mehr oder weniger frost- und schneefreien Ruhrgebiet wohnt, mag das gehen. Bei uns auf 1100 m ist schon alles so zugepökelt, dass man sich das der Q und sich selbst nicht antut.Winterfest.... müssen doch einzig die Reifen sein... und die Fahrenden
Ich zumindest fahr meine geliebte GSA fast jeden Tag bei jedem Wetter. Dank großem Windschild und Lenkerprotektoren alles kein Problem!
Und manchmal (wie letztes Jahr) führts mich bis nach Sizilien...Anhang anzeigen 814615

Besser hätte ich es nicht formulieren können!Jein, ich getraue mich schon mit meiner 26 Jahre 11,5er mit 145T Km, einfach eine richtig lange Tour zu machen, denn ich habe ja bisher immer mal spontan, eine 400- 500Km Tour am Tag gemacht, ohne irgendwelche Vorbereitung. Ich würde nur ne 2., neue Batterie und 3,4l Öl mitnehmen. Sonst hab ich da keine größeren Bedenken wie bei einer deutlich jüngeren oder gar neuen GS. Eher sogar im Gegenteil. Was ich mir aber im laufe der Jahre angewöhnt habe

Bau doch lieber die 2. Batterie gleich vor der Fahrt ein, wenn die so defektanfällig ist. Das Gewicht der 2. Batterie ist ja nicht wenig.Jein, ich getraue mich schon mit meiner 26 Jahre 11,5er mit 145T Km, einfach eine richtig lange Tour zu machen, denn ich habe ja bisher immer mal spontan, eine 400- 500Km Tour am Tag gemacht, ohne irgendwelche Vorbereitung. Ich würde nur ne 2., neue Batterie und 3,4l Öl mitnehmen. Sonst hab ich da keine größeren Bedenken wie bei einer deutlich jüngeren oder gar neuen GS. Eher sogar im Gegenteil. Was ich mir aber im laufe der Jahre angewöhnt habe ist, unter 100Km fahr ich nicht mehr damit weg. Das gleiche gilt für unsere Honda NTV650, die eher mal für ne kleinere Runde genommen wird. Denn Kurzstrecken mit großen Motoren, sehe ich immer noch, wie früher, als Gift für diese. Vielleicht ist das etwas übertrieben, aber ich hab auch nicht mehr den Bock, die ganzen Klamotten, auf die ich Wert lege, wegen nur mal Brötchen holen oder so, anzuziehen. Man wird halt älter. Und was Stolz betrifft, ich warte meine Mot. seit vielen Jahren und Km selbst. Hatte bisher nichts außergewöhnlich größeres dran gehabt.![]()

Echte Kerle lachen sich dabei einen Ast ab. Wenn ich zurück denke, wie es uns vor 40 Jahren als Motorradfahrer ging, ach du Scheiße. Und die, die weitere 40 Jahre zurückblicken, lachen sich über uns damals, noch kaputt. Und sagen ihr wart ja Weicheier
Alles Relativ.