Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Diskutiere Wo sind die ganzen 1150er geblieben im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Steht wegen meines Alters leider zum Verkauf !!!
B

Bofit

Schönes Motorrad! Hätte ich noch keine, würde ich sie kaufen. Aber wieso wegen deines Alters verkaufen? So alt kannst du doch gar nicht sein😉

joreku

joreku

Modell
R1150GS Adventure
Die ADV ist ja ein richtige Sahnestück 👏👏👏

Adventure_Ruhrpott

Adventure_Ruhrpott

Modell
1150 Adventure
Winterfest.... müssen doch einzig die Reifen sein... und die Fahrenden ;)

Ich zumindest fahr meine geliebte GSA fast jeden Tag bei jedem Wetter. Dank großem Windschild und Lenkerprotektoren alles kein Problem!

Und manchmal (wie letztes Jahr) führts mich bis nach Sizilien...
1000032037.jpg

E

Eremit

Modell
R850R
Winterfest.... müssen doch einzig die Reifen sein... und die Fahrenden ;)

Ich zumindest fahr meine geliebte GSA fast jeden Tag bei jedem Wetter. Dank großem Windschild und Lenkerprotektoren alles kein Problem!

Und manchmal (wie letztes Jahr) führts mich bis nach Sizilien...Anhang anzeigen 814615
Wenn man im mehr oder weniger frost- und schneefreien Ruhrgebiet wohnt, mag das gehen. Bei uns auf 1100 m ist schon alles so zugepökelt, dass man sich das der Q und sich selbst nicht antut.

K

kuhtreiber1967

Es kommt doch immer auf die Region an, in der man lebt. Diese sind allein in Deutschland, was das Wetter betrifft, sehr unterschiedlich.

Roadiator

Roadiator

Modell
R1150GS
EZ 2001 und 104000 km, mit diversen Umbauten wie Fahrwerk, Fahrersitz, 1200er Düsen, Gemi Chip etc. etc. Wollte ich vor 3,5 Jahren wegen Anschaffung einer R1200GSA LC verkaufen. Aber bei Angeboten für an Appel und an Ei habe ich sie behalten. Jetzt ist die R1200GSA LC verkauft.

20200612_164134.jpg

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Ich gehe mal davon aus, dass es wie bei vielen älteren Fahrzeugen ist (gerade Youngtimer). Man nutzt sie nicht mehr so intensiv wie zu der Zeit, als sie neu war.
Gleichzeitig wird auch befürchtet, dass sie nicht mehr so zuverlässig und problemfrei sein wird, nach 15 oder 20 Jahren.
Wer dann in irgendwo im Ausland strandet, befürchet evtl. Lieferengpässe bei Ersatzteilen usw.

Mein Bruder hat damals seine KTM 1290 Super Adventure nur gekauft, weil die Cagiva Elefant immer mal wieder Macken hatte...

Auf der Strasse sieht man ja eher die ganzen neuen Modelle, weil die eben noch mit ganzem Stolz gefahren werden...

K

kuhtreiber1967

Jein, ich getraue mich schon mit meiner 26 Jahre 11,5er mit 145T Km, einfach eine richtig lange Tour zu machen, denn ich habe ja bisher immer mal spontan, eine 400- 500Km Tour am Tag gemacht, ohne irgendwelche Vorbereitung. Ich würde nur ne 2., neue Batterie und 3,4l Öl mitnehmen. Sonst hab ich da keine größeren Bedenken wie bei einer deutlich jüngeren oder gar neuen GS. Eher sogar im Gegenteil. Was ich mir aber im laufe der Jahre angewöhnt habe ist, unter 100Km fahr ich nicht mehr damit weg. Das gleiche gilt für unsere Honda NTV650, die eher mal für ne kleinere Runde genommen wird. Denn Kurzstrecken mit großen Motoren, sehe ich immer noch, wie früher, als Gift für diese. Vielleicht ist das etwas übertrieben, aber ich hab auch nicht mehr den Bock, die ganzen Klamotten, auf die ich Wert lege, wegen nur mal Brötchen holen oder so, anzuziehen. Man wird halt älter. Und was Stolz betrifft, ich warte meine Mot. seit vielen Jahren und Km selbst. Hatte bisher nichts außergewöhnlich größeres dran gehabt. :wav::schrei::rocker:

GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Ich habe eher den Eindruck das Mopeds die 20Jahre sind und älter
an Wert und Beliebtheit steigen, weil man sie mit normalem Werkzeug
reparieren kann.
Der Dorfschmied am Ende der Welt macht sie eher wieder Fit, als einen
Computer auf Räder.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welcher GS !!!
Benny

GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Jein, ich getraue mich schon mit meiner 26 Jahre 11,5er mit 145T Km, einfach eine richtig lange Tour zu machen, denn ich habe ja bisher immer mal spontan, eine 400- 500Km Tour am Tag gemacht, ohne irgendwelche Vorbereitung. Ich würde nur ne 2., neue Batterie und 3,4l Öl mitnehmen. Sonst hab ich da keine größeren Bedenken wie bei einer deutlich jüngeren oder gar neuen GS. Eher sogar im Gegenteil. Was ich mir aber im laufe der Jahre angewöhnt habe
Besser hätte ich es nicht formulieren können!

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Jein, ich getraue mich schon mit meiner 26 Jahre 11,5er mit 145T Km, einfach eine richtig lange Tour zu machen, denn ich habe ja bisher immer mal spontan, eine 400- 500Km Tour am Tag gemacht, ohne irgendwelche Vorbereitung. Ich würde nur ne 2., neue Batterie und 3,4l Öl mitnehmen. Sonst hab ich da keine größeren Bedenken wie bei einer deutlich jüngeren oder gar neuen GS. Eher sogar im Gegenteil. Was ich mir aber im laufe der Jahre angewöhnt habe ist, unter 100Km fahr ich nicht mehr damit weg. Das gleiche gilt für unsere Honda NTV650, die eher mal für ne kleinere Runde genommen wird. Denn Kurzstrecken mit großen Motoren, sehe ich immer noch, wie früher, als Gift für diese. Vielleicht ist das etwas übertrieben, aber ich hab auch nicht mehr den Bock, die ganzen Klamotten, auf die ich Wert lege, wegen nur mal Brötchen holen oder so, anzuziehen. Man wird halt älter. Und was Stolz betrifft, ich warte meine Mot. seit vielen Jahren und Km selbst. Hatte bisher nichts außergewöhnlich größeres dran gehabt. :wav::schrei::rocker:
Bau doch lieber die 2. Batterie gleich vor der Fahrt ein, wenn die so defektanfällig ist. Das Gewicht der 2. Batterie ist ja nicht wenig.

War nich erst letztens ein Aufruf, wo jemand einen Generatordefekt irgendwo in der Pampa hatte?

Ich bin wie Du auch ein Freund der alten Technik, die man leichter reparieren kann usw. Weniger Elekronik. Aber oft ist es ja so, dass man nicht den Hufschmied braucht, sondern jemand, der ein Teil schnell besorgen kann. Und das ist ja bei älteren Gerätschaften oft schon zuhause eine Herausforderung.
Wobei ich zugebe, dass es bei einer BMW leichter ist als bei einer Cagiva oder Triumph etc.

K

kuhtreiber1967

Neee, meine Hawker Odissay, ist noch echt gut aber halt, ich glaub jetzt, 8 Jahre alt. Ihre Vorgängerin hab ich nach 15 Jahren gewechselt. Die sind null Defektanfällig, war halt so`n spontaner Gedanke. Ach ja, LM- Bike- Additiv würde ich 2 Döschen mit einpacken. Alles andere wie Ersatzbirnchen und sowas hab ich immer dabei aber nie unterwegs gebraucht. Eigentlich ist das ganze hier Quatsch, weil es wird von "Alt" gesprochen, obwohl nur 20- 30 Jahre Jung. BMW ohne High- Tech hat sich zu tausenden bewährt,
meistens sind die gut gewartet und in trockenen Garagen untergebracht. Dazu kommt noch Saison- Fahrzeug ohne/ wenig Regen. :bounce: Echte Kerle lachen sich dabei einen Ast ab. Wenn ich zurück denke, wie es uns vor 40 Jahren als Motorradfahrer ging, ach du Scheiße. Und die, die weitere 40 Jahre zurückblicken, lachen sich über uns damals, noch kaputt. Und sagen ihr wart ja Weicheier :bounce: Alles Relativ.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich würde auch keine Batterie mitnehmen. entweder gleich tauschen oder nur für die Urlaubsfahrt und hier wieder die schwere Hawker zuende fahren.. Das ist bei mir immer das erste 4..5 KG an der Batteie sparen Lifeopo4 rein.
3,4 Liter Öl mitnehen??
bei der 11 er hatte ich einen halben dabei 20 W50, der wurde verbraucht und zuhause wieder ein halber nachgekippt oder Öl gerwechselt.
Richtig lange Tour? also Weltreise? Ja dann unterwegs Öl wechseln.

Thema:

Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Wo sind die ganzen 1150er geblieben - Ähnliche Themen

• Ganze Schlösser tauschen oder geht das mit Schließplättchen?

Ganze Schlösser tauschen oder geht das mit Schließplättchen?: Hallo Zusammen ich Honk habe einen meiner Schlüssel verloren und es ist leider nicht auszuschließen, dass der Bezug zu meinem Krad (R1200GS LC...
  • GS wie "ganz Salon" ... ?

GS wie "ganz Salon" ... ?: Ein Crash, die Diagnose „Totalschaden“ und schon muss eine 1250 GSA hier neu einziehen. Naja, fast neu. Nach reichlich 100.000 km war die normale...
  • 1150 RT Motor mal ganz anders verwendet

1150 RT Motor mal ganz anders verwendet:
  • Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?

Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?: Hallo zusammen! Auf meiner neu angeschafften R1200GS Triple Black aus 2012 ist eine "BMW Navivorbereitung" montiert. Also dieses Dingen mit den...
  • Gabelschutz ganz einfach

Gabelschutz ganz einfach: Für alle Pfützenfahrer unter uns. Wie kann man die Tauchrohre vor zu starker Verschmutzung einfach schützen? Meine Lösung: Neue Gabelschützer...
  • Gabelschutz ganz einfach - Ähnliche Themen

• Ganze Schlösser tauschen oder geht das mit Schließplättchen?

Ganze Schlösser tauschen oder geht das mit Schließplättchen?: Hallo Zusammen ich Honk habe einen meiner Schlüssel verloren und es ist leider nicht auszuschließen, dass der Bezug zu meinem Krad (R1200GS LC...
  • GS wie "ganz Salon" ... ?

GS wie "ganz Salon" ... ?: Ein Crash, die Diagnose „Totalschaden“ und schon muss eine 1250 GSA hier neu einziehen. Naja, fast neu. Nach reichlich 100.000 km war die normale...
  • 1150 RT Motor mal ganz anders verwendet

1150 RT Motor mal ganz anders verwendet:
  • Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?

Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?: Hallo zusammen! Auf meiner neu angeschafften R1200GS Triple Black aus 2012 ist eine "BMW Navivorbereitung" montiert. Also dieses Dingen mit den...
  • Gabelschutz ganz einfach

Gabelschutz ganz einfach: Für alle Pfützenfahrer unter uns. Wie kann man die Tauchrohre vor zu starker Verschmutzung einfach schützen? Meine Lösung: Neue Gabelschützer...
  • Oben